Empfehlenswerte Ausgabe des Dschungelbuchs?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gytha.

  • Hallo ihr Lieben,


    eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage: ist das Dschungelbuch wirklich so dünn, oder stoße ich immer nur auf gekürzte Ausgaben? Diejenigen, die ich finde, haben prinzipiell unter 200 Seiten ... :confused:


    Rätselnde Grüße,
    Bluebell

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Meine Ausgabe hat 272 Seiten, die neuen Ausgaben scheinen aber alle weit weniger Seiten zu haben :confused:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Hallo zusammen!


    Jungel Book I ist 1894 erschienen, Jungle Book II ein Jahr später, also 1895. Daher die offizielle Bezeichnung Jungle Books in der Mehrzahl. Die [abbr=Penguin Popular Classics]PPC[/abbr]-Ausgabe ist [abbr=vollständig und ungekürzt]"complete and unabridged"[/abbr], pro Buch je rund 150 Seiten.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ah, also tatsächlich so dünn ... ich bin überrascht!
    Danke für eure Antworten.


    Bluebell :blume:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Danke, sandhofer!
    Ich hatte sowas schon vermutet, wusste aber nicht, dass es tatsächlich zwei 'Dschungelbücher' gibt. Kenne halt bislang auch nur den Disney-Film. ;)
    Mein Plan ist aber, das 2007 endlich zu ändern.

  • Ist das Dschungelbuch wirklich hauptsächlich über den Disneyfilm bekannt? Mowgli war neben Tarzan, Winnetou, Robin Hood usw. einer meiner strahlenden Kindheitshelden, aber als ich den Zeichentrickfilm zum ersten Mal gesehen habe, war ich schon fast erwachsen. Woher kannte ich den Kerl bloß? Von anderen Verfilmungen her? Oder von den Dschungelbuch-Erzählungen meines Vaters? ... *grübel*

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Hallo zusammen!


    Ist das Dschungelbuch wirklich hauptsächlich über den Disneyfilm bekannt?


    Im englischen Spachraum ist Kipling einer der ganz Grossen. (Warum wohl hat Disney den Film nach seinen Jungle Books gedreht? :zwinker:) Im deutschsprachigen Raum ist es wohl tatsächlich so, dass man die Jungle Books aufgrund von Disneys Zeichentrickfilm kennt ... Hut ab vor Deinem Vater, wenn er Dir aus den Jungle Books erzählt hat! :anbet:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Es gibt ja noch andere Verfilmungen :zwinker: Eine davon kannte ich auch vor Disneys Dschungelbuch.


    Und zwar diesen hier


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()