Harry Cauley - Onkel Josh und die Gabe des Staunens

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tirah.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Ben erzählt die Geschichte seiner Kindheit zu Beginn des zweiten Weltkriegs. Er lebt zusammen mit seiner Schwester Estella, der gemeinsamen Mutter sowie der strengen Grossmutter Mamu auf der Farm Broadway Acres.


    Nach dem grossen Börsencrash steht Mamu plötzlich vor dem Nichts, da ihr Ehemann das gemeinsame Vermögen verspekuliert hat.


    Mit Hilfe von Priddie und Osceola Flowers, einem farbigen Ehepaar, das zu wohlhabenden Zeiten als Putzfrau und Gärtner angestellt war, schafft es die Grossmutter Mamu die Familie durchzubringen und einen bald florierenden Gemüsehandel aufzubauen.


    Mit eiserner Hand regiert die alte Dame die ganze Familie und Ben und Estella entfliehen dem strengen Regiment durch häufige Besuche bei ihrem belesenen Onkel Josh, der alleine mit seinen Büchern und Schallplatten in einer Hütte auf dem Grundstück lebt.


    Als eines Tages in dem verschlafenen Nest Millersburg ein grausamer Doppelmord geschieht, beginnt das Weltbild von Ben sich zu verändern, plötzlich offenbaren sich mehr und mehr Familiengeheimnisse, die das Ende der behüteten Kindheit bedeuten.


    Wieder erzählt Harry Cauley voller Gefühl und Wehmut über Freundschaft, Liebe und das Ende der Kindheit.


    Wie schon beim Vorgänger "Bridie und Finn" war ich traurig das Buch zu beenden und damit die ganzen liebgewonnenen Personen zu verlassen.


    Von mir gibt es dafür


    5ratten


    und das Versprechen es nicht bei einmal lesen zu belassen.

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Weddahex ()

  • Danke für diese schöne Rezi!
    Bridie und Finn hat mir sehr gefallen und Onkel Josh ist gerade ganz obenauf meinem Wunschzettel gelandet :smile:

    viele Grüße<br />Tirah