Nora Roberts - Mitten in der Nacht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nanu?!.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nora Robert - Mitten in der Nacht


    Klappentext:


    Die Freunde in Boston, seine Verlobte, ja selbst seine Mutter erklären ihn für verrückt. Und als Declan Fitzgerald die alte Villa in Louisiana wieder sieht, ist er fast geneigt, ihnen zuzustimmen. Für diese Ruine mit der morschen Veranda und dem undichten Dach hat er alle Brücken hinter sich abgebrochen, seine Verlobte verlassen, seine Stellung als Anwalt aufgegeben und ist mit Sack und Pack nach New Orleans gezogen. Doch Declan freut sich darauf, sein Traumhaus wieder in altem Glanz erstehen zu lassen. Aber jedes alte Haus hat seine Geschichte und nicht immer ist sie schön: Während Declan sich mit viel Tatendrang an die Restaurierung macht, beschleicht ihn das Gefühl, dass Manet Hall ein dunkles Geheimnis verbirgt, dessen schreckliche Schatten bis in die Gegenwart reichen. Das Haus und seine mysteriöse Vergangenheit sind allerdings nicht Declans größtes Problem: das heißt Angelina Simone. Auf den ersten Blick hat sich Declan rettungslos in die dunkelhaarigen Südstaaten-Schönheit verliebt. Leider, denn sie findet ihn zwar interessant und sexy, zu mehr als einer Affäre ist sie aber nicht bereit. Als sich aber merkwürdige Unfälle und unerklärliche Vorkommnisse häufen, steht sie ihm zu Seite. Jedoch scheint es, als müsse für eine gemeinsame Zukunft erst das entsetzliche Unrecht der Vergangenheit gesühnt werden. Sobald das alte Haus in neuem Glanz erstrahlt, lädt Declan Freund und Feind zu einem großen Ball - mit dramatischen Folgen...


    Meine Meinung:


    Eine sehr interessante Mischung an Elementen, die Nora Roberts hier in ihrem Roman verarbeitet hat; in zwei zeitlich versetzten Handlungssträngen erleben die Leser die furchtbare Tragödie der alten Villa "Manet Hall" und gleichzeitig ihr Wiedererwachen über 100 Jahre später, nachdem ihr neuer Besitzer Declan mit der Renovierung begonnen hat. Die Verknüpfung dieser beiden Handlungsstränge zieht sich wie ein roter Faden durch den Roman und sorgt für Spannung, wenn nicht sogar für Herzklopfen...


    Im Mittelpunkt des Romans steht jedoch die Romanze zwischen Declan und Angelina, die nur vordergründig für sich alleine zu stehen scheint. Erst nach und nach deckt Nora Roberts die Zusammenhänge mit der Vergangenheit auf und verblüfft ihre Leser mit einem überraschenden und unerwarteten Ende. Leider ist dieser Schlussteil für meinen Geschmack etwas zu kitschig geraten, was einen kleinen Rattenabzug gibt.


    Ansonsten hat mich der Roman sehr gut unterhalten und gefesselt. Insbesondere die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Declan und Angelina fand ich sehr gelungen und tiefgründig. Die Atmosphäre der Südstaaten ist sehr schön und stimmungsvoll beschrieben, auch der Charme der alten Villa ist greifbar.


    Wer Liebesromane mit Südstaatenromantik und einem mystischen Ansatz mag, liegt mit diesem Roman sicher nicht verkehrt.


    4ratten

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hey! Na das hört sich doch interessant an. Nachdem mir al meine ersten "Roberts-Romane" von Nimue die der Irland-Trilogie ans Herz gelegt wurden und ich begeistert war, könnte das auch was für mich sein.


    Ist aber ein alleinstehender Roman oder? Denn mittlerweile habe ich so viele Bücherreihen angefangen das ich gar nicht weiß wo ich wieter lesen soll ;)


    Eine schöne Rezi!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hi Luci,


    so wie ich das sehe, gehört "Mitten in der Nacht" zu keiner Reihe.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir der Roman gefällt, du bist ja eh ein Nora-Roberts-Fan (und auf der Literaturschock-Seite ist er auch noch ziemlich verwaist :zwinker:). Allerdings ist eben wie gesagt ein Schuss Mystik angesagt, das sollte dich nicht stören...


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hmmm da muss ich doch gleich mal Nimue bitten es in mein nächstes Paket zu legen :)


    Nochmal Danke für diesen tollen Buchtipp Miramis! :knuddel:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich finde das Buch auch sehr interessant

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Für mich war das Buch das mitreißendste, romantischste, das ich je gelesen habe.
    Habe noch nie ein Buch in so kurzer Zeit verschlungen und dabei so viel (angenehme) Tränen vergossen.


    Bin scheinbar völlig Kitsch-immun :redface:, da mir die Geschichte einfach wie ein Abbild der vielzitierten "wahren Liebe" erscheint. Hab mich nur nach so viel Romantik gefragt, obs irgendjemanden gibt, der solch einer durch und durch romantischen "wahren Liebe" auch im echten Leben begegnet. Aber gut, das führt zu weit.


    Für mich wars einfach nur schön, in diese Welt abzutauchen.


    Aber meine Mutter, der ich das Buch auch ans Herz legte, konnte dem Buch so gut wie gar nichts abgewinnen.


    Ich bin auf jeden Fall zu dem Schluß gekommen, dass ich vielleicht mehr Liebesromane lesen sollte :redface: :redface: :redface:.


    Kann mir denn jemand noch ein Buch von Nora Roberts besonders ans Herz legen?

  • Hallo vivienne,


    also von Nora Robert gibt es wunderschöne Romane in dieser Richtung.
    Die Irland-Triologien welche Lucidique oben erwähnte sind wunderschön.
    "Töchter des Feuers", "Töchter des Windes" und Töchter der See".


    Meine beiden persönlichen Favoritensind aber "Im Sturm des Lebens" und vor allem "Die Tochter des Magiers".
    Beide haben aber nicht die oben erwähnte mystische Beimischung.
    Aber ich finde sie trotzdem sehr schön.


    "Schatten über den Weiden" habe ich erst kürzlich hier gesehen, das jemand es für sich als bestes Buch des
    Jahres wählte. (weis jetzt nur nicht mehr wer es war. :redface:)
    Dies hat noch ein besonderes Bonbon, wenn man Pferde liebt.


    Und jedemenge Mystic gibt es unter anderem in "Rote Lilien".


    Eine herrliche Geschichte ist aber auch "Gefährliche Verstrickungen"...... oh je, ich sehe schon, da
    gibt es wahrlich viele...... :breitgrins:


    Ich wünsche dir noch jedemenge Lesespaß.
    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Vielen lieben Dank für die Tipps! :smile:


    Habe mir dann direkt mal "Tochter des Magiers" bestellt.


    Grüße


    von der Anke :winken:

  • "Tochter des Magiers" klingt auf amazon sowas von dermaßen verlockend, da werde ich wohl auch nicht lange widerstehen können :redface:
    Und ich wollte meinen SUB doch endlich mal zweistellig bekommen, das kann ja so nix werden :zwinker:


    LG
    Maren


  • Hab mich nur nach so viel Romantik gefragt, obs irgendjemanden gibt, der solch einer durch und durch romantischen "wahren Liebe" auch im echten Leben begegnet. Aber gut, das führt zu weit.


    ...warum? Es ist doch schön daran zu glauben :)


    ich suche nach einer schönen romantischen Geschichte und das Buch ist mir auch schon im Thalia begegnet. war mir nicht sicher, aber ich glaube ihr habt mich überzeugt!

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • Es ist das erste mal das ich etwas von Nora Roberts lese, und aus irgendeinem Grund hatte ich geglaubt, die Autorin würde nur kitschige Liebesromane schreiben. Umso erstaunter war ich dann, als ich einen spannenden, mystisch angehauchten Roman in der Hand hielt, den ich kaum noch weglegen mochte. Es war schon eine gehörige Portion Romantik in dem Buch, aber so schön beschrieben das die Liebesgeschichte nie völlig die Überhand gewann und kitschig wurde.
    Nora Roberts versteht es wunderbar, die Landschaft und das Herrenhaus so lebendig zu beschreiben, das ich mir alles genau vorstellen konnte.
    Das einzige was vielleicht stören könnte (mich aber nicht), ist das die Autorin die Figuren sehr geradlinig in gut und böse unterteilt. Das macht die Geschichte ab und zu ein wenig vorhersehbar. Ansonsten gefielen mir die Charaktere ziemlich gut und für einen so kurzen Roman genügend beschrieben.
    Es ist genau der richtige Roman wenn man mal was einfaches, romantisches lesen möchte, um einmal so richtig abschalten zu können und gerne Bücher mit "Wiedergeburt" mag.
    Sicher werde ich nochmal etwas von Nora Roberts lesen, genügend Tipps habe ich ja schon hier, in diesem Thread entdeckt.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.