John Marsden - Morgen war Krieg (1)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nirika.

  • Hallo!


    John Marsden: Morgen war Krieg


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Ellie und sechs ihrer Freunde campen die Weihnachtsferien über in einem von der Außenwelt völlig abgeschnittenen Talkessel, der "Hölle" genannt wird. Sie ahnen noch nicht, dass nach dem Ende der Ferien nichts mehr so sein wird wie früher. Sie kehren in eine Welt zurück, die ausgestorben zu sein scheint. Leere Häuser, tote Haustiere, kein Radio, kein Fernsehen, kein Telefon. Mühsam suchen sie nach den einzelnen Puzzleteilchen, die ein Ganzes ergeben könnten. Nach und nach finden sie heraus, dass in jener Nacht in der Hölle, als Flugzeuggeschwader ohne Licht die Stille der Nacht zerstörten, Australien von einer fremden Armee überfallen wurde. Und sie beschließen, um ihre Freiheit zu kämpfen.


    Einfach der Vollständigkeit halber. Ich habe dieses Buch nie gelesen, da es nicht vorhanden war als ich mit der Trilogie anfing. Ob ich es jemals lesen werde, hängt ganz davon ab, was jemand dazu sagen kann, der es gelesen hat. :smile:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • pchallo Ja, hier, ich habe es gelesen. Das ist zwar schon einige Jahre her (grübel, grübel, hatte ich es nicht in der Bib in Linköping ausgeliehen? Müsste im Sommer 1998 gewesen sein), aber trotzdem ist es mir noch positiv in Erinnerung. Es beginnt sehr gemächlich mit dem Ausflug der Jugendlichen, behandelt deren Beziehungen, beschreibt die Landschaft und erst allmählich - mit der Rückkehr der Gruppe - nimmt es Tempo auf. Sehr schön beschrieben die Verwirrung, das Rätseln, was denn geschehen sein könnte, die Ungläubigkeit, bis sie alle schließlich verstehen, dass es Ernst ist. Es kommt zu dramatischen Situationen, bei denen ich richtig mit den Figuren mitgefiebert habe und auch weiterhin ist die Dynamik in der Gruppe gut beschrieben.


    Dies alles unter Vorbehalt - wie gesagt ist es etwas her, dass ich das Buch gelesen habe. Das, woran ich mich erinnere ist 4ratten wert.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich weiß noch das ich dieses Buch einfach nur der absolute Mega Hammer fand und regelrecht verschlungen habe. Sowas von Spannend! Leider kann ich mich aber an mehr auch nicht mehr erinnern. Die Lektüre ist schon einige Jahre her.

  • Hallo!


    Das klingt ja recht gut. Vielleicht sollte ich mich dann über dieses Buch doch mal hermachen. Ihr habt mich richtig neugierig gemacht.


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ich hab das Buch in einem Ruck durchgelesen, es wurde, soweit ich mich erinnere, nie langweilig!

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Mein 'alles was nach Geburtstag und Weihnachten kommt'Wunschzettel wird wieder größer und größer...^^

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde