Isabel Abedi - Imago

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sookie.

  • Titel: Imago
    Autorin: Isabel Abedi
    Seiten: 402
    ISBN: 3401061178


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Wanja weiß nicht, wer ihr Vater ist. Sie weiß nicht einmal, wie er aussieht. Doch dann bekommt sie zusammen mit anderen Jugendlichen eines Tages eine geheimnisvolle Einaldung zu der Ausstellung "Vaterbilder". Und stößt auf ein Bild, das sie im Innersten berührt. Wenig später passiert etwas Magisches. Wanja wird in das Bild hineingezogen und findet sich in einem land namens Imago wieder. Dort trifft sie auf den Luftakrobaten Taro. Er scheint so etwas wie der vater zu sein, den sie sich immer gewünscht hat. Doch Imago ist ein land voller Rätsel und Gefahren. Warum muss Wanja das Bild beim dritten Schlag eines Gongs verlassen? Und woher kommt der schreckliche schwarze Vogel, der taro bedroht? Wanja wird das geheimnis um Imago erst lösen, wenn sie erkennt, was das Bild mit ihrem realen Leben zu tun hat.


    Meine Meinung:
    Dieses Buch ist wirklich fantastisch!!! ich hab es in einem Rutsch durchgelesen, weil es so spannend war! (ich empfehle allen, hierbei das Album "Open Door" von Evanescence zu hören! :breitgrins: ) Allein schon die Idee mit den "Vaterbildern" find ich genial! Auch Wanja ist wahnsinnig sympathisch, genauso, wie die anderen Figuren. Der Stil ist toll und die ganze Atmosphäre des Buches reißt einen einfach mit. Durch das ständige Wechseln der Welten wird die Spannung nochmal gesteigert. In der einen Welt wird natürlich genau dann unterbrochen, wenn es so richtig spannend wird, dann geht es wieder zurück in die andere Welt, wo es auch wieder spannend wird und schon geht es wieder zurück. Mit der Zeit beginnt man (also ich zumindest... :zwinker: ) zu verstehen, dass diese beiden Welten eigentlich sehr eng verknüpft sind, was ja nachher auch bestätigt wird.


    Bewertung:


    5ratten


    :tipp: (mein buchhighlight des monats Oktober)


    Lg,
    Sookie


    EDIT: Titel angepasst. LG, Saltanah
    Tippfehler im Titel korrigiert. LG, Valentine

    :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Sookie: Hast du auch "Whisper" von ihr gelesen? Das fand ich sehr schön.


    Imago habe ich schon einige Male angeschielt, aber mich noch nicht so recht dazu entschließen können.


    LIebe Grüße, Pandora