>>Spezial-Pfingstlesewochenende - 03/06 bis 05/06

Es gibt 415 Antworten in diesem Thema, welches 77.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Zitat von "Seychella"

    Ja, ich bin noch gaaanz am Anfang. Also habe ich wohl noch einige Überraschungen vor mir! ;)


    Das kann man wohl sagen! :entsetzt:



    Zitat von "Seychella"

    Ich schreibe immer in beide Threads, im Leserunden-Thread dann aber detaillierter.


    Gut, dann mache ich das auch so. :smile:

  • So, das Mittagessen wäre geschafft und die Küche ist auch aufgeräumt.
    Dann kann ich ja endlich weiterlesen! :breitgrins:


    Marzipan esse ich ab und an ganz gerne, am liebsten diese kleinen Marzipan-Kartoffeln.
    Mit Chips hab ich es nicht so, stehe da mehr auf Schoki und Kekse. Diese Marabou-Schoki mit Pfefferminz oder Kokos ist lecker, leider (oder zum Glück) gibts die bei uns nur als Vollmilch oder mit Nuss. After Eight mag ich auch sehr gern... Und Shortbread erst!
    Trifle habe ich zweimal selbergemacht, allerdings mit "normalem" Pudding und Waldmeister-Götterspeise. *schmatz*

  • So, den Morgen habe ich dazu genutzt, endlich den Bartimäus fertigzulesen.
    Jetzt schwanke ich dazwischen, mir ein neues Buch rauszusuchen (und wenn ja, welches), oder einfach noch ein Weilchen in Pride and Prejudice zu schmökern, das immer mal wieder hervorgeholt wird.


    Naja. Zuerst mal wird glaube ich gegessen, riecht auch schon so gut.


    Morgen und übermorgen habe ich frei, komme also noch genug zum Lesen :breitgrins:


    lg, adia

  • Hallo ihr Lieben, :winken:
    nachdem ich hier gestern nur ab und an kurz reingeplatzt bin, stelle ich jetzt erst mal brav mein Buch vor.


    Bartimäus. Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud
    Kurzbeschreibung:
    Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Und mit Bartimäus’ Hilfe könnte ihm das auch gelingen ...


    Etwas über die Hälfte habe ich schon hinter mir und muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefällt. Leider werde ich wohl aber heute wieder recht häufig unterbrechen müssen, denn ich möchte endlich mal die ein oder andere Rezi schreiben und dann versuche ich schon seit geraumer Zeit, "gimp" auf meinem mac zu installieren, aber irgendwie scheine ich dafür zu blöd zu sein. Da kommt immer so eine doofe Meldung, mit der ich einfach nichts anfangen kann. :grmpf:


    Ach, fast vergessen: Dass mit der TB-Ausgabe von Tintenherz würde mich auch interessieren. Ich finde da nirgends was zu und alle anderen Funke-Bücher gibt's bisher ja auch nur als HC.

  • Hallo


    Hab mir jetzt ne kleine Auszeit genommen und etwas gemacht was ich schon lange nicht mehr getan habe. Hab an einem Sonntag den Fernseher aufgedreht und mir wohl DIE Trash-Granate der 80er reingezogen. Flash Gordon genial und tragisch zugleich. Auf der einen Seite mit immensen Aufwand produziert jedoch, ob seiner Machart, schon von vornherein zum Kitschmassaker mutiert. Eine Parade des Schlechten Geschmacks, ein Horrorszenario für jeden Cineasten wo jegliche Körperbehaarung nach einem Stehplatz schreit. Am besten hat mir natürlich Flash gefallen. Immer wenn ihn jemand gefragt hat, wer er den sei, antwortete er mit seinem Namen Flash, sicher nicht falsch. Aber da sein Name, nicht zu übersehen, auch auf seinem T-Shirt stand kam er mir nicht nur einmal vor wie ein verunglücktes Pokemon dessen Wortschatz nicht über Flash, Flash, Flash... hinausreichte. Köstlich.
    Heute steigt um 22:00 ja noch Terminator II hoffentlich verpasse ich ihn nicht, denn das Teil ist wohl so ziemlich das Beste was die 90er Filmtechnisch hervorgebracht haben. Teil I war etwas arg düster und Teil III war nur noch...ja wie war er? Schrecklich krawumm und alles aus Plastik. Viel Marzipan und der Anblick eines 50 jährigen Männerhinterns blieb uns auch nicht erspart. Nein, bei Teil II hat man schon alles richtig gemacht. Faszinierend ist ja das "Was wäre wenn"- Moment. Action und Spezialeffekte sind wirklich klasse aber die Stimmung macht ihn erst zu dem was er ist. Das ganze drumherum. Setting (meist alles Finster) die Musik und der leicht Philosophische Einschlag.
    Schade nur das der Film nicht im ORF läuft und somit etliche male mit Werbung versetzt werden wird.
    So, und jetzt schmeiß ich mich wieder an mein Buch.
    Heinrichs Vater ist gerade gestorben und ich bin schon neugierig was er jetzt mit seiner Verlobten anstellt, die er ja Jahrelang, trotz alles verzehrender Liebe, nicht sehen durfte.
    In dem Sinne zückt die Frittengabeln:
    FLASH! AAAHHH AAAHH....! :bang:


    NtM



    Rio
    Du scheinst ja mit den selben Süßen Vorlieben gesegnet zu sein? :rollen:


    Miramis
    Das mit Tintenherz werde ich mir merken.Danke.


    leises_kindchen
    Der werfe den ersten Stein... :breitgrins:


    Ingroscha
    Ja schon, 3 Stunden. Aber heute schlafe ich bei dir, kann doch nicht angehen das jemand soooo viele tolle Sachen auf einmal erlebt und dabei nur wie ein Stein auf der Couch herumliegt. :zwinker:


    Arjuna + *Sternenstauner*
    Ich werde die Bücher im Auge behalten. Das TB war, auf Lion, für Ende Mai angekündigt aber so wie es aussieht, wollte gerade den Link ausgraben, verkauft sich das HC nach wie vor bestens so das man es leider wieder aus dem Programm genommen hat. Oder besser gesagt, hat es der Verlag noch nicht veröffentlicht. Bedenkt man die Termine wie Eragon oder Bartimäus ist ja Tintenherz schon längst überfällig. :sauer:


    NtM


    Edit:
    Uiiiiiii, hab gerade bei Jokers die gesammte Weitseher Trilogie ausgegraben. Gebunden für 10€ :entsetzt:

  • Meine Tortellinis sind vertilgt (die paar Reste müssen wohl nachher noch dran glauben *g*) und ich habe wieder zwei Kapitel gelesen. Zwischendurch habe ich allerdings geschlafen, keine Ahnung wie lange - ich bin einfach auf meinem Lesesessel eingedöst.
    Die letzten zwei Kapitel hatten es in sich. Da es sich um den siebten Band eines Zyklus handelt, in dem es häufig zu Überraschungen kommt, möchte ich nicht sehr viel zum Inhalt sagen. Selbst Namen mag ich nicht nennen, denn dann weiß man ja bereits, wer in Band 7 noch lebt... Daher nur so viel: Ich habe nur noch 100 Seiten und das Buch ist mittlerweile genau so spannend, wie alle sechs Vorgänger! Anfangs hing es etwas, weil neue Charaktere dazukamen aber jetzt :bang: hat es mich wieder völlig!


    @Nymphetamine: Heute abend ist mein Schatz wieder da, es ist also kein Platz mehr auf der Couch. Ich hoffe trotzdem, dass ich heute nacht wieder so irres Zeug träume :breitgrins:

  • Ingroscha So ging es mir auch mit "Zeit der Krähen". Hatte zuerst etwas Schwierigkeiten, die Ereignisse, die sich am Ende des 6. Bandes überschlugen, zu sortieren und die neuen Figuren einzuordnen, aber dann war ich wieder voll drin. Ich habe nir aber vorgenommen, den Zyklus noch einmal in einem Rutsch durchzulesen, wenn alle Bände erschienen sind.

  • @Nymphetamine
    Worauf spielst du denn jetzt an? :schmetterling:



    Habe jetzt beschlossen den morgigen Tag auch noch für die Schulaufgaben zu verwenden. Es kommt eh nichts ordentliches im Fernsehen *g*


    Das Parfum ist ja schon längst beendet und ein anderes Buch passend zum Thema habe ich nicht mehr.


    Dafür gehts jetzt erst mal bei Die Rache der Zwerge zum Endspurt und dann hab ich zumindest nur noch 2 angefangene Bücher hier rumliegen :breitgrins:
    Also kann man davon ausgehen, dass ich morgen auch noch dabei bin *g*

  • Mein Buch ist irgendwie schräg. Nach dem Klappentext hab ich ja eher sowas wie einen historischen Krimi erwartet, vielleicht auch einen psychopathischen Serienmörder mit pathologischem Hass auf alles Klerikale. Aber inzwischen haben wir schon die zweite Abt-Leiche zu beklagen, und irgendwie liest sich das ganze mehr wie ein Märchen, sehr locker, sehr leicht, und die Todesfälle sind eher so "nebenbei" zu verzeichnen. Bin mir irgendwie noch nicht so richtig sicher ob ich das nun genial oder langweilig finden soll...

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ihr habt ja schon wieder viele Seiten geschrieben! Die werde ich jetzt nicht alle nachlesen, weil ich lieber in meinem Buch weiter lese! :zwinker:


    Also, "Wächter der Nacht" habe ich nun auch beendet. Tolles Buch! Nun muss ich mir bald die DVD besorgen.


    Und jetzt lese ich erstmal ind Jane Austens "Verstand und Gefühl" weiter. Da bin ich auch eine der letzten in der Leserunde. :redface:
    Ich bin jetzt mitten im 40.Kapitel und habe immernoch keine Ahnung wen die Dashwood Schwestern heiraten werden. Mal sehen, ob ich das heute noch rausbekommen werde....


    Euch allen einen schönen Pfingstsonntag! :winken:

  • Tja, jetzt habe ich zwar endlich geschafft, das Programm zu installieren, aber nicht eine Seite gelesen. :redface: Deshalb schnappe ich mir jetzt einfach mein Buch und leg mich in die Wanne. Da bin ich nicht so schnell abzulenken. :winken:

  • Sooo jetzt ist auch schon das nächste Buch wieder durchgelesen :breitgrins:


    Ich werde mich jetzt erst einmal zum Abendessen begeben, dann vielleicht in die Badewanne und dann stoß ich mit einem neuen Buch zu euch.


    Fast versprochen :zwinker:



    Ihr seid toll (musste jetzt mal gesagt werden) :klatschen:

  • Hallo
    Mein guter Heinrich hat nun endlich geheiratet und wurde auch gleich noch gekrönt. Leider ist seine Hochzeit heimlich von Statten gegangen das, wie wir nun seit Maria Staurt wissen, kein gutes Zeichen ist. Er musste auch schon feststellen das ihn der "Alte" Hofstaat seines Vaters ordentlich hintergangen hat in dem er, ohne sein Wissen, ein Friedensgesuch an die Franzosen geschickt hat.
    Bin neugierig wies weitergeht.


    Ingroscha
    Menno, wo soll ich den heute Nacht dann pennen??
    Steht dein Schatz vielleicht auf Terminator II, dann könntest du ja beruhigt ins Bett gehen und ich pass auf deine bessere Hälfte auf. :breitgrins:


    leises_kindchen
    Ach, es ist so schwer mit euch jungen Mädels. Ironie meine Liebe, Ironie... :rollen: [size=9px](natürlich nicht böse gemeint)[/size]


    NtM

  • Noch ein Rückkehrer meldet sich zur Stelle: ich hab den schönen Nachmittag genutzt, um mit meinem Pferdchen einen Ausritt zu machen.


    Aber jetzt nehm ich wieder mein Buch zur Hand, denn es geht ins Finale (noch ca. 50 Seiten).


    *Sternenstauner* + adia: Die Bartimäus-Bücher interessieren mich auch schon lange und stehen auf meiner Wunschliste. Kommt nicht das 3. demnächst in Deutsch heraus?


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • So, jetzt ist mein Buch auch alle. Ich werde mich jetzt mit dem jungen Philosophen Favonius auf die Reise begeben. Mein Buch heißt Die Reise des Favonius von Dominik Weiss.


    Kurzbeschreibung von Amazon
    Alte nordische Riten, römische Götter, christliche Gemeinden und die merkwürdigsten Kulte - im 3. Jh. n. Chr. sind die germanischen Provinzen des Römischen Reiches geprägt von Orientierungslosigkeit und Machtkämpfen. Dominik Weiss schildert in seinem packenden historischen Roman die Abenteuer eines jungen römischen Gelehrten auf seiner Reise durch das wilde Land am Rhein.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich hätt´s mir ja auch schon gerne geholt aber ich habe von Bartimäus leider eher zwiespältige Meinungen gehört. :confused:

    NtM

  • So... Ich hab mich nun von gestern erholt. War das anstrengend. :entsetzt:
    Ein Filmchen, wie ich das sonntags beim Gammeln aufm Sofa am liebsten mache, hab ich auch schon gesehen. "Tin Cup" mit Kevin Costner. Dann kann ich mich ja nun wieder dem "Karpathenschloß" von Jules Verne widmen. :winken:

  • so dann mache ich nun mal ein kleines Päuschen und gehe ein bisschen spazieren im Wald bis nachher ^^

  • Hehe, da hätte ich auch Lust drauf. Richtig im Wald, wo es so gut duftet, rumzulaufen. Aber rausgehen werde ich hier definitiv nicht. Hier ist kein Wald... glaub ich. :zwinker:
    Aberich werd mal die Jealousien aufmachen... den Tag herein lassen bevor er schon wieder verschwindet.