Tess Gerritsen - Wer kennt die Autorin?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • Zitat von "Arwen"

    Speziell für Horusina (:zwinker:)


    Danke Arwen :bussi: Das ist wirklich toll! (auch wenn sich mein Portmonee eher weniger drüber freut ...) :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Dass schon der fünfte Teil der Rizzoli-Serie ("Vanish") erschienen ist, wusste ich gar nicht.
    Erst letzte Woche habe ich mir "Body Double" besorgt.

  • Zitat von "nimue"


    Ein großes Dankeschön auch an dich :bussi:


    Ist schon seltsam, dass einige Titel scheinbar gar nicht übersetzt wurden.
    Habt ihr schon mal die englischen Ausgaben gesehen? Die sind oftmals im Krankenhausstil...weiß, mit blutroter Schrift, wie z.B. das hier:

  • hallo ihr lieben :winken:
    ich habe mal eine Frage: Ich möchte mir unbedingt jetzt Der meister holen, weil es sich so spannend anhört. Müsste ich dafür aber nicht erstmal die chirurgin lesen, weil ich gehört habe, dass das an der meister anknüpft??!!! Danke im voraus :zwinker:


    lg
    booki

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @ booki


    Vom Verständnis her würde ich dir raten, "Die Chirurgin" vorher zu lesen.
    Es gibt viele Zusammenhänge zwischen den beiden Büchern, und durch das ganze Buch (also "Der Meister") wird immer wieder auf den Fall des Chirurgen verwiesen.

  • Zitat von "Arwen"

    @ booki


    Vom Verständnis her würde ich dir raten, "Die Chirurgin" vorher zu lesen.
    Es gibt viele Zusammenhänge zwischen den beiden Büchern, und durch das ganze Buch (also "Der Meister") wird immer wieder auf den Fall des Chirurgen verwiesen.


    danke dir für die antwort arwen, das hatten mir ein paar aus dem forum auch geraten und deswegen hole ich morgen auch "die chirurgin" ab :klatschen::zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Dann wünsch ich dir spannende Unterhaltung :winken:


    Zum "Meister" habe ich vor kurzer Zeit einen eigenen Thread zwecks Buchvorstellung und Rezension eröffnet:
    http://www.literaturschock.de/…orum/viewtopic.php?t=2887



    EDIT:
    Ich habe mir gerade noch mal nimue´s Rezension zum Meister durchgelesen und möchte dir noch ihren Rat mit auf den (Lese)Weg geben:

    Zitat

    Ein weiterer Kritikpunkt ist sicherlich auch die Neuauflage von "Die Chirurgin". Die Fälle ähneln sich sehr, der Handlungsablauf ist ebenfalls fast identisch. Deshalb sollte man nach Möglichkeit die beiden Bücher nicht direkt hintereinander lesen, sondern sich eine längere Ruhepause dazwischen gönnen.


    Zwischen den beiden Büchern lagen bei mir ein paar Monate.
    Dass die Fälle sich ähneln, ist mir natürlich auch aufgefallen, aber als "faden Aufguss" (was ja viele Leser kritisieren) habe ich den Meister nicht empfunden. Trotz der Ähnlichkeit fand ich das Buch klasse.


    Wenn du beide Bücher direkt hintereinander liest, bin ich besonders auf deine Eindrücke gespannt.

  • vielen dank arwen :zwinker: oh ich liebe bücher mit gräuelfaktor, da bin ich mal gespannt :breitgrins: aber das ich die bücher unmittelbar hintereianander lesen werde ist unwahrscheinlich, ich werde mir wohl so zwei Monate dazwischen zeit lassen (müssen) :zwinker: Ich werde dann aber trotzdem mal berichten :smile: ich gehe nachher, vor der fahrschule, das buch abholen :klatschen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Alsooo, gestern habe ich Die Chirurgin ausgelesen, ich war wirklich begeistert von dem Buch. Sehr spannend, schwarz auf weiß wird das böse beschrieben, der so unauffällig und durchschnittlich ist im Alltag. Genau das hat mich am meisten geschockt, weil mir mal wieder auffiel, das man diesen Psychopathen ja auf der Straße nicht ansieht, welche perversen und blutrünstigen fantasien in ihnen lauern. Und ich habe übelegt, wie vielen "psychopathen" ich schon über den weg gelaufen bin :entsetzt:
    Klasse buch, allerdings würde ich es tatsächlich nicht jedem empfehlen, der schwache Nerven hat!

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Nachdem ich vor kurzem "Todsünde" gelesen habe, bin ich bei Amazon auf die Suche nach neuen Büchern der Rizzoli-Reihe gegangen.


    "Schwesternmord", der vierte Teil der Reihe, erscheint nach bisherigen Angaben im Januar als Taschenbuch.


    Der fünfte Teil der Reihe erscheint schon im August als HC: "Scheintot".
    Ich habs mal unten angehängt.


    Ich freu mich jetzt schon auf die beiden Fälle :klatschen:



    Ach ja, hier noch der Link zum LS "Todsünde" Thread:
    http://www.literaturschock.de/…&highlight=tess+gerritsen

  • Juhu, auf die folgenden Bände freue ich mich auch sehr :klatschen: Mal sehen, ob ich es bis Januar aushalten kann :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • :breitgrins:
    Geht mir genau so.
    Immer, wenn ich gerade einen Fall mit Rizzoli & Co ausgelesen habe, würde ich am liebsten gleich mit den nächsten weitermachen :lesen:


    Aber ich finde, wir haben Glück, die einzelnen Bände erscheinen relativ zügig hintereinander.

  • Ich mag die Rizzoli-Reihe zwar sehr, aber mein absolutes Lieblingsbuch von Tess Gerritsen ist In der Schwebe.
    Außerdem fand ich "Roter Engel" sehr spannend und gut.


    Von der Rizzoli-Reihe gefiel mir bisher "Schwesternmord" am besten und das neue werd ich mir gleich mal vorbestellen.

  • @ Arwen: na zum Glück, sonst würde ich das ja kaum aushalten. :breitgrins: Ist eigentlich ein Ende der Rizzoli- Reihe vorgesehen? :entsetzt:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "booki"

    @ Arwen: na zum Glück, sonst würde ich das ja kaum aushalten. :breitgrins:


    :breitgrins:
    Vor lauter Spannung habe ich heute Mittag "Schwesternmord" auf englisch angefangen. Ich konnte es mir heute Morgen ausleihen :klatschen:



    Zitat

    Ist eigentlich ein Ende der Rizzoli- Reihe vorgesehen? :entsetzt:

    Hm, keine Ahnung. Daran möchte ich im Moment gar nicht denken.
    Aber besser, die Reihe endet planmäßig, als dass die Romane immer schlechter werden, weil die Autorin keine Ideen mehr hat :rollen:

  • @ Arwen: Ja, da hast du schon Recht. Hab mal ein wenig dazu gegoogelt, aber nirgends Informationen dazu gefunden, ob bald ein Ende in Sicht ist.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo!


    Ich habe bis jetzt nur Kalte Herzen gelesen und weiß nicht so recht, ob ich noch ein weiteres Buch von Tess Gerritsen lesen will. Ich fand das Buch zwar nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht so gefesselt, wie ich es von einem Krimi/Thriller erwarte. Vielleicht werde ich später noch mal zu einem ihrer Bücher greifen, aber im Moment eher nicht.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich muss zugeben, dass ich außerhalb der Rizzoli-Reihe noch kein Buch von Tess Gerritsen gelesen habe.


    Die meisten interessieren mich vom Thema her überhaupt nicht :sauer:
    Lediglich "kalte Herzen" schlummert noch in meinem SUB.