[Bildband] Ägypten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pinky.

  • Buch Tipp in Fach & Sachbüchern


    Für alle die sich sehr für´s alte Ägypten intressieren hätte ich folgenen Tipp: Ägypten Götter-Tempel-Pyramiden.


    Mit diesem eindrucksvollen Bildband begeben Sie sich auf die Reise durch das geheimnisvolle Ägypten. Großartige Aufnahmen von Ausgrabungsstätten und Fundstücke aus Tempeln und Pyramiden werden Sie ebenso begeistern wie die hervorragenden Landschaftensaufnahmen. Übersichtliche und klar gegliederte Faltkarten von berühmten Grabmälern gewähren Ihnen Einblicke in die Zeremonien und Rituale, welche die Alte n Ägypter bei der Bestattung ihrer Toten durchführten. Mit Hilfe der sechsseitigen Faltkarte finden Sie Tempel, Grabmähler und bedeutende Städte des Alten Ägypten auf einem Blick.
    :schmetterling:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hallo Pinky!


    Du bringst immer sehr interessante Buchtipps. Aber was Du dazu schreibst, sind offenbar einfach Klappentexte oder ähnliches. Es wäre für uns noch viel interessanter, wenn Du Deine Meinung zum Buch hinschreibst ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Das Buch Ägypten ist ein sehr lehreiches und intressantes BUch für alle die die sich für Ägypten und ihre Tempel so wie Götter und Könige wissen wollen. Sicher gibt es noch Bücher die noch umfangreicher sind , doch zeigt es schon eine menge . Es sind sehr gute Fotografien enthalten mit einigen beschreibung und anderem wissenswertem.
    Ins besonder fand ich über die Mumiefizierung sehr intressant worüber leider in sollchen büchern des häufigern nicht sehr viel drüber steht.
    Aber allem in allem ist es ein sehr gutes Buch mit viel wissenswertem.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig euch mit meiner meinung zu dem Buch neugierig drauf machen.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Macht nichts nimue!
    Nur wenn man auf seine fehler aufmerksam gemacht wird kann man dran arbeiten. :smile:
    :schmetterling:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky