[Thriller] Sakrileg

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jona77.

  • Ich konnte bis jetzt nicht zum aktuellen Kinofilm entdecken.
    Also fang' ich halt mal an.


    Grauenhaft! Ein bis in die letzte Minute langweiliger Film, der sich Thriller schimpft. Im Gegensatz zum Buch ist keienerlei Spannung vorhanden. Ich kann nur sagen, die Katholische Kirche hat mit ihren Protesten gegen den Film wieder einmal Geschmack bewiesen. :entsetzt::grmpf::grmpf::grmpf:

    Der Mensch erfährt, er sei auch wer er mag,
    <br />ein letztes Glück und einen letzten Tag.
    <br />
    <br />(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zitat von "Shaggy"

    Ich kann nur sagen, die Katholische Kirche hat mit ihren Protesten gegen den Film wieder einmal Geschmack bewiesen. :entsetzt::grmpf::grmpf::grmpf:


    Nur dass die katholische Kirche ja nicht gegen den Film allein angetreten ist, sondern auch gegen das Buch. Weil sie ja, die Thesen darin anfechten.


    Was die Leistung des Films anbelangt, kann ich dir nur Recht geben. Ich habe schon etwas besseres gesehen. Er beginnt spannend, aber die letzte halbe Stunde wäre ich fast eingeschlafen.


    Katrin

  • Mir hat der Film gut gefallen. Er war spannend gemacht und ziemlich nah am Buch. Auch die Schauspieler waren sehr überzeugend. Es ist bestimmt kein Film der irgendeinen Filmpreis bekommt, aber er unterhält seine Zuschauer.

    Gruß Mascha

  • Zitat von "Mascha"

    aber er unterhält seine Zuschauer.


    nein, tut er nicht. Mich (und die 5 Leute die mit mir drin waren) jedenfalls nicht. Schade um Geld und Zeit. Schade um Tom Hanks, der sowas wirklich nicht nötig hat. Und schade, dass ich mich hab breitschlagen lassen, mir so den Abend zu verhunzen. :grmpf:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • der Film versagt meiner Meinung nach ziemlich.


    während im Buch das Rätseln im Vordergrund steht und es demnach nix ausmacht, wenn der Feind nach 2/3 erlegt ist, arbeitet der Film viel mehr mit der Action und Spannung, die aus dem Mord und der Jagd auf den Helden entsteht. Deswegen ist der Film dann am Ende auch so langweilig :zwinker:


    Seltsamerweise hatte ich mir beim Buchlesen noch gedacht, dass es eine typische Filmvorlage ist, das scheint aber nicht so geklappt zu haben, da hätte der Drehbuchautor wohl schon ein bischen was umschreiben müssen.


    :winken:
    illy

  • hallo, ich fand den film samt den schauspielern eher einschläfernd, das buch war um ecken besser......


    lg

  • Ich habe den Film noch nicht gesehen. Ich wollte den erst im Kino gucken, aber ich denke, dass ich ihn mir irgendwann mal auf DVD ausleihe.
    Meine gesamte Klasse hat den Film gesehen (immerhin über 20 Leute) und davon hat nur eine das Buch gelesen. Nun haben die heute über den Film geredet und ich wäre fast durchgedreht. Irgendwie fanden alle den Film fantastisch, hatten aber auch nicht viel verstanden. Zumindest war nicht viel hängen geblieben.
    Aber Sakrileg scheint ein Film zu sein, den man gesehen haben muss. Ich bin ja schon ein totaler Außenseiter, weil ich ihn noch nicht gesehen habe. :rollen:


    Was mich am meisten nervt ist, dass nun bald Illuminati ins Kino kommen soll, was ja eigentlich (chronologisch gesehen) vor Sakrileg geschieht. :grmpf:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Zitat von "Sarah-HH"


    Aber Sakrileg scheint ein Film zu sein, den man gesehen haben muss. Ich bin ja schon ein totaler Außenseiter, weil ich ihn noch nicht gesehen habe. :rollen:


    Tröste dich, ich habe ihn auch noch nicht gesehen. ;) Wahrscheinlich werde ich in den Pfingstferien mit zwei Freundinnen ins Kino gehen, die das Buch auch gelesen haben, es jedoch - im Gegensatz zu mir - richtig gut fanden. Bin wirklich auf unsere Reaktionen gespannt. :breitgrins:

  • Huhu,


    Zitat von "Sarah-HH"

    Aber Sakrileg scheint ein Film zu sein, den man gesehen haben muss. Ich bin ja schon ein totaler Außenseiter, weil ich ihn noch nicht gesehen habe. :rollen:


    Ohweh... dann bin ich auch ein Außenseiter :elch:
    Ich habe noch nicht mal vor, mir den Film im Kino anzusehen - das hatte ich schon VOR den schlechten Kritiken nicht vor. Vielleicht irgendwann mal auf DVD (wenn er nicht mehr als 8 EUR kostet).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Dann gesell ich mich mal zu der Außenseiterin :zwinker: Geht mir nämlich genauso.

  • Mein Mann und ich haben uns den Film am Wochenende angesehen. Ich kannte das Buch schon, er nicht. Am Ende des Films sah er mich an und meinte, so ganz hätte er ihn wohl nicht verstanden. Wenn ich das Buch vorher nicht gekannt hätte, wäre es mir bei einigen Sachen sicher auch so gegangen.


    Die Geschichte von Silas wurde im Film mit ein paar Einblenden zackzack abgehakt.
    Auch die Dialoge teilweise in Französisch bzw Latein zu führen fand ich nicht unbedingt so toll.
    -"Wenn ich gewußt hätte, dass ich meine Brille brauche........", war schon mal ein Kommentar, den man im Kino zu hören bekam.


    Aber es war zum Glück kein großer finanzieller Verlust, denn bei uns gibt es noch ein Kino in das man für 5 Euro rein kommt. :breitgrins:


    Gruß
    yanni

  • Scheint so, als hätt ich Glück gehabt, dass mein Freund und ich nicht reingegangen sind. Wäre schade um die Zeit gewesen.


    Zitat von "Nimue"

    Vielleicht irgendwann mal auf DVD (wenn er nicht mehr als 8 EUR kostet).


    Eindeutig zu viel Geld für den Film. Kannst du ihn dir dann nicht in einer Videothek ausleihen? Ist (zumindest hier) weitaus günstiger.

  • Hallihallo,


    das Buch hatte ich also noch nicht gelesen (wie alle Werke von Dan Brown) und eigentlich hatte ich auch nicht vor den Film im Kino anzuschauen... Aber wie es dann so kommen musste: ein ziemlich verregneter Sonntag nachmittag, bedingte Unternehmungslust und zwei bald "ablaufende" Kino-Gutscheine. Ein Blick auf das Programm des nächstgelegenen Kinos (denn es schüttete ja unverändert) förderte nur drei Worte aus unserem Munde: "Dann eben Sakrileg!"
    Nun ja - was soll ich sagen? Ich finde den Film gar nicht schlecht! Spannende Unterhaltung mit einigen interessanten Wendungen und guter Besetzung.
    Ok, er mag nicht mit dem Buch mithalten (aber das tun die wenigsten Filme) und er ist jetzt auch nicht besonders lobenswert - aber es ist für mich nette Blockbuster-Unterhaltung.
    Allerdings sollte man über das FSK diskutieren: schon nach 10min wurde klar, dass dieser Film nicht zur Unterhaltung pubertierender Jugendlicher taugt. Die kamen da schlicht und ergreifend nicht mit! :breitgrins: Für die in Zukunft nur noch Äktschän bitte - sonst werf ich auch Popcorn und noch so manches mehr! :zwinker:


    Schöne Grüße von einer fast-immer-friedliebenden dubh :sonne:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Code
    Eindeutig zu viel Geld für den Film.


    Da du den Film ja noch nicht gesehen hast, kannst du das natürlich beurteilen.


    Egal ob einem der Film jetzt gefällt oder nicht, ich finde es einfach nicht in Ordnung eine Beurteilung über etwas abzugeben, was man nicht kennt.

    Gruß Mascha

  • Zitat von "Mascha"

    Mir hat der Film gut gefallen. Er war spannend gemacht und ziemlich nah am Buch. Auch die Schauspieler waren sehr überzeugend. Es ist bestimmt kein Film der irgendeinen Filmpreis bekommt, aber er unterhält seine Zuschauer.


    Ich bin hier scheinbar eine der wenigen, die dir da zustimmt! Ich fand den Film nicht so schlecht,wie jetzt alle meinen, wobei man aber sagen muss, dass man das Buch gelesen haben sollte...die Besetzung hat mir gut gefallen und die Umsetzung Buch-Film ist auch gelungen!
    :winken:


    Frau 32

  • Zitat von "Frau 32"

    Ich fand den Film nicht so schlecht,wie jetzt alle meinen, wobei man aber sagen muss, dass man das Buch gelesen haben sollte...


    Warum?
    Eine erstaunte dubh :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Zitat von "Mascha"
    Code
    Eindeutig zu viel Geld für den Film.


    Da du den Film ja noch nicht gesehen hast, kannst du das natürlich beurteilen.


    Egal ob einem der Film jetzt gefällt oder nicht, ich finde es einfach nicht in Ordnung eine Beurteilung über etwas abzugeben, was man nicht kennt.


    Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich finde es allgemein einfach günstiger einen Film auf DVD auszuleihen, als zu kaufen. Acht Euro für Kino finde ich ok. :smile:
    Und übrigens ich habe Sakrileg als Hörbuch gehört. Mich hatte es beim Bügeln gut unterhalten und große Literatur hatte ich da eh nicht erwartet. Nur mein Freund kennt das Buch nicht, wenn ich eure Meinungen richtig verstanden habe, wäre es schon hilfreich, wenn man das Buch vorher gelesen hätte um der Handlung besser folgen zu können.

  • Zitat von "wolves"

    Nur mein Freund kennt das Buch nicht, wenn ich eure Meinungen richtig verstanden habe, wäre es schon hilfreich, wenn man das Buch vorher gelesen hätte um der Handlung besser folgen zu können.


    Nein, hab ich nicht so empfunden! Ich hatte das Buch nicht gelesen und hab mir den Film trotzdem angeschaut. Und ich hab von Anfang bis Ende alles verstanden!
    p015.gif
    Deshalb hab ich ja auch in meinem vorherigen Posting etwas irritiert nachgefragt WARUM das nicht gehen sollte.


    Immer noch auf die Antwort gespannt: dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Zitat von "wolves"

    Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich finde es allgemein einfach günstiger einen Film auf DVD auszuleihen, als zu kaufen. Acht Euro für Kino finde ich ok. :smile:


    Aber eine DVD kann ich mehrmals ansehen ;)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.