Christine Kabus - Im Land der weiten Fjorde

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links


    Christine Kabus - Im Land der weiten Fjorde


    Klappentext:


    Nach dem Tod ihrer Mutter erfährt Lisa, dass diese als kleines Kind adoptiert wurde. Ein Medaillon mit einem vergilbten Foto ist die einzige Spur zu ihren Vorfahren. Sie führt Lisa nach Norwegen, in den beschaulichen Ort Nordfjordeid. Die Menschen dort reagieren sehr unterschiedlich auf die Ankunft der jungen Deutschen. Während sie in der warmherzigen Nora sogleich eine Vertraute findet, begegnet der alte Finn ihr mit kaum verborgener Ablehnung. Auch der wortkarge Reitlehrer Amund scheint Vorbehalte gegen Lisa zu haben. Je länger sie in das Leben am Fjord eintaucht, desto sicherer ist sie, dass sie auf der richtigen Fährte ist und dass in der Familiengeschichte ihrer Mutter dunkle Geheimnisse schlummern, deren Schatten bis in die Gegenwart reichen ...




    Freiexemplare:


    Anzahl der Verlosungsexemplare noch nicht bekannt.


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 12. Juli (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 26.07.2013


    Feste Teilnehmer:
    Christine Kabus, die Autorin
    odenwaldcollies
    Spatzi79
    monerl
    Buntes-Lesen
    Poligonion
    Camille
    kessi69
    Tiara
    Jaqui



    Unsichere Teilnehmer:
    smyrill
    Rosenprinzessin


    Anmeldung für Freiexemplare:
    Spatzi79
    monerl
    odenwaldcollies
    Buntes-Lesen
    Poligonion
    kessi69
    Tiara
    Jaqui



    Moderation:
    odenwaldcollies

    Einmal editiert, zuletzt von Spatzi79 ()

  • Das Buch ist schon auf meiner Wunschliste gelandet, da melde ich mich hier doch gleich mal an und hüpfe auch in den Lostopf! :winken:

  • Ich würde sehr gerne mitlesen!


    Ich liebe Norwegen über alles und mein großer Traum ist es, auch mal dorthin auszuwandern. Aus diesen Grund spricht mich dieses Buch sehr, sehr an und ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

  • Herzlich Willkommen hier (es gibt auch eine Vorstellungsrubrik ;) )


    Mitlesen darfst du auf jeden Fall - falls du auch in den Lostopf möchtest, das geht bei uns nur, wenn du sicher mitliest, d.h. dir das Buch im Fall eines Nichtgewinns selber besorgst.


    Sag einfach nochmal Bescheid, am besten auch in den anderen Runden, in denen du dich gemeldet hast :winken:

  • Ich möchte bitte zu den unsicheren TN. Würde hier sehr gerne mitlesen, bin da aber gerade mitten in einer anderen Leserunde. Ich würde dann ganz spontan entscheiden, ob ich das hinbekommen kann :)

  • Moin miteinander,


    allzu viel Erfahrung habe ich noch nicht mit Leserunden. Aber ich würde gerne mitlesen. Ich hüpfe aber nicht in den Lostopf, weil ich mir das Buch gekauft habe :)

  • Ich melde mich für ein Feiexemplar an, wenn ich mit dabei sein darf ;)


    Auch wenn ich noch nie in Norwegen gewesen bin, liebe ich die Landschaft und das Leben wie es dort geführt wird. Und dann noch so eine geschichte wäre toll.

  • Bei mir liegt das Buch jetzt im Regal (allerdings die Weltbildausgabe mit anderem Titel, ggf bräuchte ich dann den jeweils ersten oder letzten Satz eines Abschnitts).


    Bitte lasst mich aber bei den unsicheren TN, ich werde das Buch mit Euch zusammen lesen (zumindest am 27. angfangen ;) ) , weiß aber nicht, wieweit ich Zeit zum "richtig posten" habe.

  • Ich muss mich leider von der Leserunde hier abmelden. Bei mir geht´s seit Wochen drunter und drüber und ich muss wieder auf einen grünen Zweig kommen. Somit wird wieder ein Plätchen im Lostopf frei. ;):winken:

    Ein Tag ohne Bücher ist kein erfolgreicher Tag!

  • Ich muß mich schweren Herzens hier abmelden, ich habe mich mit meiner Leseplanung leider etwas verschätzt und schaffe es zeitlich nicht. :-[
    Somit mache ich auch wieder ein Plätzchen im Lostopf frei. :)


    LG Karin

  • Ich würde gerne mitlesen und auch in den Lostopf. :winken:
    Da ich nebenbei ein Sachbuch in einer Leserunde lese, kommt mir dieses Buch dann gerade recht.


    Katrin

  • Vielen Dank an den Verlag für die Freiexemplare und Herzlichen Glückwunsch an:


    Jaqui
    kessi69
    odenwaldcollies
    Poligonion
    Spatzi79


    Bitte bestätigt bis Montag vormittag (15.7.) kurz eure Teilnahme. Ohne diese Bestätigung werden keine Freiexemplare verschickt :winken: