Spontane Lesenacht ~ 29.12.2006

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 13.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni.

  • :morgen: bin gerade aufgestanden, würde am liebsten noch weiterschlafen, aber ne. Ich werd mir jetzt schön Frühstück machen und dann weiterlesen! :smile:

    :kaffee:

  • Auch von mir nen guten :morgen:.


    booki: Jaja, ich denke auch es wäre nicht so einfach meine "Maus" zu putzen. Obwohl ... Computer auseinander nehmen wäre ja auch ne Lösung... :breitgrins:


    *Sternenstauner*: Flüsternde Schatte gefällt mir bisher wirklich gut, es hat Atmosphäre finde ich. Freu dich! :smile:


    Hanni:

    Zitat

    Eines Morgens, etwa vierzehn Tage darauf, lief ein Brief von Mr. Rochester an Mrs. Fairfax ein.(??)
    Während sie das Siegel erbrach....."


    Daran glaube ich mich auch in meiner Ausgabe erinnern zu können. Naja, wahrscheinlich sagt sich das so, ich denke nicht dass es Fehler sind. Aber komisch ist es ... :lachen:
    Jane Eyre ist wirklich ein spannendes, gefühlvolles, mitreißendes Buch. Die Stelle wo Jane die Nachricht von Mrs. Reed erhält, hat mich sehr erstaunt weil ich gar nicht damit gerechnet hatte. Und ja, mit Mr. Rochester ist es auch ziemlich interessant. :zwinker:


    Miramis: Ja, Mallorca war schon toll, aber das ist jetzt leider passé. Ich wohne nämlich jetzt mit meiner Familie in Luxemburg und dort ist es auch oft im Winter kalt genug. Aber hier fühle ich mich doch am wohlsten. :smile:


    So, jetzt warte ich bis meine Kusine endlich unsere zwei süße Hunde nach Hause bringt (wir sind ja gestern von Paris zurück und sie hat sie "beherbergt"). Ich vermiss sie so. :sauer:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo,


    ich komme soeben von der Post und muss jetzt noch eine ganze Menge Hausarbeit und Uni-Kram erledigen. Zuerst werde ich allerdings die letzten paar Seiten meines Buches lesen.
    Zwar habe ich die Nacht noch bis knapp 4 Uhr gelesen (wofür ich im übrigen gerade erstaunlich wach bin), aber auf den allerletzten Seiten war ich dann doch nicht mehr ganz so aufnahmefähig.


    Die LN hat mir wieder ganz viel Spaß gemacht und ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Lesestunden im nächsten Jahr!* :winken:


    * und natürlich auf Flüsternde Schatten, zauberin :)

  • Guten "Morgen"!


    Ich habe gestern noch ein Weilchen gelesen, weshalb ich heute pünktlich mit der 12-Uhr-Sirene aufgewacht bin. :redface: :breitgrins: Aber mein Buch (His Majesty's Dragon) ist wirklich toll und wird von Seite zu Seite spannender. Gut, dass der zweite Teil schon bereit steht.
    Jane Eyre ist auch eines meiner Lieblingsbücher und ganz weit oben auf der Muss-ich-mal-wiederlesen-Liste. :herz: Mr. Rochester, mit all seinen Launen, fehlt mir schon richtig.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh weia, bin dann gestern auch eingeschlafen, weil es schon recht spät war. Und ich war dann zu faul, nachdem ich irgendwann gegen 6 Uhr aufgewacht bin auf dem Sofa, noch irgendwas zu tipseln :rollen::zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ich habe gestern doch nicht mehr im Orakel gelesen. Werde wohl heute Abend damit anfangen. Wenn es gut ist, bringe ich es dir gern zum nächsten Treffen mit, Sternenstauner.


    Suche nachher mal, ich glaube, hier im Forum gab es schon mal einen Thread dazu.


    Ja, hast Recht, die Autorin war erst 12, als sie diesen Roman geschrieben hat.


  • Ich habe gestern doch nicht mehr im Orakel gelesen. Werde wohl heute Abend damit anfangen. Wenn es gut ist, bringe ich es dir gern zum nächsten Treffen mit, Sternenstauner.


    Suche nachher mal, ich glaube, hier im Forum gab es schon mal einen Thread dazu.


    Ja, hast Recht, die Autorin war erst 12, als sie diesen Roman geschrieben hat.


    Hallo Claudi,


    ich denke, das Buch wird dir gefallen. Mir hat es sehr gefallen. Durch dieses Buch bin ich auf die Fantasy-Ebene gekommen :zwinker:.

  • Hallo,


    ich hab gestern noch bis halb vier gelesen. Leider hatte ich heute noch keine Zeit dazu, bin ein bisschen spät aufgestanden, und habe dann das schöne Wetter für einen Spaziergang genutzt. Aber jetzt werd ich mich dann wieder meinem Buch widmen. Ich muss wissen, wie es weitergeht!


    Die Lesenacht hat mir viel Spass gemacht, und ich hab natürlich auch wieder ein neues Buch auf meiner Wunschliste, nämlich Der Historiker. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)