>>Spezial-Pfingstlesewochenende - 03/06 bis 05/06

Es gibt 415 Antworten in diesem Thema, welches 76.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Ach, Chips hätte ich jetzt auch gern, aber leider haben wir gerade keine da...


    Ich bin übrigens mit Otherland durch! Das hört ja mittendrin auf :grmpf: und ich will jetzt so gerne weiterlesen! :breitgrins:
    Ich glaub, ich gehe gleich mal einen Buchvorschlag für den nächsten Teil aufmachen, schließlich war ich bestimmt eine der letzten.


    Mal sehen, ob ich jetzt noch etwas anderes lese. Melde mich gleich noch mal!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: Ja, das Gefühl kenne ich. Es wird in den anderen Teilen noch schlimmer mit den Cliffhangern. :breitgrins: Drum war ich froh, dass wir in der alten Leserunde einfach gleich alle vier Bücher in einem gelesen haben. So musste keiner warten.


    Ich habe gerade ein (wie erwartet) ganz schreckliches Kapitel gelesen. Mein armer Fitz - schön langsam glaube ich, Robin Hobb ist ein bisschen sadistisch veranlagt und lässt das an ihren Charakteren aus. Und jetzt hab ich nur noch 16 Seiten und immer noch kein Ausweg in Sicht. :entsetzt:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallihallo,


    nachdem ich gestern komplett mit Fieber flach lag, musste ich heute erstmal meinen Mittwoch begonnenen Thriller zuende lesen... Und selbst dabei bin ich ab und an eingeschlafen (bin leider immer noch nicht wieder auf dem Damm)! Aber immerhin: das gute Stück hatte mit Religionen und Apokryphen, Geheimbünden und uralten christlichen Mönchen, den Kopten, zu tun. Sehr spannend! --> Jérôme Delafosse


    Jetzt bin ich ein wenig gespalten: lese ich nun mein angedachtes Pfingst-Leserunden-Buch "Emmas Glück" oder das endlich (verspätet) eingetroffene Leserunden-Buch von Susanne Tschirner "Lasra" um nicht (noch mehr) hinterher zu hinken?!


    a015.gif


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • In der Küche habe ich nur eine Jogurette gefunden. Die Schoko-Kekse wollte ich eigentlich für morgen lassen... Nicht mal nen Joghurt hab ich!! Dabei war ich doch heute einkaufen, aber nein ich musste ja unbedingt die Hortensie mitschleppen...


    Jetzt lese ich Stonehenge von Bernard Cornwell.
    Inhalt:
    Eine hochdramatische Saga um Bruderzwist, Machtgier und Liebe - und die faszinierende Geschichte eines der mysteriösesten Objekte, die jemals von Menschenhand geschaffen wurden. Um die Macht in Ratharryn zu erlangen, wendet sich Lengar der Krieger gegen den eigenen Vater und raubt dem Bruder die Frau. Doch Clanführer wird sein jüngster Bruder, Saban der Baumeister, bis ihn Intrigen in die Sklaverei zwingen. Blutige, langjährige Kriege überziehen das Volk von Ratharryn - bis der Seher Camaban, der mittlere Bruder, eine Vision hat: Frieden ist nur möglich, wenn ein gewaltiger Steinkreis erbaut wird - eine neue Heimstatt für die Götter - Stonehenge ...


    Bin über das 1. Kapitel noch nicht hinaus, obwohl es mir sehr gut gefallen hat. Ein toller Anfang, und ich bekam gleich nen Schock. Jetzt werde ich mal schauen was die Götter so schreien...
    Und hoffe, dass ich nicht gleich einschlafe!

  • So, dann melde ich mich auch mal. :winken:


    Tja, was soll ich sagen. Das "dynamische Duo" hat versagt. ;) Nachdem Nymphetamine immerhin nach heldenhaften 200 Seiten ausgestiegen ist, habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht angefangen. :redface: Eigentlich wollte ich ja loslegen, nachdem ich mit meinem Leserunden-Buch fertig bin, aber nachdem ich nun gesehen habe, dass ich das Buch doch alleine lesen müsste, würde ich mit der Lektüre doch lieber noch ein wenig warten und an der Leserunde im Herbst teilnehmen.
    Nur, jetzt habe ich kein Themenbuch. :sauer:


    @ Arjuna
    Ich HASSE Marzipan! Und jeden 01.01. gibt's zum Frühstück ein Marzipan-Ferkel, das man GANZ aufessen muss, damit man das Jahr über Glück hat. Bäh! :breitgrins:

  • Wendy: Wie? Noch schlimmere Cliffhanger? :entsetzt:
    Ich bin übrigens gerade ziemlich erstaunt. Ich dachte immer Robin Hobb wäre ein Mann? :redface:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • @ Fairy
    he, schön dass Du fertig bist,... ich hatte auch nicht gedacht das mittendrin einfach Schluß ist, vielleicht könnten wir ja wieder gemeinsam an Teil 2 weiterlesen, solange sich genug finden, denn diesesmal war die Runde ja schon sehr zerrissen...


    qantaqa
    also genau weiß ich es nicht, aber auf jeden Fall vor Seite 97 weil ich gerade unabsichtlich deinen Spoiler gelesen habe, aber dann gemerkt habe dass ich doch noch nicht ganz da bin, aber so um die 90...


    :winken: Sternenschauer
    was ist denn das für ein grauslicher Brauch?? Und hat`s schon geholfen? Bzw. hat es schon mal wer nicht gegessen und die Folgen beobachtet :elch: ?


    lg
    Arjuna


    ach ich bin schon sooo müde.....

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • :redface: ich dachte auch Robin Hobb ist ein Mann


    lest Ihr da im Übrigen Die Weitseher-Triologie??


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Zitat von "Seychella"


    Gleich im 1. Kapitel musste ich hierüber sehr lachen, das trifft es einfach:


    Das Zitat ist ja köstlich, das sollte man sich für die Signatur aufheben ;)


    Ein ganz ähnliches Buch gibt es übrigens auch von Philippe Djian, das heißt "In der Kreide - die Bücher meines Lebens". Fand ich auch sehr interessant, auch wenn er hauptsächlich amerikanische Autoren "abhandelt".


    Nachdem ich eben doch erstmal wieder meine Waldelfe durch Cyrodiil gejagt hab :D, hab ich mir jetzt vorgenommen, die letzten gut 100 Seiten meines Sobol möglichst auf einen Rutsch durchzulesen - die Nacht ist ja noch jung. Einerseits fasziniert mich dieses Buch, und spätestens nach ein paar Seiten hat es mich auch wieder völlig in seinen Bann gezogen, aber andererseits ist es auch echt anstrengend. Viel mehr als zwei Sätze pro Seite kriegt der nicht zustande, da werden Bandwurmsätze, Nebensätze, Hauptsätze, Halbsätze und Satzfragmente aneinandergereiht und ineinander verschachtelt, dass es eine wahre Freude ist - und das bei einem Ich-Erzähler, der sein ganzes Leben lang stumm war. Seltsamer Gegensatz das.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Arjuna und Seychella Ich bin jetzt mit dem 11. Kapitel durch und es ist so richtig rund gegangen. Seychella, ich kann nur sagen: was Deinen Schock betrifft - es wird noch viel schlimmer. :entsetzt::entsetzt:
    Damit Ihr ein wenig aufholen könnt, werde ich für heute mit "Stonehenge" aufhören. Es macht doch viel mehr Spaß, wenn man ungefähr auf gleicher Höhe ist.


    Ich lese also jetzt Reine Leere von Janwillem van de Wetering. Die ist der dritte Teil seiner Erfahrungen mit dem Zen-Buddhismus. Der erste Teil, Der leere Spiegel, berichtet über seine Erlebnisse in einem japanischen Zen-Kloster, in dem er 18 Monate lebte. Im zweiten Teil, Der Blick ins Nichts, schildert er seine Erfahrungen in einer amerikanischen Zen-Gemeinschaft.


    Klappentext
    Eine autobiographische, herrlich selbstironische Neu-Interpretation des Zen-Buddhismus. Die Frage nach dem Sinn des Lebens hat Janwillem van de Wetering nie losgelassen. Auf seiner Suche begegnet er ehemaligen Klosterschülern, machthungrigen Zen-Meistern, enttäuschten Anhängern oder einem alkoholabhängigen tibetischen Rimpoche.

  • fairy und arjuna: Ja, die Weitseher-Trilogie. Robin Hobb ist ein Pseudonym von Megan Lindholm :breitgrins: . Ich dachte am Anfang auch, sie sein ein Mann. Wie soll man es auch wissen, wenn sie sich Robin nennt, wobei das ja ein Unisex-Name ist. Die Frau hat übrigens auch eine schicke Homepage


    Ich hab den zweiten Teil jetzt gerade fertig gelesen und der Schock sitzt mir noch ziemlich tief in den Knochen. Also, was Robin Hobb da schreibt, darauf wäre ich nie gekommen. Und alles so dramatisch. Ich habe selten so ein deprimierendes Ende gelesen. :heul:


    Und jetzt weiß ich gar nicht, ob ich sofort hinten nach was anderes lesen kann. :sauer: :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Bin gerade meinen SUB durchgegangen und habe entdeckt, dass ich vor meiner Klassenfahrt noch mal durch die Regale anderer schleichen muss um genügend Beschäftigung zu haben :breitgrins:
    Ich finde ja Klassenfahrten meistens langweilig ... dauernd irgendwelche schreiende Mitschüler, die irgendjemanden zum Wahnsinn treiben wollen ... die Reaktion der zum Wahnsinn getriebenen und dieses ständige "Wir wollen die Nacht durchmachen". Das ist nichts für die gemütliche Klein-Petra mit meist festem Schlafrythmus und Bedürfnis nach Ruhe.
    Aber ich nehm mir einfach meine Decke mit und setz mich raus mit einem guten Buch *seufz*


    Auch wenn es hier gerad nicht wirklich ruhig ist. Bin nämlich beim nächsten Abmetzeln angelangt *g*. So langsam frag ich mich echt, wie die ihre Einwohnerzahlen halten können, wenn alle 2 Sätze jemand stirbt :breitgrins:
    Aber naja, wir haben da ja einen gewissen Schauspieler, der genug Nachwuchs für 2 Heere zeugt :elch:


    Mmmh ... eigentlich habe ich Lust durch die Küche zu streichen, aber dazu müsste ich durch die dunkle Wohnung tapsen. Ach nee, da lenk ich mich lieber durch lesen ab.
    Außerdem werd ich denk ich mal eh bald schlafen gehen :zwinker:


    Und wie gehts euch so? *lol*

  • Hallo


    Arjuna + *Sternenstauner*
    Mhm, Marzipanverweigerung? Das schreit nach einer Bestrafung mit Brandweinkirschen. *arg* Dieee sind richtig eklig. Buhhha *schüttel*


    *Sternenstauner*
    Lass dich von mir nicht runterziehen, lies es ruhig. Nur Mut.


    Sodale
    Nach dem ich mir eine Fan-Fiktion zu meinem Buchladen aus den Fingern gesaugt habe, und Terminator II erst Morgen läuft werde ich mit der Biographie von Heinrich VIII., von Margaret George, weitermachen. Es passt zwar überhaupt nicht zum Thema aber was ich so gelesen habe sind gerade mal 2, oder auch 3, Leutz hier die sich ein Thematisches Buch herangeholt haben. :rollen:


    Auf ein fröhliches Lesen. :smile:
    NtM

  • qantaqa, das ist aber nett das Du wartest, gerade wo wir so wenig ist .... was ist eigentlich mit Bianca los, wollte die nicht auch mitlesen?


    @ Ntm
    sei doch froh, wir essen die wenigstens nicht die Schoki weg... Brandweinkirschen? Sowas wie MonCheri nur größer? oder wie?


    also bitte, Stonehenge ist sehr wohl ein Themenbuch, also 2 Seiten wird etwas den Göttern geopfert...


    lg
    Arjuna (die schon etwas bettreif ist und mit dem Gedanken spielt sich zu verziehen)

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Arjuna
    Seit ich mein letztes Schwein nicht gegessen habe, wurde mein Freund (dessen Familie diesen grausigen Brauch erfunden hat) zum Ex-Freund degradiert. Ob's am Schweinchen lag? :breitgrins:


    @ Nymphetamine
    Nee, runterziehen lasse ich mich nicht. Aber ich mag das Buch nicht allein lesen, wenn's ja später eine Leserund dazu gibt.
    Außerdem kann ich jetzt (auch wenn's thematisch leider nicht ganz so passt), weiter in Bartimäus lesen. Das hatte ich für Ripley unterbrochen, aber ich möchte eigentlich schon ganz gerne wissen wie es weitergeht. ;)

  • Wahrscheinlich!
    sei froh drum, brauchst du keine Schweinchen mehr zu essen


    lg
    Arjuna



    Gute Nacht Euch allen, wir lesen uns spätestens morgen!

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Guten Abend, :winken:


    dann will ich mich wenigstens heute Abend mal mit zum Pfingstmarathon dazu gesellen. Ich bin verfrüht von einer verregneten Geburtstagsparty geflüchtet und hab jetzt große Lust in meinem Buch weiter zu lesen. Lesen werde ich in "Wächter der Nacht", dessen Inhalt wohl den meisten bekannt sein dürfte. Ich bin gerade mitten in der dritten und letzten Geschichte. mal schauen, wie es weiter geht...