Rebecca Gablé - Das zweite Königreich

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tami.

  • Hallo!


    Ich hoffe hier nicht gegen eine Regel zu verstoßen. Dieses ist eines meiner SUB-Wettbewerb Bücher, da ich aber lieber in Gemeinschaft lese wollte ich es gerne mal vorschlagen. Ist doch okay, oder?


    Ich glaube es gab dazu auch noch keine Leserunde.


    Inhalt:(Für die Wenigen die es noch nicht kennen :zwinker: )


    England 1064: Ein Piratenüberfall setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Caedmon of Helmsby ein jähes Ende - ein Pfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Caedmon mit Herzog William und dessen Erobererheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Caedman in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. In dieser Rolle schafft er sich erbitterte Feinde, doch er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Caedmon liebt....


    LG
    Flor


    Teilnehmer:


    Flor
    Tami
    fairy

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Da bin ich doch glatt dabei!
    Denn das Buch subt bei mir schon ein Weilchen, das wird dann mein erstes Buch von ihr.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy
    Ich glaube alle anderen kennen das Buch schon :zwinker: .


    Sollen wir trotzdem einfach mal einen Termin ins Auge fassen und dann abwarten ob sich noch jemand meldet?


    Wie wäre es denn mit Ende Juli-August? ich bin da noch ganz ohne Leserunde.


    LG
    Flor

  • Ende Juli habe ich auch Zeit. Ich würde schon noch abwarten, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
    Lesen muss ich das Buch sowieso, denn es steht auf meiner SUB-Wettbewerbsliste.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Eijejeji. Zur Zeit werden aber wieder tolle Buchvorschläge gemacht. Da weiß man gar nicht, für was man sich als erstes anmelden soll!


    Also im Prinzip würde ich das Buch schon gerne mitlesen wollen. Die Frage ist halt nur wann? Ende Juli klingt für mich sehr gut. Da hab ich dann auch Ferien und viel Zeit für ein dickes Buch. :zwinker: In der zweiten Augustwoche fahr ich in den Urlaub, also sollten wir es wenn möglich davor lesen.

  • Wie wärs mit Freitag, den 28.07.?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo fairy und Flor,


    es tut mir wirklich Leid euch sagen zu müssen, dass ich zu unserer Leserunde sehr wahrscheinlich im Urlaub sein werde. Ich habe es selbst erst gestern erfahren, denn sonst hätte ich euch schon viel früher bescheid gegeben. Tut mir wirklich leid! :traurig: Es steht auch noch gar nicht fest, wann ich wieder komme und ob ich dort überhaupt zum lesen kommen werde. Ich werde es aber versuchen und dann evtl. noch nachträglich in den Threat schreiben.


    Ich hoffe, ihr seid nicht böse! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Buch!


    LG, Horusina

  • Mm, dann sind wir aber nur zu zweit. Das wäre ja dann unsinnig.
    Von mir aus, könnten wir die Leserunde noch einmal verschieben.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy
    Ich wollte das Buch schon jetzt irgendwann lesen. Anfangstermin spätestens bis Ende August. Weil danach habe ich nicht mehr so viel Zeit wegen anderer Leserunden.
    Sollte sich sonst keiner finden, und es sieht ja nicht so aus, müssen wir sonst die Leserunden einfach absagen.


    Liebe Grüße
    Flor

  • Macht doch einfach einen "normalen" Thread zu dem Buch auf und diskutiert da zu zweit, so wie tina und ich es mit Amos Oz' "Eine Geschichte über Liebe und Dunkelheit" machen. Das müsste eigentlich "legal" sein, zumindest hat Nimue noch nicht protestiert.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo ihr zwei,


    ich würde gern mit euch mitlesen :winken:


    Ob ich den 28. schaffe oder ob es etwas später wird hängt davon ab, wie pünktlich mein Vorgänger das Buch in die Bib zurückbringt :zwinker:


    Nehmt ihr mich noch auf?


    LG
    Anne

    LG<br />Anne

  • Toll, dass du auch mitmachen willst, Tami! :klatschen:
    Dann wären wir ja zu dritt und von mir aus passt auch der 28.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Oh wie schön, dann wird es ja doch noch was mit der Leserunde :klatschen:.
    Wir lassen aber den Termin so, oder?
    Wenn Tami eine Woche später dazu kommt macht es ja nichts. Das Buch ist ja dick.


    LG
    Flor

  • Ich hab ein bissel rumtelefoniert und kann am 28. mit anfangen :klatschen:


    Ein Glück, wenn man lesende Freunde hat - dann ist man doch nicht auf die Bib angewiesen :zwinker:


    Also bis nächsten Freitag!


    LG
    Anne

    LG<br />Anne