John Marsden - Gegen jede Chance (3)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Hallo!


    John Marsden: Gegen jede Chance


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Der dritte und letzte Band der 'Morgen war Krieg' - Trilogie! Ein halbes Jahr ist seit Beginn der Invasion Australiens vergangen. Und Ellie und ihre Freunde bereiten sich auf ihre bisher größte Aktion vor...


    Bewertung:
    Ellie und ihre Freunde sind inzwischen um ein paar Erfahrungen reicher und um einige Gewissensbisse erleichtert. Sie planen nicht nur eine wahnwitzige Aktion, sondern geraten auch in mehrer brenzlige Situationen. Vor allem Ellie hat es in diesem Teil nicht leicht. Die lesende Person kann immer wieder festellen, dass es hier um Menschen geht, ganz gewöhnliche Jugendliche und keine Superhelden, die mit einem Fingerschnippen alles gereglt bekommen. Mir ist nicht jede Person lieb geworden, doch hat jede durch ihre ganz speziellen Eigenschaften eine bestimmte Aufgabe im Handlungsablauf, wodurch niemand überflüssig wirkt.
    Ein gebührender Abschluss für eine interessante Buchreihe.


    5ratten


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Auch diesen Teil habe ich im Sommer 1998 gelesen. Allerdings kann ich mich nicht mehr so deutlich an ihn erinnern - die Bücher verschwimmen in der Erinnerung. Ich weiß nur noch, dass mir die Folgebücher weniger gefielen. Es wurde mir zu viel Action und so war ich froh, dass die Geschichte mit diesem Band ein passendes, gelungenes Ende fand.
    Dachte ich zumindest, bis ich auf Teil 4 stieß! Die Serie, an der Marsden damals noch am schreiben war, besteht nämlich aus insgesamt 7 Teilen:


    The Tomorrow series:


    * Tomorrow, When the War Began (1994)
    * The Dead Of The Night (1994)
    * The Third Day, The Frost (1995)
    * Darkness, Be My Friend (1996)
    * Burning For Revenge (1997)
    * The Night Is For Hunting (1998)
    * The Other Side Of Dawn (1999)
    Quelle Wikipedia


    Den 4. Band habe ich damals auch noch gelesen, der mir aber gar nicht mehr gefiel. Die Handlung nahm eine Wendung - musste sie nehmen, um die Geschichte überhaupt fortsetzen zu können - die die Grenzen der Glaubwürdigkeit (der auch die anderen Bücher stellenweise sehr nahe kamen, sich aber noch so eben auf der richtigen Seite hielten) weit überschritt. Damit mutierte sie endgültig zu einer reinen Actionserie, an deren weiterer Entwicklung ich kein Interesse mehr hatte. Schade um eine gute Grundidee. (Es kann allerdings sein, dass ich auch noch den Anfang des 5. Buches gelesen habe; die Amazonbeschreibung kommt mir vage bekannt vor.)


    So weit ich feststellen konnte, sind die weiteren Bände nicht ins Deutsche übersetzt. So ärgerlich ich es sonst finde, wenn Serien nur unvollständig übersetzt werden - in diesem Fall ist es, glaube ich, nur positiv.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Echt da kamen dann nochmehr Bücher?? Das hab ich gar nicht mehr mitbekommen. Ich glaube den dritten Teil hatte ich nur noch angelesen. Insgesammt fand ich den ersten am besten und die andren Romane nur noch als einen Abklatsch.

  • Hallo!



    Echt da kamen dann nochmehr Bücher?? Das hab ich gar nicht mehr mitbekommen. Ich glaube den dritten Teil hatte ich nur noch angelesen. Insgesammt fand ich den ersten am besten und die andren Romane nur noch als einen Abklatsch.


    Finde ich auch sehr merkwürdig. Ich wusste auch nur von drei Büchern. :confused: Wer weiß welcher Fuchs da wo die Bücher wie verteilt hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was nach dem dritten Buch noch kommen sollte.


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Als da wären:


    Tomorrow, when the war began
    The Dead of Night
    A Killing Frost
    Darkness be my Friend
    Burning for Revenge
    The Night is for Hunting
    Other Side of Dawn


  • Ich dachte immer, das wär ein Trilogie gewesen!
    Aber insgesamt 7 Bände?
    Mir haben zwar die 3 Bände sehr gut gefallen, aber ein Siebenteiler?
    Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee war...ich fand nämlich, den 3. Band als Abschluss sehr gelungen...man, ich bin grad doch sehr geschockt darüber *gg*

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo!


    @ kathchen: Ich vermute, dass sie bei der Übersetzung vielleicht Teile zusammengezogen haben.


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Nirika:
    Das glaube ich eigentlich nicht, ohne je die deutschen Bücher gesehen zu haben. Wie Kathchen nämlich schrieb, weist der 3. Teil auch auf englisch ein perfektes, natürliches Ende auf.


    Riesenspoiler!:

    Wir sind irre, also lesen wir!