Hier könnt Ihr von Kapitel 16 bis 26 schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Hier könnt Ihr von Kapitel 16 bis 26 schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Hallo Zusammen!
Man, das ist ja wirklich ein Wechselbad der Gefühle für Flannery! Erstaunlich, dass sie tatsächlich so lange aushält. Ich glaube, ich wäre schon abgereist.
Und der Graf scheint wirklich ernsthaft krank zu sein, auf jeden Fall scheint er Depressionen zu haben, oder?! Diese Stimmungsschwankungen und das tagelange Liegenbleiben im Bett und an die Decke starren können nicht gesund sein.
Aber ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Erst dachte ich, Hugo ist Alessandro, dann dachte ich, na gut, es gibt Hugo wohl doch. Jetzt bin ich mir wieder nicht sicher und kann mir doch wieder vorstellen, dass Hugo und Alessandro eins sind. Sehr verwirrend.
Sandro hat Roselyn verloren; sie ist beim Schwimmen ertrunken.
Sandro ist betrunken Auto gefahren; sein Bruder Hugo und dessen Verlobte Elga waren mit im Auto. Hugo wurde schwer verletzt, Elga ist gestorben.
Es stellt sich heraus - laut Aussage des Arztes - das Elga nicht Hugos Verlobte, sondern Sandros Verlobte war.
Sogar der Arzt hat Zweifel, dass es Hugo gibt.
Sandro hat keinerlei Erinnerungen an den Unfall. Ob er wirklich selbst gefahren ist? Könnte es nicht sein, dass man ihm das eingeredet hat?
Da soll mal einer durchblicken; ich schaffe es noch nicht wirklich. :-[
Da soll mal einer durchblicken; ich schaffe es noch nicht wirklich. :-[
Sehr schön. ;D
Hihi, mir geht es wie der Rosenprinzessin! Ich habe den Durchblick verloren......
Zu Beginn des dritten Abschnittes habe ich geadcht ein bisschen mehr zu wissen ;D Es ging also um zwei Unfälle. Roselyn ist ertrunken und dann gab es noch den Autounfall. Nun erzählt Hugo das dabei seine zukünftige Frau ums Leben kam. Elga. Aber nun erzählt Alessandros Arzt FLannery, das dabei Alessandros Verlobte Elga ums Leben kam. Und nun haben alle ihre berechtigten Zweifel. Der Arzt, Flannery und ich ;D Sind Hugo und Alessandro doch ein und dieselbe Person? DAnn hat Alessandro aber wirklich ernsthafte Probleme.
Ich glaube Flannery allerdings nicht das sie abreist. Schade, mehr darf ich heute nicht lesen. Bei guten Büchern sind Leserunden schon mal schwierig durchzuhalten ;D Am liebstn würde ich das Buch nun auch fertiglesen...
Auf dem Ball kam es ja doch noch zu einer Szene. Witzigerweise forderte die Dame des Hauses von Flannery, dass sie Alessandro in Ruhe lässt, während Gil meinte, Flannery wäre gut für ihn.
Aline warnt Flannery ja noch davor, sich zu Alessandro ins Auto zu setzen, und prompt fällt dann auch der schöne Ausflug ins Wasser, weil Alessandro eine Panikattacke bekommt und das mit dem Autofahren nicht packt. Was ist nun bei dem Unfall damals wirklich passiert? Okay, Elga ist ums Leben gekommen. Aber was war mit Hugo? Gab und gibt es ihn wirklich oder ist er eine reine Erfindung bzw. 2. Persönlichkeit von Alessandro? Ist er auch bei dem Unfall gestorben oder gibt es überhaupt keinen Halbbruder? Denn dass der Hugo in der Bibliothek und Alessandro in einem Körper stecken, bin ich nun ziemlich überzeugt. Auch Flannery hat ja eine frappierende Ähnlichkeit gesehen und empfunden. Auch wie Hugo in der Bibliothek erschien, indem er einfach das Licht ausmachte, passte eher zu Alessandro als zu dem Hugo, den wir bisher kannten. Und es würde ja auch erklären, warum Hugo nicht zum Arzt gehen will und warum Alessandro immer lange Ärmel hat. Außerdem war Elga ja wohl die Verlobte von Alessandro und nicht von Hugo. Da hat er sich wohl versprochen Nur warum reden auch Maddalena und Dawkins von Hugo?
Oh Mann, gerade wollen die zwei noch übereinander herfallen, und dann weist Alessandro Flannery wieder brutal zurück. Dieses Hin und Her ist ja nicht auszuhalten!
Und gehe ich recht in der Annahme, dass Phil Lamont Flannerys Stiefvater ist?
Verbesserungsvorschläge:
- Sie wären nicht die erste --> die Erste
- und sagte in mild vorwurfsvollen Ton --> vorwurfsvollem
- aber statt dessen war sie ratlos --> stattdessen
- Sie schnappte sie sich den Picknickkorb --> ein „sie“ zu viel
- „Sandro“, holte die ruhige Stimme des Arztes aus seinen von Selbsthass erfüllten Gedanken --> hier fehlt ein „ihn“
Danke für die Fehlersuche! Da steckt noch viel Mist drin, hab ich beim schnellen Lesen jetzt sogar bemerkt. Tssss. Ich gehöre geprügelt.
Zitat von lill33Und gehe ich recht in der Annahme, dass Phil Lamont Flannerys Stiefvater ist?
Damit könntest Du sows von Recht haben!
Danke für die Fehlersuche! Da steckt noch viel Mist drin, hab ich beim schnellen Lesen jetzt sogar bemerkt. Tssss. Ich gehöre geprügelt.
Gerne doch Ist meine Leidenschaft ;D
Bei eigenen Texten übersieht man beim Durchlesen halt doch mal was, weil man ja weiß, was da stehen sollte
Alles anzeigenSandro hat Roselyn verloren; sie ist beim Schwimmen ertrunken.
Sandro ist betrunken Auto gefahren; sein Bruder Hugo und dessen Verlobte Elga waren mit im Auto. Hugo wurde schwer verletzt, Elga ist gestorben.
Es stellt sich heraus - laut Aussage des Arztes - das Elga nicht Hugos Verlobte, sondern Sandros Verlobte war.
Sogar der Arzt hat Zweifel, dass es Hugo gibt.
Sandro hat keinerlei Erinnerungen an den Unfall. Ob er wirklich selbst gefahren ist? Könnte es nicht sein, dass man ihm das eingeredet hat?
Da soll mal einer durchblicken;
Also dieser Alessandro hat schon ein bewegtes Leben mit einer Anhäufung von Unglücken hinter sich oder? Und jeder erzählt einem wahrscheinlich aus seiner Sicht wie die Dinge sich entwickelt haben. Und Wahrheit von einer Lüge zu unterscheiden wird auch immer schwieriger, wie ich finde.
Was aber Fakt ist Alessandro hat ein Medikamentenproblem und eines das selbst der Arzt, der auch noch sein guter Freund ist. Nicht länger so denken kann.
Ich finde, die vielen neuen Infos zum Vorleben von Alessandro, seinem Halbbruder und der ganzen Familie bringen einem einfach kein Stück weiter.
Trotzdem das Alessandro von der Stimmung in die nächste übergehender Mensch ist und seine Umwelt so nervt und verunsichert.Hat jeder eigentlich nur gute Worte für ihn übrig oder?
Ist schon recht ungewöhnlich oder? Zum Beispiel Dawkin, der ist doch in vielen Situationen einfach nur der Depp von Dienst und wird von Alessandro auch so hingestellt und trotzdem ...
Redet Dawkins nicht nur immer schlecht über ihn.
Überhaupt auf dem Ball, ist genau das passiert, was ich befürchtet hat. Alessandro benutzt Flannery um seiner Ex-Freundin Aline zu zeigen es ist endgültig Schluss. Was für ein A..... :(. Der tickt doch nicht richtig oder? So und auf diese Art und Weise, nein kein guter Stil.
Bemerkenswerter bekommt in allen Gesprächen mit den Leuten deutlich zu spüren, sie solle Alessandro auf keinen Fall unglücklichen machen. Da frage ich mich schon, was soll denn diese Aussage. Ich mache mir, da mehr Sorgen um Flannery und ihr Seelenheil als um das von Alessandro.
Und wieso muss Alessandro sie die ganze Zeit über nur mit dem Nachnamen anreden. Was ist denn das für eine Marotte?
Alles anzeigen
Ich finde, die vielen neuen Infos zum Vorleben von Alessandro, seinem Halbbruder und der ganzen Familie bringen einem einfach kein Stück weiter.
Trotzdem das Alessandro von der Stimmung in die nächste übergehender Mensch ist und seine Umwelt so nervt und verunsichert.Hat jeder eigentlich nur gute Worte für ihn übrig oder?
Ist schon recht ungewöhnlich oder? Zum Beispiel Dawkin, der ist doch in vielen Situationen einfach nur der Depp von Dienst und wird von Alessandro auch so hingestellt und trotzdem ...
Redet Dawkins nicht nur immer schlecht über ihn.
Überhaupt auf dem Ball, ist genau das passiert, was ich befürchtet hat. Alessandro benutzt Flannery um seiner Ex-Freundin Aline zu zeigen es ist endgültig Schluss. Was für ein A..... :(. Der tickt doch nicht richtig oder? So und auf diese Art und Weise, nein kein guter Stil.
Bemerkenswerter bekommt in allen Gesprächen mit den Leuten deutlich zu spüren, sie solle Alessandro auf keinen Fall unglücklichen machen. Da frage ich mich schon, was soll denn diese Aussage. Ich mache mir, da mehr Sorgen um Flannery und ihr Seelenheil als um das von Alessandro.
Und wieso muss Alessandro sie die ganze Zeit über nur mit dem Nachnamen anreden. Was ist denn das für eine Marotte?
Alessandro hat offensichtlich nicht nur schlechte Seiten, sonst würden die Leute, die ihn besser kennen, sich nicht so für ihn stark machen.
Dass er Flannery auf den Ball mitgenommen hat, fand ich auch ziemlich daneben. Das hätte für Flannery auch ganz schön übel ausgehen können. Aline war ja nicht mehr ganz zurechnungsfähig.
Ich denke, dadurch, dass er sie mit Nachnamen anredet, will er eine gewisse Distanz wahren. Er will sie und seine Gefühle für sie nicht an sich heranlassen.
Alessandro hat offensichtlich nicht nur schlechte Seiten, sondern würden die Leute, die ihn besser kennen, sich nicht so für ihn stark machen.
Dass er Flannery auf den Ball mitgenommen hat, fand ich auch ziemlich daneben. Das hätte für Flannery auch ganz schön übel ausgehen können. Aline war ja nicht mehr ganz zurechnungsfähig.
Ich denke, dadurch, dass er sie mit Nachnamen anredet, will er eine gewisse Distanz wahren. Er will sie und seine Gefühle für sie nicht an sich heranlassen.
Komisch mir, sind die bis jetzt verborgen geblieben ;D.
Als nicht zurechnungsfähig würde ich sie jetzt wirklich nicht bezeichnen, denn im übertragenen Sinne hat sie mit der ein oder anderen Bemerkung durchaus recht oder? Denn abservieren auf unschöne Art scheint eine Spezialität von Alessandro zu sein. Und ich finde es, schon passend das sie da Dampf ablässt und Ihrerseits deutlich macht, schön italienisch wie ich finde :), es lebe das Drama , wie sie das alles empfindet.
Ist mir persönlich zu kumpelhaft machen Jungs oft untereinander. Aber gut Alessandro ist ja generell Antifrauen eingestellt, vielleicht deshalb...
Alles anzeigenKomisch mir, sind die bis jetzt verborgen geblieben ;D.
Als nicht zurechnungsfähig würde ich sie jetzt wirklich nicht bezeichnen, denn im übertragenen Sinne hat sie mit der ein oder anderen Bemerkung durchaus recht oder? Denn abservieren auf unschöne Art scheint eine Spezialität von Alessandro zu sein. Und ich finde es, schon passend das sie da Dampf ablässt und Ihrerseits deutlich macht, schön italienisch wie ich finde :), es lebe das Drama , wie sie das alles empfindet.
Ist mir persönlich zu kumpelhaft machen Jungs oft untereinander. Aber gut Alessandro ist ja generell Antifrauen eingestellt, vielleicht deshalb...
Naja, so ganz zurechnungsfähig finde ich Aline nicht. Immerhin geht sie auch auf Flannery los, die ja gar nichts dafür kann.
Nun wenn es mal dazu kommt..großer Schlagabtausch gehen Frauen doch immer gerne auf Frauen los oder ;). Und so wie Alessandro es die Sache aufzieht, muss Aline da auch, glauben und annehmen Flannery ist ihre Nachfolgerin oder? Also Attacke auf Flannery und Dampf ablassen.
Außerdem sind wir in Italien.
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Ich glaube auch, dass er damit zeigen will, wie "unwichtig" Flannery ihm ist.
Bitte zitiert nicht immer ellenlange vorhergehende verschachtelte Postings, es reicht, wenn ihr den Teil zitiert, auf den ihr euch beziehen wollt
Zum Abschnitt: Ich find den Grafen immer gruseliger. An Flannerys Stelle wäre ich ja schon nicht mit ihm auf den Ball gegangen, sondern würde versuchen, die Beziehung rein beruflich zu halten. Aber irgendwie fühlt sie sich ja doch zum ihm hingezogen. Dass es mit Aline eine Szene geben würde, war zu erwarten, die scheint sich ja wirklich ungern von Alessandro zu trennen (hat sie nicht geheiratet??).
Schon interessant, wieviele Leute sich aber um das Wohl des Conte sorgen. Sein Freund Gil, dessen Frau, Maddalena, Dawkins, der Arzt... ich habe auch das Gefühl, dass er früher mal ein anderer Mensch gewesen sein muss, sonst hat man doch nicht so treue Freunde?
Es scheint also 2 tote Frauen zu geben. Roselyn und Elga. Die eine ertrunken, die andere bei dem Unfall ums Leben gekommen. Letztere war angeblich Hugos Verlobte, aber Aline warnt Flannery doch davor, zu Alessandro ins Auto zu steigen, das wäre der " Vorgängerin" auch nicht gut bekommen. Da habe ich ein wenig gestutzt, als Hugo dann erzählte, Elga hätte zu ihm gehört.
Dass die Medikamente für Hugo sein könnten, der Gedanke kam mir während dieses nächtlichen Gesprächs, das Flannery belauscht hat.
Und so kommt es dann auch raus, als der Arzt da ist. Wobei der sich selber nicht sicher ist, wer denn nun das Morphium nimmt, ob Hugo wirklich noch lebt.
Das ist alles ziemlich merkwürdig. Wenn es Hugo überhaupt jemals gegeben hat und er bei dem Unfall dabei war, dann müssen doch irgendwelche offiziellen Stellen wissen, ob er überlebt hat. Entweder kam er ins Krankenhaus, er war ja angeblich schwerstverletzt oder er war tot, dann muss es ein Begräbnis gegeben haben
Da mir das alles nicht einleuchtend erscheint, tendiere ich momentan eher zu der Auffassung, dass es Hugo nie gegeben hat, zumindest nicht als eigenständige Person und dass er irgendwie ein Teil von Alessandro ist. Er hält sich für verflucht, warum dann nicht eine zweite Persönlichkeit? Vielleicht hat sich dieser Teil von ihm herausgebildet, nachdem er miterleben musste, wie seine Mutter starb und ihr nicht helfen konnte?
Er hält sich für verflucht, warum dann nicht eine zweite Persönlichkeit? Vielleicht hat sich dieser Teil von ihm herausgebildet, nachdem er miterleben musste, wie seine Mutter starb und ihr nicht helfen konnte?
Nachdem wir dieses Jahr schon mindestens 2 Bücher mit diesem Thema gelesen haben, kommt man ziemlich schnell auf diese Idee, gell?
Furchtbar, ja. Ich seh überall nur noch multiple Persönlichkeiten
Furchtbar, ja. Ich seh überall nur noch multiple Persönlichkeiten
Geht mir genauso ;D
Vor allem, wenn dann noch das Schlüsselwort "Erinnerungslücken" dazu kommt
Und noch dazu das sprunghafte Verhalten des Grafen :-\ (hier passt der Smiley mal extrem gut!)