Robert Corvus - Knecht: Die Schattenherren

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Ich muss euch leider mitteilen, dass ich nicht wie gewohnt an der Leserunde teilnehmen kann. Ich werde zwar meine Eindrücke und auch eine Rezi posten und die Rezension wird auch die gewohnte Qualität haben, aber ich kann nicht sagen, wann. Wir haben letztes Jahr ein altes Haus gekauft und renovieren gerade das Bad. Mein Freund ist Installateur, also wirklich vom Fach. Jetzt haben wir aber gesehen, dass das Bad seit Bau des Hauses nicht renoviert wurde. Also seit 1866 so ist wie wir es vorfinden. Der Installateur war entweder betrunken oder Laie. Die Wasserleitungen waren keine 5 cm unter dem Boden. Beim Fliesen raushauen kam es also zum Wasserrohrbruch und da die Rohre willkürlich kreuz und quer gelegt wurden, suchen wir seit Tagen verzweifelt den Anfang, damit wir da die Rohre austauschen können. Seit Montag haben wir kein Wasser, seit gestern immerhin in der Küche wieder, aber im Klo nicht. Da bleibt kaum Nerv fürs Lesen

    Liebe Grüße vom verrückten Kati-Tier

  • Ich weiß, was ihr da vor Euch habt. Wenigstens ist Dein Freund vom Fach! Wir beide nicht.
    Wir hatten nur einen Wasserhahn im Haus und die Toiletten im Garten als wir das Haus kauften und alle meinten, wir sollen wegreißen und neu bauen, aber wir haben es uns gemütlich gemacht. Bin gerade dabei nach ca 20 Jahren die Zimmer endlich mal wieder gründlich zu renovieren - das heißt diesmal die Lehmwände auch mit Lehmputz zu versehen. Dazu mußten wir die Bücher ausräumen....
    Ich wünsche Euch viel Kraft und Freude!

  • Kleines Update. Wir haben jetzt in der einzigen fertig gestrichenenen Wand im Haus, im Schlafzimmer, ein Loch. Die Wand zwischen Bad und Schlafzimmer, ist so dünn, dass beim alte Armaturen raushauen, die Wand durchgebrochen ist. Jetzt ziehen wir halt noch eine Wand hoch. Ich werde also sehr beschäftigt sein

    Liebe Grüße vom verrückten Kati-Tier

  • Ja, Lehmwände haben auch ihre Spezialitäten, aber sicher nicht, dass man einfach ein Loch reinhauen kann ;))


    Ich hoffe Ihr habet abber ein dichtes Dach?

  • Ihr Lieben,


    ich bin heute und morgen sehr ausgebremst, was Lesen und Beiträge schreiben betrifft. Meine Tochter hat nämlich morgen Geburtstag und kam auf die Idee, Brunch zu machen, so dass ich die beiden Tage mal wieder kaum zum Lesen komme.


    Am Wochenende sind dafür dann Mann und Tochter jeweils unterwegs und ich weiß schon, was ich dann mache. :lesen: ;D

  • Hast Dus gut, meine Tochter wird 30 und hat auch Geburtstag und irgendwie verschafft sie mir das Gefühl, dass ich für die Ausgestaltung verantwortlich bin. Dabei habe ich schon die Überraschung und die Geschenke organisiert und die Schuleinführung ihres Sohnes macht ihr viel Kopfzerbrechen und mir Arbeit :) Irgendwie dachte ich, dass das sich mal umkehrt, aber wann?


  • Hast Dus gut, meine Tochter wird 30 und hat auch Geburtstag und irgendwie verschafft sie mir das Gefühl, dass ich für die Ausgestaltung verantwortlich bin.


    Ne, gut habe ich es da auch nicht, sonst hätte ich ja genug Zeit zum Lesen. Sie kam zwar auf die Idee mit dem Brunch, aber wer bereitet das meiste vor? ..... ;)


    Sie wird 20 und da ist es offensichtlich noch voll einprogrammiert, dass für die Geburtstagsverpflegung die Mama zuständig ist. Nun ja, sie schreibt auch gerade eine Klausur nach der anderen und muss dafür viel lernen, dann nehme ich es ihr auch noch gerne ab. :) Immerhin backt sie im Moment gerade einen Kuchen... :kochen:

  • Ich muss aber auch mal sagen, dass es bei manchen Müttern schwer ist diese aus der Küche zu halten wenn man noch bei den Eltern wohnt. Die wollen dann immer mit mischen und sind total fasziniert, wenn man sie dann garnicht braucht ;D
    War damals bei mir zumindest noch so. ;)

  • Ihr Lieben,


    ich fahre morgen für ein paar Tage in einen kleinen Kurzurlaub. Weil wir aber in der Ferienwohnung wohl Internet haben, kann ich hier doch reinschauen. Bernd, mein Fazit verschiebt sich leider etwas, da ich es die Tage nicht mehr geschafft habe. Aber es kommt auf jeden Fall dann so schnell wie möglich. :winken:

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen

Anstehende Termine

  1. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies