Caiseal Mor - Das Reich der Danaan (Die Wanderer 4)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    In der Nacht des Beltaine-Fests sollen die jungen Wanderer Mawn und Sianan ihre Bestimmung finden: Sie besuchen die Anderswelt, in die sich die Danaan, die geheimnisvollen Ureinwohner Irlands, vor langer Zeit zurückgezogen haben. Währenddessen kommt es zum Konflikt zwischen den römischen Missionaren und den irischen Königshäusern- ein Konflikt in den sich auch die Danaan einmischen.


    Meine Meinung


    Der dritte Teil der Wanderer-Reihe endete sehr plötzlich und weil es schon eine Weile her ist, dass ich die ersten drei Teile der Reihe gelesen habe, hatte ich am Anfang Schwierigkeiten, mich wieder in der Geschichte zurechtzufinden. Im Gegensatz zu anderen Autoren verzichtet Caiseal Mor darauf, seine Charaktere am Anfang jedes Buchs wieder vorzustellen oder Ereignisse wieder zu erzählen. Deshalb kann man bei den Wanderern auch nicht in der Mitte der Reihe einsteigen, sondern muß von Anfang an lesen. Der Stil Caiseal Mors ist sehr nüchtern, deshalb wirken die Personen oft etwas kalt und ich konnte zu ihnen nicht wirklich eine Beziehung aufbauen. Auf der anderen Seite kommt er aber auch ohne Effekthascherei aus, was mich mit der wieder versöhnt hat. Deshalb vergebe ich 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.