Donald Duck und die Wirtschaft

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heimfinderin.

  • Hallo zusammen!


    Um jenen Thread nicht weiter mit OT zu überlasten:


    Was hat Donald Duck mit Wirtschaft zu tun?


    Meiner Ansicht nach ja sehr viel: Der Kerl ist seit jahrzehnten arbeitslos bzw. jobbt von Zeit zu Zeit mal beim reichen Onkel - trotzdem fährt er offenbar ein eigenes Auto, wohnt in einem Haus, füttert drei Neffen und zieht sie auf, und hat eine Freundin.


    Wenn das kein wirtschaftliches Phänomen ist, dann weiss ich auch nicht ... :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Wenn man es so betrachtet hast du natürlich sicher Recht. Trotzdem finde ich es sehr eigenartig, dass dieses Buch unter der Kategorie Wirtschaft eingereiht ist.


    Die Frage, die ich mir gerade stelle: Hat in Entenhausen überhaupt einer einen Job?? Ich habe die Comics nie wirklich gelesen, immer nur hineingeschmökert und kenne mich daher auch nicht so aus.


    Aber Daniel Düsentrieb erfindet immer nur etwas, Mickey läuft immer nur durch die Gegend und Daisy ist eigentlich nur hübsch, aber sonst?
    Im Grunde kann man sagen: Ganz Entenhausen ist ein Phänomen. :breitgrins:


    Katrin

  • Zitat von "Jaqui"

    Die Frage, die ich mir gerade stelle: Hat in Entenhausen überhaupt einer einen Job?? Ich habe die Comics nie wirklich gelesen, immer nur hineingeschmökert und kenne mich daher auch nicht so aus.


    Aber klar! Dagobert ist von Beruf Millionär! Dann gibt es noch die Panzerknacker, die sind von Beruf... naja.. Panzerknacker :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Und noch ein paar:
    Oma Duck ist von Beruf Bäuerin und Franz ist ihr Knecht (wenn er auch nicht wirklich richtig arbeitet :zwinker: )
    Gundel Gaukeley ist von Beruf Hexe.
    Goofy? hmmm ...? der ist wohl auch arbeitslos


    Gruß
    Heimfinderin

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Heimfinderin"

    Oma Duck ist von Beruf Bäuerin und Franz ist ihr Knecht (wenn er auch nicht wirklich richtig arbeitet :zwinker: )


    Tagsüber nicht - aber nachts??? :boff::breitgrins:


    Übrigens (auch wirtschaftlich gesehen) interessant sind die Bekleidungsgewohnheiten der Entenhausener Enten: Die Männer laufen prinzipiell ohne Hose herum (ausser sie gehen baden!), während die Frauen nicht nur züchtig ihr Unterteil verdecken, sondern auch - Schuhe tragen.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat von "sandhofer"

    Übrigens (auch wirtschaftlich gesehen) interessant sind die Bekleidungsgewohnheiten der Entenhausener Enten: Die Männer laufen prinzipiell ohne Hose herum (ausser sie gehen baden!), während die Frauen nicht nur züchtig ihr Unterteil verdecken, sondern auch - Schuhe tragen.


    Echt?? Das ist mir noch nie aufgefallen. Ich glaube ich muss mir mal wieder ein paar Comics zu Gemüte führen. :breitgrins:


    Aber zu den Hosen: Warum wird dann um Goleo so ein Wirbel gemacht, wenn die ganzen Entenhausener Männer schon jahrelang so rumlaufen? :breitgrins:


    Katrin

  • Ja, das mit den Hosen ist schon komisch.
    Wenn sie nackt sind, also ohne Oberteil, sind sie immer beschämt, obwohl sie eigentlich den ganzen Tag ohne Hose rumlaufen. Das habe ich bis jetzt nie wirklich verstanden.


    Zu den Jobs: Quack ist Pilot. Oder zumindestens Ansatzweise... :zwinker:

    Nichts ist jemals einfach!

  • Zitat von "Jaqui"

    Daisy ist eigentlich nur hübsch, aber sonst?


    In "Quack Pack" wird uns verraten das Daisy Fernsehjournalistin ist. Aber in den Comics selbst. :schulterzuck:


    Was Donald angeht der ist genug geplagt als Phantomias und Dagoberts ständiger "Hilfsarbeiter". Kein Wunder das er ein ausgeprägtes Schlafbedürfnis hat.

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Jaqui"

    Warum wird dann um Goleo so ein Wirbel gemacht [...]


    Bis ich jetzt herausgefunden hatte, wer zum Kuckuck Goleo ist ... :smile:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo!


    Zitat von "sandhofer"

    Übrigens (auch wirtschaftlich gesehen) interessant sind die Bekleidungsgewohnheiten der Entenhausener Enten: Die Männer laufen prinzipiell ohne Hose herum (ausser sie gehen baden!), während die Frauen nicht nur züchtig ihr Unterteil verdecken, sondern auch - Schuhe tragen.


    Wenn Du mal im Netz nach Bildern von Daisy suchst (oder Deine Comicsammlung durchblätterst :) ), dann siehst Du, daß sie keineswegs immer züchtig bedeckt ist. Hier sind Donald und Daisy auf einem Bild: <a href="http://www.don-mcduck.de/bilder/charaktere/duck_daisy1.jpg">http://www.don-mcduck.de/bilder/charaktere/duck_daisy1.jpg</a>


    In Comics von Carl Barks hat Daisy unten rüschenartige Federn, die man als eine Anspielung auf Unterwäsche ansehen könnte, aber das kann man wohl kaum eine züchtige Bekleidung nennen. ;)


    Schöne Grüße,
    Wolf