>>Spezial-Pfingstlesewochenende - 03/06 bis 05/06

Es gibt 415 Antworten in diesem Thema, welches 76.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Bücherkatze Ich bin an den Schreibtisch umgezogen, mit Decke aber ohne Katzen. Auf dem Sofa werde ich zu müde. Und die Katzen werden auch grad aktiv. Tsss. Mitten in der Nacht.


    Miramis Hui, 3 Gänge. Was gibt es denn? :winken:


    Mein Buch wird jetzt richtig spannend. Aber ich will nichts inhaltliches verraten. :leserin:

  • @ adia
    Ich glaube, wir hatten Parallelwelt einfach verschieden definiert. Aber jetzt wurden wir ja aufgeklärt. ;)


    Nachdem mir meine Kaninchen ständig auf dem Bauch rumgehopst sind, wechsle ich nun vom Sofa ins Bett und meine beiden Schmürpis kommen hinter Gitter. :breitgrins:


    Obwohl ich mittlerweile doch leicht müde bin, werde ich noch ein Weilchen weiterlesen. Mir fehlen ja nur noch 100 Seiten und nun möchte ich unbedingt wissen, welche konkreten Kräfte das Amulett verleiht und was Lovelace damit vorhat.
    Eben gab's ja schon eine recht tragische Stelle, bei der ich schlucken musste. Die meiste Zeit grinse ich aber (aufgrund der frechen Kommentare von Bartimäus) vor mich hin. Macht wirklich Spaß, das Buch zu lesen.

  • Ich habe dann eben doch TV geschaut, anstatt zu lesen. Jetzt werde ich aber ins Bett gehen und dort 'Die sieben Monde des Jakobus' weiterlesen. Vorher muss ich aber wieder das Körnerkissen in die Mikrowelle stecken, ohne ist es mir zu kalt *bibber*.


    @adia: Ich dachte mir, dass es so gemeint sein könnte. Ist doch völlig ok, im Grunde ist es ja auch eine "Parallelwelt" zu unserem London - jedoch gibt es im Buch keine Parallelwelt, daher hat mich die Aussage irritiert.


    Gute Nacht und bis morgen :winken:

  • So, mittlerweile hat Thea die Ringparabel in zwei Teilen nacheinander per Post bekommen. Von wem stand nie drauf, aber es ist fast klar, dasse sihr Lehrer ist. Zumindest für den Leser. Interessant ist es für mich, die Ringparabel nochmal richtig lesen zu können. Die Geschichte kommt ja auch bei Nathan, der Weise von Lessing vor. Allerdings wird sie dort nur nacherzählt.


    Zitat

    Ich nehme mir immer vor so viel zu lesen und dann kommt wieder irgendwas dazwischen, die Verwandschaft steht vor der Tür, die Sonne lockt einen raus,... Wie ist das so bei euch?


    Bei mir war's auch so. Eigentlich wollte ich mir dieses Wochenende endlich mal richtig viel Zeit zum lesen nehmen. Hatte ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Aber dann muss ich am Samstag überall im Haus und Garten mithelfen. Und heute kamen mir noch zwei Zeitungsartikel dazwischen. Naja, wenigstens gibt's dafür Geld :breitgrins:


    Zitat

    Thomas: Aber es ist doch schon Abend.


    Stimmt, irgendwie ist mein innere Uhr total durcheinander. Hab das Wochenende kaum meinen Rouladen hochgekriegt. Deshalb hätte ich wahrscheinlich auch noch meinem Brduer es abgekauft, wenn er behauptet es wäre Spätnachmittag.
    Naja, jetzt sind ja erstmal zwei Wochen Ferien hier in Bayern. Da kann ich dann wieder richtig ausschlafen. Aber erst nach dem Lesewochenende


    :rollen::breitgrins:


    Grüße Thomas

    [b] "Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • Mein Favonius übernachtet jetzt in einem Hof, der an der Grenze zum wilden Germanien liegt. Der Winter geht zuende, es ist neblig und kalt und Favonius ist es unheimlich. Überall vermutet er Barbaren; und tatsächlich scheint sich ein neuer Krieg mit den Alamannen anzukündigen. Favonius und sein Begleiter werden die Auxiliartruppen im Tross begleiten.
    Weiss schafft eine gute Atmosphäre; man kann sich richtig gut in den Römer hinein versetzen, der zum ersten Mal dieses ihm so fremde Land bereist und es gruselt richtig.


    Trotzdem werde ich jetzt schlafen gehen, die letzte Lesenacht fordert Tribut. Meine Kondition ist auch nicht mehr das, was sie mal war. :sauer:


    Ich wünsche Euch noch angenehmes Lesen und Plauschen. :winken:

  • Gute Nacht den ZuBettGehern. :winken:


    Ich muss mein Buch heute noch zu Ende lesen. Voll spannend. Ich hab (leider) irgendwo im Netz als ich nach dem Inhalt des Buches suchte, da der Klappentext nichts aussagt, schon rausgefunden, dass es eine logische Erklärung gibt. Aber es ist schon wirr, wenn Erscheinungen vorkommen und Leute einfach tot umfallen. :breitgrins: Mal sehen, was des Rätsels Lösung ist. :leserin:


    Noch 65 Seiten.

  • @ Miramis: Beim Lesen habe ich keinen Stress, aber es stresst mich, wenn ich mitten in einem spannenden Buch bin, es gerade zum entscheidenden kommt und es unerwartet an der Tür klingelt und die Verwandten lächelnd vor der Tür stehen. Sowas sollte verboten werden :entsetzt:
    Mmmh, hört sich lecker an. Was kochst Du denn leckeres?


    Werde jetzt mal weiterlesen gehen und wünsche schon mal vorsorglich eine Gute Nacht in die Runde, falls ich es nicht nochmal zum PC schaffe.

  • Huhu,


    *grummel* Jetzt bin ich doch glatt vorm PC versackt. Habe ich schon mal erwähnt, daß ich diese dümmlichen Computerspiele hasse, bei denen frau Karten legen oder bunte Kugel anklicken muß? Die Dinger sehe ich noch nachts im Traum vor mir. Oder noch schlimmer: ich klicke im Kopf die Zeilen an, die ich gerade lese :rollen: Grausig. Das Zeug sollte man glatt vom Computer löschen :grmpf:


    Aber - ich werde jetzt gleich und sofort ein neues Buch anfangen. Was jetzt nicht heißen soll, daß ich mit "Royal Assassin" schon fertig wäre. Aber heute (jawohl, es ist ja bereits Montag) fängt eine weitere Leserunde an und außerdem möchte ich zur Statistik dieses Wochenendes nicht nur ein Buch beitragen. Deshalb schnappe ich mir gleich "The Time Traveller's Wife" (zu deutsch: Die Frau des Zeitreisenden") von Audrey Niffenegger. Mir gefällt allerdings das Cover der deutschen Ausgabe viel besser. :sauer: Aber zur Not kann ich mir ja immer noch ein eigenes basteln. :zwinker:


    Mönsch, jetzt habe ich aber Durst. Und kein Mineralwasser in der Nähe. Das heißt: zwei Stockwerke nach unten in den Keller dackeln oder aus dem Wasserhahn trinken. :rollen:


    Bis später, rio

  • Rio: Ich hab auch die englische Ausgabe und finde das weiße deutsche Cover viel schöner. Aber das Ding hat schon einige Seitchen... kannst du wirklich so schnell lesen? :entsetzt:
    Das mit dem Kartenspielen kenne ich übrigens auch - von diesen Dingern träumt man. Dasselbe gilt übrigens für Sodoku. :rollen:


    Anita Blake hat gerade eine seeeeeehr alte Vampirin getroffen. Mich hat's total gegruselt - aber ich hätte gerne mehr Jean-Claude. :breitgrins: Das wär mal ein Vampir für mich.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo,


    also das mit dem 3-Gänge-Menü hört sich nach mehr an als es ist :zwinker: Meine Eltern kommen zum Essen und dürfen wie immer Versuchskaninchen spielen. Zuerst gibt es ein Paprika-Creme-Süppchen, dann einen Ratherrentopf (das ist Putenfilet mit Kartoffeln und Gemüse) und zum Nachtisch ein Tiramisu-Soufflé. Wahrscheinlich mach ich auch noch einen Salat, der wächst wie wild im Garten...


    @BücherKatze: ich hab da kein Problem, meine Lektüre zu unterbrechen, wenn Besuch kommt. Ich verbringe meine Zeit sehr gerne mit Büchern, aber noch lieber mit Menschen :smile:


    So, ich mach dann mal Feierabend für heute - ne Quatsch, es geht ja heute weiter... Ihr wisst schon was ich meine!


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Nacht wieder den Schlafengehern. :winken:


    Rio Du bist ´ne Marke. Was Du immer alles erlebst, denkst und erzählst. hahaha Herrlich.


    Das mit den Träumen kenne ich aber. Selbst von "Die Siedler (4)" gab es für mich schon Träume, wo meine ganzen Armee von Siedler durch die Gegend laufen. Da hat man dann wohl einen Tick zuviel gespielt. ;)


    Miramis Ach, würde ich Tier essen, fänd ich das ein gutes Menü. ;)
    Besonders den Nachtisch find ich toll.


    Mein Buch wird immer spannender. Ich muss doch was erzählen. :entsetzt:

    Zitat von "Achtung. Nahes Ende von Karpathenschloß von Jules Verne"

    Also es geht immer noch um das geheimnisvolle Schloß, wo seit vielen Jahren niemand mehr lebt. Dort wurde Rauch gesehen und zwei, die nachsehen wollten, kamen verstört und verletzt wieder ohne es betreten zu haben.
    Ein anderer hat seine verstorbene Geliebte dort gesehen und als er eindringen wollte, war die Falltür offen und schloß sich nach ihm. Er sah Licht im Keller, fand frisches Essen, hörte seine Geliebte durch eine verschlossene Tür singen und nun ist die andere Tür, durch die er in den Raum kam, ebenfalls zu. :entsetzt:


    Wah.. Weiterlesen! :leserin: Noch 44 Seiten.

  • He, noch keine 20 Seiten erreicht, hier? - Schwache Leistung, da hätte ich echt auf mehr getippt! :elch:
    Tja, seit Freitagabend bin ich nicht wirklich zum Lesen gekommen, was ich aber gleich nachholen werde, indem ich mich mit meinem Otherland aufs Sofa schmeisse und hoffentlich die letzten 50 Seiten schaffen werde. :klatschen:


    EDIT: Wo ist meine Schokolade? Ich will jetzt Schokolade! Und nichts da! Das kommt davon, wenn man Pfingsten zu den Eltern fährt, die "sowas" natürlich nicht im Haus haben. :heul: Irgendwo muss doch was sein? Hmm, ich durchsuche nochmal alle in Frage kommenden Schubladen...

  • Ich bin gerade total von Lycidas begeistert, werde aber jetzt gleich im Bett noch etwas weiter lesen.


    Deswegen sag ich mal Gute Nacht und bis nacher! :winken:


    Ach wegen The Time Traveller's Wife: Meint ihr das weiße Cover mit den Zweigen? Mm, ich finde das englische Cover hat viel mehr mit dem Buch zu tun?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Na gut, ich werde mich heute wohl auch schon ins Bett verziehen, obwohl ich noch recht wach bin. Aber morgen sollte ich früh aufstehen und endlich mal was für die Uni lernen - hab schon ein total schlechtes Gewissen. :redface:


    Viel Spaß noch euch Wachbleibern und Gute Nacht den anderen Schlafengehern. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • leises_kindchen
    Sind das schon wider versteckte Anspielungen?? :rollen:


    @BücherKatze
    Auch von mir ein herzliches Hallo :winken:


    Arjuna + Wendy
    Gute nacht und schlaft gut. :winken:


    Nach dem alle Ungläubigen in Terminator II umgebracht wurden werde ich mich nun wider meinem Buch widmen und versuchen noch ein Paar Seiten zu lesen.


    NtM

  • So. Buch ist alle. War toll! :klatschen:


    Und nun? Nun bin ich wieder wach, wobei ich gegen 23 Uhr dachte, ich muss sofort ins Bett fallen.


    Zitat von "Wendy"

    [...]endlich mal was für die Uni lernen - hab schon ein total schlechtes Gewissen. :redface:


    Es ist aber auch ärgerlich. Wenn man grad ein schönes Buch liest, kann ich mich einfach nicht an dummen Unikram setzen. Wenn es denn wenigstens mal was wäre, was mich interessiert. Ich muss z. B. bis zum 16.06. eine 15seitige (oder mehr?) Hausarbeit schreiben und abgeben. Ha, dazu brauch ich erstmal ein Thema Jugendliche und Handys betreffend. :rollen: Bah.


    Naja...


    Hm...


    Mich lacht auch schon seit Wochen immer wieder "Herr der Ringe" an. Hab ja die 3 grünen Ausgaben von 1977 vor einer Ewigkeit von Korti ersteigert bekommen und somit liegen die auf meinem SUB, obwohl ich seine gebundene weiße Ausgabe (auch 3teilig) schon gelesen hab. *seufz*
    Dann mach ich sicher nichts anderes mehr als lesen. :entsetzt:
    Na, ist ja eigentlich jetzt auch schon so, wenn ich mir meine Statistiken von letzten und auch schon von diesem Monat so angucke.


    Was für ein fieses Hobby wir da haben. ;)


    Und nun? *hibbel*

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Ich mag auch keinen HP. :rollen:


    Ich dachte, dir hat nur der, äh, 5. Teil (oder welcher es war) nicht gefallen?


    Ich bin übrigens immer noch fleißig am lesen, werde den Pc aber so langsam mal ausschalten und dann morgen berichten, wie lange Bartimäus mich noch wachgehalten hat.


    @ Wendy
    Hach, sprich die Uni an. Muss natürlich auch wieder einiges tun. Aber da ich die ganze Woche frei habe, muss ich mich zum Glück nicht so stressen.


    @ valkyrja
    Schon wieder eine HA? Ihr schreibt ja eine ganze Menge. Und vor allem während des Semesters. Sowas gibt's bei uns nicht.


    @ all
    Gute Nacht bzw. noch viel Spaß beim Weiterlesen! :winken:

  • Sternenstauner Na, wie gesagt. Man kann sie die Art des Leistungsnachweises ja mehr oder weniger aussuchen. Je nachdem welches Seminar man besucht. Diese Hausarbeit jetzt ist aber eine aus dem letzten Semester, wo die Abgabefrist bis zum 16.06. vereinbart wurde. Sonst hat man immer Zeit bis Ende des Semesters oder halt nach Vereinbarung.
    Insgesamt weiß ich aber schon jetzt von noch 3 weiteren. Ich mag halt keine Referate und selbst dort muss man eine Ausarbeitung schreiben. ;)


    Ich lüfte grad. Und wusel vorm Regal rum. Was les ich denn nu? Herrje. Umso mehr Unikram man machen muss, umso wilder liest man und räumt auf. Tsss.


    Gute Nacht an die Müden. :winken: