spontane Lesenacht 16.06.06

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 31.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von qantaqa.

  • Zitat von "Wendy"

    (für die Diplomprüfung am Montag :rollen: )


    Ui, ganz doll viel Glück wünsch ich Dir! Du schaffst das sicher gut! :klatschen:

  • Mist, gerade jetzt, wo mein Buch so richtig spannend wird, fallen mir die Augen zu! Fabio ist auf eine Yacht entführt worden und muss für diese geheimnisvolle Organisation einen mittelalterlichen Text entschlüsseln, ohne dass er weiß, was die damit bezwecken. Hilft aber nix, ich kann nicht mehr. Der Tag war aber auch anstrengend genug: erst arbeiten und dann mussten wir eine liebe Kollegin beerdigen. Das hat mich doch ziemlich mitgenommen.


    Ich wünsche allen in dieser schnuckelig kleinen Runde noch viel Spaß und Durchhaltevermögen.


    Guts Nächtle :winken: und bis morgen.


    EDIT: Wendy: Ja, Goodkind ist der mit dem "Rad der Zeit". Sehr zu empfehlen. Steven Erikson ist wirklich schwer zu lesen, aber es lohnt sich. Ich kann seine Bücher allerdings nicht so hintereinander weg lesen, wie z.B. "Das Lied von Eis und Feuer" (weil extrem hoher Suchtfaktor), denn der Plot ist sehr komplex und die Beschreibungen sind manchmal so furchtbar, dass ich einfach nicht weiter lesen kann. Erikson schont seine Leser wahrhaftig nicht. Fantasy-Kriege sind ja oft recht "sauber", aber hier wird nichts beschönigt: Krieg, Vergewaltigungen, Elend - es ist halt recht realistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hilfe, bei uns geht es voll zur Sache! Hier geht gerade die Welt unter!


    Wir haben ein Wahnsinns-Gewitter und es regnet und hagelt auch fürchterlich. Hoffentlich geht nicht soviel im Garten kaputt :entsetzt: und hoffentlich ist meine Ponydame so schlau und geht in den Stall. Die ist nämlich eigentlich ganz gerne draußen, wenn es regnet. Aber bei Hagel kann das ganz schön ungesund sein...und der Blitz soll sie jetzt auch nicht gerade treffen. Na, wird schon schiefgehen :zwinker:


    Ich werde noch ein bisschen lesen, schlafen kann ich bei dem Krach eh nicht - ach so,
    @Marypipe: Hallo! Schön daß du mitmachst - aber an deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich auf das Open Air gegangen :bang: Bei uns bekommen die Anwohner sogar Freikarten!


    Wo hast du denn dieses alte Buch aufgetrieben *neugierigfrag*?


    Ich möchte noch ein bisschen was zu meinem Buch erzählen - zuviel verraten darf ich nicht, weil ich keine Spoiler für die Leserundenteilnehmer setzen möchte (nicht daß es so läuft wie bei Wendy :grmpf: ). Aber ich kann euch berichten, daß das Buch auch optisch sehr ansprechend gestaltet ist - auch die Taschenbuchausgabe! Es sind sehr schöne Bilder drin, die auch im engen Bezug zur Geschichte stehen und mit denen ich mir manches noch besser vorstellen kann. Ganz hinten ist eine Karte mit Kontinenten, Ozeanen und Inseln - die ist auch sehr schön. Und jedes Kapitel wird von einem Ornament oben links und unten rechts verziert.


    Das einzige, was wieder mal zu bemängeln ist, das ist der Klappentext! Er paßt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Inhalt - das hätte man in jedem Fall besser machen können.


    qantaqa: ich bin auch gerade dabei, Fantasy für mich zu entdecken und bin verblüfft, welche Bandbreite hier vorhanden ist. Ist doch super! Da können wir noch bis ans Ende unserer Tage lesen, und es wird immer noch neues geben.


    Waldwuffel: Grüße an deine Schwester :winken: wo kommt eigentlich dein Nickname her? *nochmalneugierigfrag*


    So, draußen beruhigt sich das Wetter wieder und ich werde trotzdem noch nicht ins Bett gehen, sondern noch ein bisschen lesen!


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • bin leider auch langsam müde - schade ich dachte ich halt länger durch - vielleicht klappts ja morgen . war nett mit euch . lest und schlaft noch schön . :winken:

    ,,Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery

  • @ miramis : waldwuffel ist eine figur aus "der traumzauberbaum" von lakomy - habe ich als kind immer auf platte gehört.

    ,,Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery

  • Hui,


    ich bin gerade an einer furchtbar traurigen Stelle angelangt.

    Zitat

    Jane hat Abschied genommen von ihrer Freundin Helen, die so sehr krank war, dass sie in Jane's Armen starb. Wirklich sehr traurig, ich musste fast ein bisschen weinen


    Es ist im Moment ziemlich kühl hier. Die Temperaturen haben sich glücklicherweise abgekühlt. Ich werde wohl noch ne Stunde lesen und dann ins Bett gehen.


    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht :winken:

  • Zitat von "Miramis"


    @Marypipe: Hallo! Schön daß du mitmachst - aber an deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich auf das Open Air gegangen :bang: Bei uns bekommen die Anwohner sogar Freikarten!


    Wo hast du denn dieses alte Buch aufgetrieben *neugierigfrag*?


    Ich war auf dem Open Air. Allerdings nicht lange. Gekostet hat es natürlich auch nichts. Ist ja nur ne Coverband, die Rocklieder spielt.


    Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich das Buch gefunden habe zwischen den Büchern meiner Mama oder ob ich es irgendwo gekauft habe. Aber schön urig sieht es aus.


    Grüßle,


    marypipe

  • Ich schliesse mich euch mal spontan an, da ich diese Nacht bestimmt nicht zur Ruhe komme.
    Mein Buch ist "Die Ahnen von Avalon" von Marion Zimmer Bradley. Ich hab mir in den Kopf gesetzt, alle Bände der Avalon Reihe zu lesen, auch wenn dies so gar nicht mein Genre ist.

  • N´ Abend ihrs,
    ich steige jetzt auch mal spontan ein, habe den ganzen Tag damit verbracht Referate vorzubereiten und Fußball zu schaun. Seit der WM hänge ich echt täglich vor der Glotze, sonst ist der Tv kaum an :rollen:


    Gelesen habe ich heute auch schon ein wenig, mein Buch ist echt spannend.


    Lesen tue ich Todsünde von Tess Gerritsen.


    Kurzbeschreibung
    Weihnachten naht, und in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt ist die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen worden. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurze Zeit vor ihrem Tod entbunden haben muss – doch von dem Kind fehlt jede Spur. Dann wird eine zweite Frauenleiche gefunden, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Detective Jane Rizzoli, die mit den Ermittlungen betraut wird, und Maura Isles vermuten eine Verbindung der beiden Fälle. Und die Entdeckung eines grausamen Geheimnisses gibt Jane und Maura auf schreckliche Weise Recht …

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Huch, alle weg und neue da. Hier ist was los.
    Ich würde auch gerne, aber hab kein Buch. :entsetzt: Ja, nein. Ich hab schon Bücher. Aber da am Dienstag die Dracula-Leserunde beginnt und ich bis dahin viel unterwegs bin und für die Uni machen und lesen muss (Referat) lohnt es sich eigentlich nicht, was schönes neues anzufangen. Zumal einen sowas im Unikram auch immer ausbremst.
    Und auf die "Bildung" von Herrn Schwanitz hab ich grad nicht so Lust drauf. Doof, wa? Na, ich weiß, ich kenn mich ja.


    Auch der Dienstag kommt irgendwann. :winken:
    Euch noch viel Spaß!

  • Schön, dass noch einige von euch da sind! :)


    Ich habe (mal wieder) ziemlich viel Zeit hier auf LS rumgestöbert und Panini-Bildchen geklebt :breitgrins: , so dass ich nicht so großartig viel gelesen habe.
    Bin jetzt allerdings vom Sofa ins Bett gewandert bzw. Sofa wurde zu Bett, wo ich nun noch ein wenig weiterlesen werde. Da ich jedoch eine stressige Woche hinter mir habe (war gestern auch den ganzen Tag arbeiten), weiß ich nicht, ob ich noch lange durchhalte...


    @ Wendy
    Viel Erfolg! :)

  • So, habe mich auch erstmal durchs Forum gelesen und bissel was gepostet.


    Werde jetzt aber weiterlesen, müde bin ich noch gar nicht, deshalb werde ich wohl noch so ein, zwei Stündchen mit von der Partie sein. Aber erstmal schnappe ich mir leckeres kleingeschnibbeltes Obst + Fruchteis :eis:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hach ja, mein Buch ist nicht gerade der Brenner.
    Aber vielleicht sehe ich das nur zu kritisch? Hat jemand von euch schon "Die Ahnen von Avalon" gelesen?


    Aber ich werde mich jetzt auch in Mein Bett verkriechen, noch dei eine oder ander eSeite lesen und dann schlafen, gut nacht!

  • :morgen: Ist noch jemand da? Wahrscheinlich nicht.


    Obwohl ich gestern so müde war, bin ich jetzt hellwach und werde mich gleich wieder auf mein Buch werfen. Meine Familie schläft noch, die Sonne scheint schon ein wenig und die Vögel machen einen Riesenradau. So ein früher Morgen hat was.
    Jetzt erstmal :kaffee: und dann geht's los.

  • Guten Morgen zusammen,


    Zitat von "qantaqa"


    EDIT: Wendy: Ja, Goodkind ist der mit dem "Rad der Zeit". Sehr zu empfehlen.


    "Das Rad der Zeit" ist doch von Robert Jordan. Terry Goodkind hat "das Schwert der Wahrheit" geschrieben (bzw. schreibt immer noch). Und was ist nun sehr zu empfehlen? Goodkind oder das "Rad der Zeit"? :zwinker:


    Zitat von "qantaqa"

    Steven Erikson ist wirklich schwer zu lesen, aber es lohnt sich. Ich kann seine Bücher allerdings nicht so hintereinander weg lesen, wie z.B. "Das Lied von Eis und Feuer" (weil extrem hoher Suchtfaktor), denn der Plot ist sehr komplex und die Beschreibungen sind manchmal so furchtbar, dass ich einfach nicht weiter lesen kann. Erikson schont seine Leser wahrhaftig nicht. Fantasy-Kriege sind ja oft recht "sauber", aber hier wird nichts beschönigt: Krieg, Vergewaltigungen, Elend - es ist halt recht realistisch.


    Das hört sich aber interessant an. Herr Erikson ist gerade mal auf meine Wunschliste gewandert.


    Gruß
    Seoman

  • @ Seoman: Stimmt, das habe ich verwechselt. "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind ist empfehlenswert. Mit Robert Jordan kann ich nicht soviel anfangen.

  • Guten Morgen!


    Ach ja, genau. Robert Jordan war das mit dem Rad der Zeit. Jetzt kenne ich mich aus.


    @Marypipe: Hach, Jane Eyre... da bin ich bei jeder Seite dahingeschmolzen. Ich finde das Buch total schön, auch wie Janes Kindheit beschrieben wird. Richtig toll wird's aber erst, wenn sie nach Thornfield Hall kommt. :zwinker:


    Da ein frischer Tag hereingebrochen ist und ich heute schon gaaaanz brav englische Geschichte gelernt habe, darf ich auch weiter in meinem Buch lesen. Zum Glück ist das Wetter endlich sommerlich, da werde ich nicht mal von Fitz' furchtbarem Schicksal richtig runtergezogen. :breitgrins:


    Einen :sonne: igen Tag euch allen,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Uah. Guten Morgen. *gäääääääääähn*
    Ich glaube, ich habe nur vier oder 5 Stunden geschlafen. Mit meinem Buch (Die Ahnen von Avalon - MZB) bin ich ganz gut vorran gekommen. Gestern bzw. heute Nacht habe ich noch knapp 150 Seiten gelesen. Danach hab ich mich gefragt ob eigentlich irgendwas passiert ist. entweder kommt das Buch nicht in die Gänge oder ich werd nit warm mit diesem. Oder beides.
    Uah. Die Sonne strahlt erbarmungslos hier rein. Hätt ich mal das Rollo runtergemacht. Dann wäre ich nicht von fiesen Sonnenstrahlen, die mir mitten ins Gesicht gefallen sind, geweckt worden.
    Soch, ich geh frühstücken. Sofern wir noch was da haben. *hüst*