Umfrage: H.P. Lovecraft-Lesenacht

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Da ich noch nichts von Lovecraft kenne, würde ich gerne mal was von ihm ausprobieren. Ob ich am 15.3. kann, weiß ich allerdings noch nicht genau.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich kenne auch nichts von Lovecraft, wäre aber an einer Lesenacht interessiert :breitgrins:


    Gruß, m3rlin

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.<br />10/10 - tatsächlich geschafft!

  • Fein, das so viele es einfach mal ausprobieren wollen :klatschen:. Freut mich, ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht sein :breitgrins:

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • ich würde auch mitmachen, weiß aber noch nicht genau, ob ich zu diesem termin auch kann... HP Lovecraft hab ich noch nie gelesen, aber meine Mutter hat einen ganzen Stapel seiner Bücher! :smile:

    :kaffee:

  • Wie geil ist das denn Sookie, was für eine coole Mum hast Du denn :daumen:? Find ich super, würd ich mir von meiner auch wünschen...

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Mein Onkel steht auch so auf den und seine Schuld ist es auch, dass sie irgendwann diese Bücher in die Hände bekommen hat! :zwinker:
    Jedenfalls hat meine Mutter mir bis vor ...öhm... einem jahr oder so, verboten die Bücher zu lesen, weil das ja in dem Alter (angeblich) noch viel zu gruselig für mich war! Jetzt wo ich dürfte hab ich irgendwie gar keine Zeit mehr dafür gefunden... naja, deshalb hoffe ich jetzt, dass es mit der lesenacht klappt! :breitgrins:

    :kaffee:

  • Hallo,


    ich habe einige seiner Storys gelesen und mache sehr gerne mit.



    Liebe Grüße
    mombour

    Einmal editiert, zuletzt von mombour ()

  • Hm, warum nicht? Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich was von Lovecraft gelesen habe (von meinem älteren Bruder dazu verführt). Ich könnte mir ja eines seiner Bücher mal wieder vornehmen oder vielleicht gar was Neues von ihm kaufen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Also ich wär gerne dabei!


    Hab zwar schon ein paar Sachen gelesen, aber eben auch längst nicht Alles. Außerdem ist es ein schöner Anlass!

  • Das denke ich auch :klatschen:. Kenne auch einiges. Aber das wär die Gelegenheit für die Bio von ihm :klatschen:.


    10 Leute? Das sieht doch gut aus, oder?

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Welche Bio denn? Von wem? Also Autor und Verlag.


    Danke!

  • Ah ja, hab ich auch schon mal gesehen, leider nur so teuer...

  • Das stimmt leider. Wobei sich jeder Cent lohnt beim lesen dieser Bio. Also das Geld hab ich gerne ausgegeben.

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Was ich für so eine Lesenacht empfehlen könnte, wäre z.B. dieses Buch hier (kostet auch "nur" 9 Euro):


    Hüter der Pforten - Geschichten aus dem Cthulu-Mythos

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon
    H. P. Lovecraft zählt neben Edgar Allan Poe zu den großen Klassikern der düsteren fantastischen Literatur und zu den wenigen literarisch anerkannten Autoren des Genres. Berühmt wurde er mit seinem Mythos um die Großen Alten und ihre Götter, die Cthulhu, die vor vielen Jahrhunderten von der Erde vertrieben wurden und immer wieder versuchen, ihre Schreckensherrschaft zurückzuerlangen. Das Werk, das Lovecraft schuf, hat Literaturgeschichte geschrieben. Nach seinem Tod verfügte er testamentarisch, dass andere Autoren dieses Werk fortführen. In dieser Anthologie lehren zahlreiche bekannte Autoren den Leser das Gruseln.: neben Lovecraft selbst u. a. Stephen King, Robert Bloch, Robert E. Howard, Karl Edward Wagner, Brian Lumley und Ramsey Campbell.

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Ich habe noch das hier gefunden, aber ich weiß nicht...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Michel Houellebecq setzt sich in diesem Buch mit dem amerikanischen Kultautor der fantastischen Literatur auseinander: H. P. Lovecraft. Houellebecq analysiert die Außenseiterstellung des Romanciers und stößt auf die Quellen seines Rassismus. "'Lovecraft starb, sein Werk wurde geboren'. Und in der Tat beginnen wir gerade erst, es richtig einzuordnen, auf gleicher Ebene oder sogar höher als das von Edgar Allen Poe, auf jeden Fall als absolut einzigartig."


    Und diese hier, die es aber nur noch gebraucht zu kaufen gibt. Das klingt aber schon interessanter.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüße,
    Phistomefel

  • Hallo,


    ich habe mir die Lovecraftnacht schon freigehalten und warte schon sehnsüchtigst auf's gruseln.
    Also, bitte, bitte..... :breitgrins:


    Liebe Grüße
    mombour