Martina Paura - Zwölf Männer hat das Jahr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexa.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    <b>Klappentext</b>
    Lachen, lieben und leiden Sie mit Pia durch ein Jahr voller Männer! Und notieren Sie Ihre eigenen Erfolge...


    Pia wettet mit ihrer besten Freundin: Im Laufe eines Jahres wird sie sich einen Vertreter jedes Sternzeichens vernaschen, ohne sich dabei das Herz schmutzig zu amchen. Doch auch One-Night-Stands sind nicht das reine Vergnügen und Pias Gefühle funken immer wieder kräftig dazwischen. Nach 12 Monaten erotischer Astrologie scheinen die Sterne gut zu stehen ...


    <b>Meine Rezension</b>
    Martina Pauras erster Roman handelt von Pia, einer jungen Düsseldorferin, bei der an Weihnachten bis zur Bescherung mit ihrem Freund Stefan Danner eigentlich alles in Ordnung ist. Doch auf die letzten Tage des alten Jahres ändert sich plötzlich alles und als Pias Chefin auch noch droht ihr den Job weg zu nehmen wenn sie nicht etwas mehr Schwung in die Astrologie Seite bringt, kommt Pia auf die Idee ihr Leben grundlegend zu verändern. Mit ihrer abgedrehten besten Freundin Tanja schließt sie zu Silvester eine verhängnisvolle Wette ab:


    Innerhalb eines Jahres muss Pia einen Mann zu jedem Sternzeichen verführen, den sie nach ihrem One-Night-Stand wieder in den Wind schießen muss. Da sie Astrologin ist, peppt sie mit „Astrologischen-Bettgeschichten“ die Zeitung auf.


    Diese Wette verspricht lustig zu werden? Gold richtig! Und der Wetteinsatz ist ebenso amüsant, aber das müssen sie schon selbst heraus finden!


    Dieser Roman, 12 Kapitel in die Zeiteinteilung der 12 Sternzeichen gegliedert, beginnend mit je einer persönlichen Beurteilung der Kolumnistin Pia über das Zeichen des Monats, könnte lustiger nicht sein! Pia begegnet auf ihrem Veränderungstrip den unterschiedlichsten Männern und macht dabei natürlich nicht nur positive Erfahrungen. Während um sie herum ihr Ex-Freund eine neue Partnerin findet, ihre beste Freundin mit einer verrückten Geschäftsidee aufwartet und ihre Eltern in einer Ehekrise stecken, tappst Pia auf sympathischste Art von einem Fettnäpfchen ins andere und macht sich dabei -zur Freude des Lesers-meist auf liebenswerte Art lächerlich wenn es darum geht Leuten in Cafés die Kekse weg zu schnappen, andern Männern Kinder an zu drehen, die Nachbarn zu verärgern, die neue Freundin des Vaters zu vergraulen oder in Konflikt mit der Polizei zu geraten.


    Als kleines Schmankerl gibt es für die Leserin in dieser Ausgabe des Buches einen „One-Night-Stand-Kalender“ zum heraus trennen, den man (in so fern man Pias Schandtaten denn wiederholen möchte, auch wenn ich nicht überzeugt davon bin das dieses Buch dazu rät) dann über die „Größe“ die „Fähigkeiten“ und den Wunsch nach „Wiederholung“ im Bezug auf die One-Night-Stands befüllen kann. Wenn auch nicht in Gebrauch zumindest ein netter Bonus, der zu jedem Sternzeichen auch noch einmal die entsprechenden Passagen aus dem Buch aufgreift


    Sie mochten Bridget Jones, die Kolumnen aus Sex and the City und den Witz der Protagonistinnen erschaffen von Ildiko von Kürthy? Hier ist eine wundervolle Mischung aus allem! Und zu allem Überfluss liest Protagonistin Pia Herzog auch noch „Mondscheintarif“ was passt wie die Faust aufs Auge und einmal mehr einen Vergleich rechtfertigt!


    12 Männer, 12 Geschichten, und auf 488 Seiten wechseln sich die mitleidvollen aber amüsierten „Oh Neins!“ mit den Lachern ab! Ein turbulentes Jahr für Pia Herzog und ein absolutes Lesevergnügen mit einer Protagonistin die man nur ins Herz schließen kann! Ob sie am Ende die Wette gewinnt?


    <b>Meine Wertung</b> 5ratten Ich vergebe selten die vollen 5 Ratten, aber diesmal völlig zu recht!



    EDIT: Betreff angepasst. LG Seychella

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Es ist schon etwas her dass ich diesen Roman gelesen habe aber ich fand ihn richtig gut. Das Buch ist sehr humorvoll und hat sehr viele Mädels aus meinem LIroforum gefallen.
    Im Sommer erscheint das nächste Band der Autorin, darauf freu ich mich schon ;)


    Übrings soll das Hörbuch dazu auch spitze sein ;)

  • Wie witzig das ich mit diesem Roman mal wieder in Berührung komme - den hat meine Beste Freundin gelesen und während ihrer Zeit als Auslandsstudentin gleich in die Tat umgesetzt! Das verrückte Ding! *lach*


    Ich werd ihn mir gleich mal bei ihr ausleihen heute abend, das wollte ich doch schon so lange. Ich liebe solche Bücher!


    Was ist sonst noch liebe und lese: http://www.lovelybooks.de/users/zimtstern/@@index.html


    Euer *zimtstern*

  • Herrlich, ich hab so lachen müssen!
    Ein wenig skurril, ziemlich übertrieben was die Fettnäpfchen angeht, in die Pia tritt, aber absolut witzig. Und nur ganz wenig Schnulz.
    Ideal zum Zwischendurchlesen, zum Abschalten und zum Nicht-Denken.


    5ratten

  • Ist schon ein Weilchen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es hat mir sehr gut gefallen. Seit Samstag lese ich nun den Nachfolger "Love Sheriffs", der mir bisher auch sehr gut gefällt.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • So, heute konnte ich es endlich beenden. Wobei das "endlich" nicht unbedingt negativ zu bewerten ist, da das Buch meine Zweitlektüre war und ich zumindest anfangs einfach nicht in Stimmung für ein solches Buch war.
    Nachdem meine Laune ab etwa der Hälfte des Buches umgeschlagen ist, fand ich es aber doch richtig gut. Objektiv beurteilen kann ich es daher zwar nicht, aber ich würde 4ratten vergeben, weil es mich dazu gebracht hat, an manchen Stellen laut loszulachen, was selten der Fall ist. Also ich würde es weiterempfehlen, wenn jemand dahinplätschernde Unterhaltungsliteratur sucht.

  • Hm....
    Anfangs dachte ich ja, was wird das wieder für ein Käs' sein.
    Das Buch landete dank meiner Schwester, auf meinem SuB und so kam es mir ganz gelegen das ich es im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs lesen konnt, denn wer weiß wie lange es sonst noch gelegen hätte.... zu Unrecht.



    Martina Paura, ist mir absolut unbekannt, umso überraschter war ich.
    Ihr Schreibstil gefiel mir in diesem Buch sehr gut.
    Zum Inhalt muß ich ja nicht auch noch etwas schreiben, ausser das mir oft die Tränen vor lauter lachen liefen und meine Tochter mich schon strafend angesehen hat, da ich die Angewohnheit habe im Wohnzimmer vorm Fernseh zu lesen.
    Die Idee finde ich sehr interessant, und wäre ich nicht so ein Schisser, ich glaube ich würd es ausprobieren :breitgrins:.
    Wenn ich dann allerdings an den Typ meines Sternzeichens denke, lieg ich heute noch vor lachen unterm Tisch..... Ich sag nur soviel:
    ICH BIN LÖWE :totlach:
    Oder der Junge im Urlaub :breitgrins:
    Schon witzig was einem da so alles übern Weg läuft.


    Auf jeden Fall kann ich sagen für zwischendurch und als amüsante Urlaubslektüre, absolut empfehlenswert :daumen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Das klingt so, als könne man das Buch perfekt auf einer Liege sitzend und Bergpanorama anstaunend lesen. Wandert direkt auf meinen Wunschzettel.


    Grüsse
    Alexa

  • Hallo,


    dieses Buch habe ich als Urlaubslektüre umgesetzt, fand es aber nicht so wirklich gelungen. Okay, ich konnte hin und wieder lächeln, aber insgesamt war mir das alles zu derb (und somit unerotisch) und das Ende hat mir auch nicht gefallen. Wieder mal ein Beweis für mich ganz persönlich, dass ich aus diesen Büchern "rausgewachsen" bin.


    LG
    Alexa