Amos Oz - Der dritte Zustand

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Hallo,


    ich wollte auch gerne mal wieder eingigen Leuten die Nase lang machen mit folgendem Vorschlag (die Idee war von Saltanah und ich war natürlich Feuer und Flamme):


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amos Oz - Der dritte Zustand


    Die Ereignisse einer Woche in Jerusalem machen dem liebenhswerten Polit-Neurotiker Efraim Nissan, genannt Fima, bewußt, daß innerer wie äußerer Friede eines dritten Zustandes bedarf, der politischs Bewußtsein und private Träume gelassen vereint.


    Leider habe ich nicht mehr als Klappentext gefunden, der nicht allzuviel verrät.
    Also wer Lust hat, ich würde mich sehr über eine Leserunde freuen. Bei Amos Oz hätte ich richtig Lust auch einmal eine Autorenbegleitende Leserunde zu machen, aber das wird wohl nicht realisierbar sein. :sauer:


    Viele Grüße Tina


    Teilnehmer:


    tina
    Saltanah
    wolves?
    dubh
    Thanquola?

  • Hallo,


    sobald ich an meine Bücher komme, wäre ich direkt bei der Leserunde dabei. Wenn ich mir allerdings meine Termine so anschaue, hätte ich erst wieder so ab Mitte Mai Zeit :entsetzt: Der einzige Vorteil wäre, dass ich bis dahin das Buch schon wieder in meiner Nähe hätte. Wie sieht es bei euch terminlich aus?


    Liebe Grüße
    wolves

  • Gegen Ende - Mitte Mai bin ich in England (auf einer Hochzeit eingeladen :klatschen:), aber davor ist es kein Problem.
    Hatte irgendjemand eine Idee, wie man an die e-mail-Adresse von Amos Oz, bzw. seinem Verleger kommen könnte?


    Viele Grüße Tina

  • Einen Großteil des Mai möchte ich (unvernetzt) in Deutschland verbringen, also wäre von mir aus ab ca. 10. Juni wieder Zeit - wenn meine Urlaubsplanung wie gewünscht in die Realität umgesetzt werden kann.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo zusammen,


    die üblichen Verdächtigen also mal wieder? :zwinker: Wäre sehr gerne mit von der Partie! Das Buch ist auch schon vorhanden und terminlich sollte ich das auch hin bekommen, da ich noch gar nicht mal so viel für 2007 geplant habe.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • also wäre von mir aus ab ca. 10. Juni wieder Zeit - wenn meine Urlaubsplanung wie gewünscht in die Realität umgesetzt werden kann.


    Da drück ich dir doch auch die Daumen, dass es mit deiner Urlaubsplanung klappt! Bis jetzt haben wir noch nichts geplant und Juni wäre ein guter Vorschlag.


    Liebe Grüße
    wolves

  • Vielleicht ist es an der Zeit, einen Termin abzumachen, bevor uns eine Menge anderer Leserunden ins Gehege kommen?
    Ich schlage einfach mal den 23. Juni als Starttermin vor.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Vielleicht ist es an der Zeit, einen Termin abzumachen, bevor uns eine Menge anderer Leserunden ins Gehege kommen?
    Ich schlage einfach mal den 23. Juni als Starttermin vor.


    Prinzipiell ein guter Termin, wenn nicht am selben Tag die Runde zu Orhan Pamuks Buch Das neue Leben starten würde...


    Andere Vorschläge: 9. Juni oder 21. Juli?


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • :redface: Äh ja, den Pamuk lese ich ja auch mit.
    Der 21. Juli klingt auch gut. Beim Junitermin könnte es sein, dass ich erst ein paar Tage später einsteigen kann, geht aber im Prinzip auch.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich würde mich eurer Runde sehr gern anschließen, aber:



    Der 21. Juli klingt auch gut.


    Kommt da nicht Harry Potter raus?! Also das geht ja nicht!! :entsetzt:


    Ein paar Tage später fände ich besser, lange wird der Harry Potter ja eh nicht halten.


    Die Amos Oz-Sammlung in meinen Regalen wächst übrigens wunderbar! "Der dritte Zustand" ist zwar noch nicht darunter, aber das lässt sich ja leicht beheben. Was für ein ausgezeichneter Grund, mal wieder ein Buch zu kaufen! :klatschen:

  • Fein, Thanquola! :klatschen: (Hab Dich doch eben erst mit den Tanzenden Arabern erwischt... :zwinker:)



    Wegen des Termins: sorry, Harry Potter habe ich gar nicht auf der Kette. Was haltet Ihr davon, dass wir den 9. Juli einfach um ein paar Tage nach hinten legen? Vielleicht zur Abwechslung unter der Woche? Der 13. Juni? Oder gleich der 16. Juni?


    Ansonsten können wir aber auch gerne im Juli noch ein wenig hin und her schieben.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Jetzt wird's wieder schwierig :breitgrins: .
    Die beiden Junitermine gingen. Den Julitermin nach hinten verschieben möchte ich eher nicht, nach vorne ginge aber. Was haltet ihr von Anfang Juli?


    Schön, dass du mitlesen willst, Thanquola!
    Wolves? Was ist mit dir? Wann kannst du?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    ups das Buch hätte ich fast vergessen. :redface: Also im Augenblick möchte ich mich eigentlich auf keinen Termin festlegen. Macht einfach (wenn es immer so einfach gehen würde, gell? :breitgrins:) einen Termin fest und je nachdem schließe ich mich euch dann spontan an, wenn es dann bei mir klappen sollte.


    Liebe Grüße
    wolves

  • So, dann schreib ich jetzt was ganz gewagtes: ich bin für den 13. Juni. Punkt.


    Vielleicht können wir ja so das ganze abkürzen? :zwinker:


    Liebe Grüße
    dubh [size=6pt](die aber auch zu anderen Terminen kann :breitgrins: :breitgrins:)[/size]

    Liebe Grüße

    Tabea