>>Spezial-Pfingstlesewochenende - 03/06 bis 05/06

Es gibt 415 Antworten in diesem Thema, welches 76.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Ich denke, ich werde noch eine Kurzgeschichte lesen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Wahrscheinlich werde ich jetzt erst einmal etwas essen und euch dann mitteilen, was ich lese!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Schlaf gut, Arjuna :winken:


    Ich werd mich ebenfalls schon mal ins Bett verziehen, da isses wenigstens halbwegs warm, und lesen kann ich da genauso gut. Mal sehn ob ich mich später nochmal an den Rechner bequeme :smile:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Nymphetamine Nichts mit dem Thema zu tun? "Stonehenge" ist immerhin ein Tempel. :breitgrins: Dein Heinrich Vlll. hat ja nun jede Menge mit Religion zu tun - immerhin verdankt die Welt ihm die Anglikanische Kirche. Also, Du bist thematisch gut dabei. Und mit "Duft" hat Dein Buch auch zu tun, denn im 16. Jahrh., in einer Zeit, wo man vielleicht zweimal im Jahr badete, gab es bestimmt jede Menge Duft. :entsetzt:


    Arunja Schlaf schön!


    In meinem Buch wird über Gurus, Roshis und Senseis gelästert, das es nur so kracht. Einfach köstlich und höchst amüsant, wie hier die Suche nach dem Sinn des Lebens auf die Schippe genommen wird. Und trotzdem findet man jede Menge Ernsthaftigkeit. Janwillem van de Wetering ist einfach ein toller Schriftsteller *schwärm*.

  • :winken: an alle Schlafengeher.


    qantaqa
    MEIN Bauch??? :elch:
    Beim Duschen pack ich ihn doch nicht ein einen Plastiksack...den Bauch.


    NtM

  • So, ich habe mich entschieden doch lieber etwas für den SUB-Abbau zu tun und vor allem für die Statistik. Deswegen habe ich mir jetzt ein dünnes Büchlein rausgesucht.


    Oscar Wilde - The Importance of being Earnest


    Inhalt:
    Wenn sich Jack ins Londoner Nachtleben stürzt, so tut er das vorsichtshalber unter dem Namen seines erfundenen Bruders Ernst. Auch Algernon hat immer ein Alibi für seine Extratouren: seinen nicht existierenden Freund Bunbury. Als Frauen ins Spiel kommen, gibt das natürlich jede Menge Verwechslungen und Verwirrungen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich wünsch ich allen noch ne gute Nacht und viel Spaß beim Lesen


    dem leisen_kindchen fallen gerad die Augen zu.


    Baba und euch Lese-Eulen allen noch viel Spaß :winken:


    Bis morgen

  • Oh, fairy, so ein tolles Stück. Ich hab mich kringelig gelacht. Und ich hab auch die Penguin Popular Ausgabe. :breitgrins: Viel Spaß mit den Earnests!


    Da mir der Royal Assassin immer noch nicht aus dem Kopf geht, hab ich bis jetzt noch kein neues Buch von meinem SUB gefunden, das ich lesen will. :sauer: Ich geh dann mal weitersuchen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Wendy"

    Oh, fairy, so ein tolles Stück. Ich hab mich kringelig gelacht. Und ich hab auch die Penguin Popular Ausgabe. :breitgrins: Viel Spaß mit den Ernests!


    Es ist wirklich sooo witzig! Ich darf nur nicht allzu laut lachen, sonst wecke ich hier noch jemanden auf... :breitgrins:
    Ich habe noch 2 Akte vor mir! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Nymphetamine"


    qantaqa
    MEIN Bauch??? :elch:
    Beim Duschen pack ich ihn doch nicht ein einen Plastiksack...den Bauch.


    NtM


    Ist schon ein bissi spät - was meinst Du denn? :anbet:
    "Buch" hab ich gesagt - hab ich jetzt den Witz gekillt?



    Allen Matratzenhorchern eine gute Nacht. :winken:

  • Ja, Oscar Wilde, der konnte was!


    Ich habe mir jetzt meinen stark angelesenen Tad Williams geschnappt - ich brauche schließlich nur noch 200 Seiten - aber irgendwie ist mir das jetzt nach Robin Hobb zu blöd. Diese ganze Quest-Geschichte, wobei die Helden nicht mal wissen, was genau sie tun, wo sie hingehen sollen, ob es diesen mysteriösen Ort überhaupt gibt, und, und, und.


    Na wenigstens hat Tad Williams gerade den Typen mit dem komischsten Namen eliminiert. Ich hatte schon befürchtet, ich würde jetzt wieder jedesmal, wenn der erwähnt würde, beim Lesen "stolpern", weil der Name so wahnwitzig geschrieben ist. Aber jetzt isser ja weg. :elch:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ach ja, der alte Oscar Wilde... sollte ich auch mal wieder lesen. Wie hieß denn noch mal diese alte Lady? Lady Bracknell oder so? Die fand ich einfach zum Kugeln.

  • Hallo zusammen, ich komme gerade von dem Geburtstag zurück, von dem wir wieder mal viel zu früh aufbrechen mussten, weil gewisse Leute gerne am anderen Ende der Welt wohnen :rollen: .


    Jedenfalls hatte ich in den insgesamt 3 h Zugfahrt genügend Zeit, ein wenig im Bartimäus 2 zu lesen (der übrigens super hier reinpasst, Sternenstauner: denk doch nur an den ganzen Schwefel :elch: ).


    So bin ich ein ganzes Stück weitergekommen in dem Buch, das mich auch 150 Seiten vor Schluss nicht so recht zu fesseln vermag. Sehr schade.


    Jetzt lese ich noch ein wenig Eure Beiträge nach und dann verziehe ich mich ins Bett.


    Gute Nacht,


    lg, adia

  • melde mich mal zwischendurch auch mal wieder. Ach ja, ich war faul. Hab kaum eine Seite gelesen. Die ganze Zeit geschrieben, dann Freund begrüßt, gegessen.. geschrieben, eine halbe seite gelesen, geschrieben.. naja und jetzt schreib ich hier ja wieder. :redface:
    Also werde ich gleich nachdem schreiben hoffentlich erfolgreicher weiterlesen. Und gute Nacht an alle zu-bett-geher.


    jem

  • Zitat von "adia"

    ...Bartimäus 2 zu lesen (der übrigens super hier reinpasst, Sternenstauner: denk doch nur an den ganzen Schwefel :elch: ).


    Daran habe ich tatsächlich schon gedacht. :breitgrins: Ich kann euch aber auch eine ganz bescheuerte Episode erzählen, die ich gestern im Zusammenhang mit dem Thema "Duft" erlebt habe. ;)

  • Zitat von "qantaqa"

    Ach ja, der alte Oscar Wilde... sollte ich auch mal wieder lesen. Wie hieß denn noch mal diese alte Lady? Lady Bracknell oder so? Die fand ich einfach zum Kugeln.


    Genau Bracknell heißt die gute! Das Stück war wirklich köstlich und ich muss sagen, dass ich sehr stolz darauf bin, 2 Bücher zu Ende gelesen zu haben.
    Auch wenn das eine sowieso fast zu Ende und das andere nur 67 Seiten hatte... :breitgrins:


    Ich sage dann mal Gute Nacht und begebe mich ins Bett. Euch noch Viel Spaß! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • qantaqa
    Oh mein Gott, Buch ja Buch und nichts anderes!!
    Wehe es behauptet irgendwer etwas anderes. :kommmalherfreundchen:


    Gute Nacht an die Leutz die schlafen gehen. :winken:


    Tja, Heinrichs Vater hat sich ja wirklich nichts geschenkt. Der Typ hat seine eigenen Hunde erhängen lassen weil sie ihm untreu wahren!! Das erinnert mich ja stark an Caligula.
    Mal weiterlesen.


    NtM

  • Jaaa, vielen lieben Dank! :knuddel:
    mhm, Blut Adler sagt mir gerade nichts. Aber ich werd mal schauen. Noch mals vielen Dank für die Auskunft!



    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich heute .. gestern nicht eine Seite gelesen habe. Ich war den ganzen Tag weg. Dafür habe ich aber ein neues Buch gekauft. :breitgrins:
    Ich werd mich jetzt in mein Bettchen legen, mal schauen ob ich noch die eine oder andere Seite schaffe.


    Meine Beteiligung an Leserunden gleicht einem Paradoxum. o_O
    Egal.


    Gut Nacht! :winken: