Robert Corvus - Knecht: Die Schattenherren

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Robert Corvus - Knecht: Die Schattenherren


    Klappentext:


    Nach »Feind« der neue Band um die Schattenherren, die dunklen Herrscher über das Reich Ondrien. Der Knecht der Schattenherren bricht zu einer schier unmöglichen Mission auf - er soll die verschwundene Lisanne finden, deren Name seit langer Zeit den Tod bringt ... Seit den Ereignissen in "Feind" ist ein halbes Jahrhundert vergangen: General Bren Stonner hat jede Schlacht gewonnen, in die Ondriens Schattenherren ihn befohlen haben. Unzählige Städte hat er unter das Joch der Finsternis gezwungen. Jetzt, 197 Jahre nach Elien Vitans Thronbesteigung, lastet der Friede des Schattenkönigs so schwer auf der Welt, dass seine Krieger keine Feinde mehr finden. Als Bren sich bereits fragt, auf welche Weise er sich für die Unsterblichkeit würdig erweisen kann, bietet ihm der Schattenkönig eine einmalige Möglichkeit. Bren muss Lisanne, deren Name seit Jahrzehnten nicht ausgesprochen werden darf, finden und zu seinem Herrn bringen. Eine Reise, auf der Bren alle Grenzen überschreiten wird ...




    Freiexemplare:


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 12. Juli (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 02.08.2013


    Feste Teilnehmer:


    Robert Corvus, der Autor
    Heimfinderin
    odenwaldcollies
    Rhea
    Kati
    SmilingKatinka
    Phy
    lug-san
    Wiemy
    Vrennü


    Unsichere Teilnehmer:


    Anmeldung für Freiexemplare:
    Heimfinderin
    odenwaldcollies
    Rhea
    Kati
    SmilingKatinka
    Phy
    Wiemy
    Vrennü


    Moderation:
    Heimfinderin

  • Endlich mal wieder eine fesselnde Lektüre, nachdem ich Feind beendet hatte, wollte ich nur noch wissen wie es weiter geht mit den Charakteren. Also hab ich mich schlau gemacht und über Facebook hier gelandet. Angemeldet, in den Lostopf sich werfend und hoffend :)

  • Wiemy :
    Wir berücksichtigen nur Teilnehmer im Lostopf, die sich für den Fall, daß sie kein Freiexemplar gewinnen, das Buch dennoch besorgen und trotzdem mitlesen.


    Ist das für dich in Ordnung?

  • Da ich genauso hibbelig wie alle anderen auf diesen Band warte, mag ich mich auch gleich wieder für die Leserunde anmelden! Das letzte Mal war super! Und wenn ich schon hier bin, hüpf ich auch gleich noch mit ins Lostöpfchen, ja? ;D

  • Ich freue mich sehr darauf, Knecht mit Euch gemeinsam zu lesen!


    Heute ist ein kleines Video auf der Verlagswebseite online gegangen, in dem ich etwas zur Handlung erzähle. Ähnlich wie bei einem Klappentext wird dadurch auch ein bisschen etwas verraten, wer sich also vollkommen überraschen lassen möchte, sollte es sich eventuell später anschauen. Die wesentlichen Wendungen und Rätsel werden natürlich nicht enthüllt.


    Normalerweise habe ich übrigens nicht so eine knubbelige Nase wie in dem Video - das lag nur an den Nachwirkungen meines Heuschnupfens! :clown:

  • Oh das klingt ja nett ;D
    Ich werde es aber erst später ansehen, ich vermeide es auch Klappentexte zu lesen wenn ich mich schon dazu entschlossen habe ein Buch zu lesen.
    Und ich freue mich schon wahnsinnig auf "Knecht" :freu:

  • Vielen Dank an den Verlag für die Freiexemplare und Herzlichen Glückwunsch an:


    Heimfinderin
    Kati
    odenwaldcollies
    Phy
    Vrennü


    Bitte bestätigt bis Mittwoch vormittag (17.7.) kurz eure Teilnahme. Ohne diese Bestätigung werden keine Freiexemplare mehr verschickt. :winken:

Anstehende Termine

  1. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies