John Marsden - Die Toten der Nacht (2)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathchen.

  • Hallo!


    John Marsden: Die Toten der Nacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Australien ist noch immer von einer fremden Armee besetzt. Ellie und ihre Freunde treffen auf eine Gruppe Guerillakämpfer, die sich Harveys Heroes nennen. Froh, endlich wieder unter Erwachsenen zu sein und nicht ständig eigene Entscheidungen treffen zu müssen, unterwerfen sie sich dem Befehl Major Harveys. Bei einer von ihm geplanten Aktion geraten seine Männer in einen Hinterhalt. Ellie und ihren Freunden gelingt es mit knapper Not zu entkommen. Sie sind wieder auf sich alleingestellt. Und entwickeln einen Plan, der an Kühnheit und Brillanz alles übertrifft, was sie sich bis jetzt zugetraut haben


    Bewertung:
    Ein Buch, das sich mit der Frage beschäftigt: Was wäre wenn? Speziell geht es um die Frage: Was wäre, wenn Australien von einer fremden Armee besetzt wäre und eine Gruppe Jugendliche versuchen würde in diesen Wirren völlig auf sich allein gestellt zu überleben?
    Allerdings bleiben sie nicht lange allein. Sie hoffen bei einer Grupper Erwachsenen Zuflucht zu finden und sind froh nicht mehr selbst entscheiden und keine Verantwortung mehr tragen zu müssen. Leider ist das keine kluge Entscheidung...
    Die Jugendlichen Ellie, Homer, Fi, Robyn und Lee haben nicht nur mit einer schrecklichen Situation zu kämpfen, sondern auch mit ihrer eigenen Hilflosigkeit. Was ist wann zu tun? Ist es richtig jetzt genau das zu tun? Hautpsächlich folgen sie ihren Gefühlen, stets ahnungslos in wie weit, das was sie tun vertretbar ist.
    Ein Buch das durch eine packende Handlung zu fesseln weiß.
    Es handelt sich um den zweiten Teil einer Trilogie. Es lässt sich gut ohne den ersten Teil (Morgen war Krieg) lesen. Das kann ich so sagen, da ich den ersten Teil tatsächlich nie gelesen habe. :breitgrins:


    5ratten


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Ach, hatte ich mich gefreut, als ich endlich den 2. und 3. Teil hatte (hatte ich zu Weihnachten bekommen *gg*)
    Das Buch hatte mir genauso gut gefallen wie Band 1, spannend und man will gar nicht aufhören zu lesen!

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice