Pohl / Williamson: Starchild Trilogy

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vallenton.

  • Hallo zusammen!


    Irgendwie fühle ich mich gerade so nostalgisch ... Oder ich regrediere ... Anyway:


    Ein anderes SF-Werk, das ich vor Jahren gelesen habe, muss die Starchild Trilogy von Frederick Pohl und Jack Williamson gewesen sein. Die ganze Trilogie in einem Band - verkehrt 'rum, d.h. Rogue Star zuerst, dann Star Child, dann The Reefs of Space. Deutsch oder Englisch? Ich glaube auf Deutsch.


    Jedenfalls vermute ich, dass es diese Trilogie gewesen ist. Sterne als intelligente Lebewesen. Irgendwas mit einem Riff im All. Es wäre schön, wenn jemand diese Trilogie kennt und aufschreiben könnte, worum es genau ging. Ich finde im WWW leider nix Gescheites.


    Gerne auch als Spoiler (mein Opera reagiert sowieso nicht darauf), gerne auch einen gescheiten Link. Dank schon mal im voraus!


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Das die mal im Sammelband erschienen sind ist mir neu. Die Einzelbände (Riffe im All, Der Sternengott, Der Outsider-Stern) sind damals in der Reihe Utopia Classics/Terra bei Pabel (oder Moewig) als TB erschienen.


    Pohls Gateway Trilogie ist als Sammelband neu aufgelegt worden

  • Hi!


    Das die mal im Sammelband erschienen sind ist mir neu.


    Auf Englisch auf jeden Fall ... vielleicht habe ich sie doch auf Englisch gelesen?


    Habe übrigens bei meiner Suche festgestellt, dass Williamson erst letzten Monat gestorben ist, mit 99 Jahren. Aber eine gescheite Inhaltsangabe scheint im ganzen WWW nicht zu exisiteren ... :sauer:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)