spontane Lesenacht 16.06.06

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 31.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von qantaqa.

  • *Sternenstauner*
    Ich bin noch da. :winken:


    Hier ist es doch gerade erst 21.OO Uhr, der Abend geht doch erst los :breitgrins: .
    Schade das Ihr schon alle zu Bett seit. :sauer:


    *Sternenstauner* muss doch gleich mal im WM-Thread nachsehen, was Du da so geschrieben hast.
    Ich werde darauf achten wichtige Sachen zu "Die Säulen der Erde" zu Spoilern.
    Es geht aber jetzt wirklich flott zu lesen. Okay, Beschreibungen über den Bau überhaupt alles was so im Kloster passiert, finde ich immer noch etwas zäh, aber die anderen Sachen sind wirklich gut.
    Ich denke wenn man schöne dicke Mittelalterschmöker mag sollte einen das Buch schon gefallen.
    Diese z.T. sehr schlechten Rezis kann ich nicht nachvollziehen. Also ich habe mich jetzt sehr gut in die Geschichte eingelesen.


    qantaqa
    Dein neues Lesenacht Buch hört sich ja auch richtig gut an.
    Muss wohl mal googeln gehen :zwinker: .


    LG
    Flor

  • Oh :sauer: ....Lesenacht wohl schon vorbei.
    Da mach ich meine erste Lesenacht und alle brauchen ihren Schönheitsschlaf :zwinker: also das muss besser werden. :bang:

  • Einsam und allein poste ich dann noch mal hier rein.. :breitgrins:


    Ich weiss nicht. Ich bin mit meinem Buch jetzt knapp 150 Seiten vorm Ende und es immernoch NICHTS passiert. Boooha. Mittlerweile bin ich wirklich am überlegen, ob ich das Buch aufgebe und irgendwo in die Ecke pfeffer.
    Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob es durchweg schlecht ist. Eigentlich ist es relativ gut zu lesen. Es passiert halt nur nichts. Und der eine oder andere Akteuer trotzt nur so vor Naivität, obwohl er SOOOOOO viel MAcht hat. Und überhaupt ist das ganze für meinen Geschmack ein wenig zu vorhersehbar. Dazu kommt noch, dass ich nach über 450 Seiten immernoch mit den ganzen (ziemlich bekloppten) Namen durcheinander komme. Die Namen sind so toll gewählt das man Teilweise nicht erkennt obs ein männchen, ein weibchen oder von einem Land oder einer Stadt die Rede ist. :spinnen:


    Ich mach dann mal hier das Licht aus und versuch noch die eine oder andere Seite zu lesen. Mal gucken. Vielleicht kommt ja noch eine obligatorische poppszene. Zumindest glaube ich das noch eine kommt. Eine war, was schon 200 Seiten vorher klar war, schon. Eigentlich müsste es noch den einen oder andern Toten geben. Ich bin "gespannt".


    *licht ausknipps*
    Gutes Nächtle, bzw. Ich wünsche einen wunderschönen Guten Morgen!

  • Och, arme Flor. :knuddel:
    Ich dachte, du wärst auch ins Bett gegangen.. oder so. Bei euch ist es doch jetzt auch ungefähr Mitternacht, oder?
    Aber kein Wunder bei fast vier Uhr morgens in Deutschland. ;)
    Einige stehen bestimmt gleich schon wieder auf. :spinnen:


    Ich für meinen Teil werde mich jetzt aber auch wieder auf mein Nachtlager zurückziehen und mich noch ein bisschen über mein Buch aufregen. *hüst*


    *macht für flor wieder das Licht an*

  • @Erinye
    wenigstens auf Eine ist verlass :knuddel: , aber Du bist ja öfters noch bis spät abends oder früh morgens :zwinker: dabei.


    Ich denke auch, wenn ich jetzt noch 2 Stunden warte sind bestimmt schon die ersten Frühaufsteher wieder dabei.


    Aber ich denke auch ich mach jetzt den Computer aus und schmeiß mich noch etwas aufs Sofa. Meine Kinder sind übrigens auch gerade erst zu Bett.


    LG
    Flor

  • [size=29px]H A L L O[/size]


    *Sternenstauner*
    Spät aber doch :rollen:



    Oh mein Gott Leutz, ihr wisst gar nicht wie gut es tut. Ah.nature-smiley-011.gif
    Ich habe Ministry mit Rio Grande Blood im Ohr und Bartimäus Band 1 in den Händen. [size=4] Trübsal blasen kann man auch ein andermal[/size] :rollen:


    Lion:
    Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Und mit Bartimäus' Hilfe könnte ihm das auch gelingen ... Nominiert für den Deutschen Jugendbuchpreis 2005! "Überraschend gut!" Die Zeit "Mitreißend wie ein Film . Seit Gullivers Reisen hat kein Kinderbuchautor es vermocht, eine packende und fantastische Abenteuergeschichte mit solch vorzüglich pointiertem Humor zu verknüpfen." The Times "Der Junge und der sich ständig neu verwandelnde Dämon werden zum ultimativen Team wider Willen, als sie die Mächte des Bösen bekämpfen." The Independent on Sunday


    Bin erst bei Kapitel 4 hatte aber, meines Erachtens, schon mal einen guten Anfang und, ja, bin gespannt. Band zwei Bartimäus. Das Auge des Golem habe ich gesehen erscheint als TB leider erst 06.2007 ??? :grmpf:


    Morgen hab ich nen Tag Urlaub, so das einem gepflegtem Lesen nichts im Wege stehen sollte.


    NtM :winken:

  • Guten Morgen! Nachdem die Katzen jetzt auf brutal geschaltet haben, weil sie Frühstück wollen, bin ich wach und sitze ein wenig gerädert am PC. pchallo
    Ist da jemand? :morgen:
    Ich werde jetzt mal lesen, was so in der Nacht passiert ist und dann wieder weiter lesen.

  • qantaqa
    Guten Morgen :winken:
    Wenn die Katzen auf "brutal" schalten??
    Dann guck dir meine "Schlägertype" an. Obwohl deine beiden auch nicht gerade zimperlich miteinander umgehen. :rollen:


    NtM

  • Miteinander gehen meine Katzen meistens sehr lieb um - in diesem Fall war ich das Opfer: wenn ich mir Deinen wunderschönen "Schläger" so ansehe, der sicher alle Tricks draufhat, dann weißt Du bestimmt, wie das ist, wenn zwei hungrige Katzen alles geben, um den Dosi aus dem Bett zu kriegen. :breitgrins:


    Übrigens: schön, dass ich nicht allein bin. :winken:

  • :morgen:


    Guten Morgen,


    qantaqa + Nymphetamine: :winken:


    bin auch endlich mal aufgestanden. Ganz von alleine aufgewacht, weil mich weckt zum Glück keine Katze :zwinker:


    Nichtsdestotrotz habe ich auch eine Katze, oder man müßte es eigentlich andersrum sagen. Es ist eine Stallkatze und sie hat sich in den Kopf gesetzt, daß sie "meine" Katze sein möchte (Katzen scheren sich nunmal nicht um Besitzverhältnisse laut BGB). Sobald ich im Stall bin, geht sie "bei Fuß" und begleitet mich überall hin. Zur Zeit hat sie ein kleines Katzenbaby, das kommt jetzt auch schon angelaufen, wenn es meine Stimme hört.


    @Ntm: deine Katze (oder ist es ein Kater?) sieht niedlich aus - hat die ein Angorafell? Sieht fast so aus auf dem Foto.


    Jetzt werde ich erstmal :kaffee: und dabei weiterlesen in meinem Buch "Der Wahrträumer".


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Guten Morgen, Miramis :winken:


    Ich bereite gerade mein Frühstück, einen zweiten Pott Kaffee brauche ich auch noch und dann lese ich wieder weiter. Mein Buch gefällt mir sehr gut und ich will die Zeit noch nutzen, bis meine Männer wieder einfliegen.


    So eine Stallkatze ist natürlich praktisch; man kann mit ihr schmusen, wann man will, aber sie rammt einem nicht die Krallen in den großen Zeh, wenn man nicht aufstehen will. Aber ich bin unfair: die Katzen haben erst ganz lieb gestubbst und ein bisschen im Gesicht mit den Schnurrhaaren gekitzelt. Wenn Mensch darauf nicht reagiert - selber schuld. :zwinker:

  • Miramis + qantaqa
    Ne, der Kater ist "normal", war der einzige aus dem Wurf der solch eine Haarpracht entwickelt hat. Er sieht zwar fluffig aus, und es ist mehr als verführerisch ihn am Bauch streicheln zu wollen, aber wenn man es einmal versucht hat will man kein zweites mal dort hinlangen. Das endet meist mit fürchterlichen Biss- und Fleischwunden.
    Wir haben auch noch einen, alten, roten Kater der mittlerweile so verzogen ist das man ihn jetzt schon beim Fenster aus und ein heben muss. Im Gegensatz zu unserem Rastamann, der nur im Haus gehalten wird und deswegen so viel Speck angesetzt hat, ist der Rote eine Wildkatze die, im Sommer nur Morgens mal zum Fressen kommt und danach den ganzen Tag irgendwo im Garten oder auf dem Dach herumdöst. Im Winter hat sie natürlich ein nettes Plätzchen in der Küche.
    Sie ist im übrigen recht liebesbedürftig. Sprich, sie schmeißt sich einem vor die Füße und man kann sie nach Herzenslust knuddeln, streicheln und drücken -sogar mit den Füßen- da kommen ihr immer diese tieeeeefen Schnurrer aus. animal-smiley-025.gif


    Ich bin bei meinem Buch mittlerweile bei Kapitel 11 und ich muss sagen das es immer besser wird. Toll finde ich die Interaktion zwischen Leser und Autor so wie die kleinen Anmerkungen von Bartimäus wodurch sich der Schreiberling ab und an zu einem kleinen Scherz bemüßigt fühlt.


    NtM

  • Huhu! :winken:
    Heute würde ich dann auch gerne noch einssteigen... es dauert noch ein wenig, weil ich erst noch für meine Französisch-Klausur in 2 Wochen lernen muss, aber dann lese ich mit!
    Mein Buch ist 'Neues vom Watership Down' von Richard Adams. Ich hab schon ein bisschen reingelesen und es ist ganz nett, wenn es auch keine direkte Fortsetzung der Geschichte von 'Unten am Fluss' ist, sondern eher eine Geschichtensammlung aus der Welt um Watership Down.


    Klappentext:
    Neues von Fiver, Bigwig, Elahrairah, Rabscuttle und den anderen! Wie „Unten am Fluß" ist auch dieser Folgeband fesselnd, anrührend und glänzend erzählt. Richard Adams nimmt seine Fans und alle, die es werden wollen, mit auf eine abenteuerliche Reise zu den Kreidehügeln der Downs, der Heimat des gewieften Hazel und seiner langohrigen Freunde. Hunderttausende von Lesern, die „Unten am Fluß" begeistert aufgenommen haben, werden mit Vergnügen noch einmal in diese einzigartige und verzauberte Welt eintauchen, um zu erfahren, was es mit König Berser-Kerl auf sich hat oder dem Fuchs im Wasser oder wie die Sache mit dem Kaninchengespenst ausgeht. Und erst die Geschichten von den Abenteuern Elahrairahs, des Heldenkaninchens, und von Rabscuttle, seinem Getreuen, die sie während ihrer Heimreise nach dem schrecklichen Zusammentreffen mit dem Schwarzen Kaninchen von Inlé zu bestehen hatten! Aber auch Hazel, Fiver, Bigwig und ihre Gefährten kommen zu Wort und berichten vom geheimen Fluß, vom Marsch über den großen Sumpf, vom Treiben im Gehege des Weibchens Flyairth und über die Berufung Hyzenthlays zum ersten weiblichen Kaninchenanführer.

  • Naja, die Erziehung des Dosenöffners steht bei Katzen vermutlich ziemlich weit oben in der Prioritätenliste! :breitgrins:


    Da fällt mir gerade ein, kennt ihr die Katzenkrimis von Akif Pirincci? Mit dem Katzendetektiv Francis und seinem Dosenöffner Gustav? :anbet: Ich liebe diese Bücher und hab bisher "Felidae", "Francis" und "Salve Roma" gelesen. Muß gleich mal schauen, ob die schon irgendjemand hier rezensiert hat.


    Im Moment bin ich völlig vom "Wahrträumer" gefesselt und ich denke, ich kann an diesem Wochenende kein anderes Buch mehr in die Hand nehmen. Eine weitere interessante Person aus diesem Roman ist Francisco, ein Priester und iudicator, also ein Vertreter des Kirchenrechts. Er ist innerlich zerrissen, weil er einerseits seine Aufgabe so gut wie möglich erfüllen möchte und ein großes Herz für die hungernde Bevölkerung hat. Auf der anderen Seite ist er aber beherrscht von Rachsucht und hat sich in den Kopf gesetzt, eine Gruppe von Leuten zu töten, die durch unglückliche Umstände zum Scheitern seiner Mission beigetragen haben. Im Moment habe ich fast das Gefühl, er schnappt durch seine inneren Konflikte und seinen Verfolgungswahn vollends über.


    Und weiter geht´s :zwinker:


    @ntm: der Bartimäus steht ja inzwischen auch auf meiner Wunschliste, bin schon gespannt wie er dir gefällt.


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • swank: hallo! :winken: bei uns gehts heute morgen sowieso tierisch zur Sache, da passt dein Kaninchenbuch ganz gut dazu! :zwinker:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • swank
    Gute Wahl, geniales Buch. :klatschen:


    Miramis
    Ich werde laufend berichten. :smile:
    Im übrigen habe ich Felidae und Francis als Doppelband noch aufm SUB liegen.




    Jetzt gehe ich aber wieder lesen.
    By NtM

  • @ Miramis. Ja, nur denke ich, die Kaninchen wären nicht unbedingt von den wilden Katzen begeistert!
    Und ja, die Katzenkrimis von Pirincci hab ich auch gelesen... letztes Semester hab ich eine Hausarbeit über Rita Mae Browns Katzenkrimis geschrieben, das war mal was anderes. Ob das der Prof genauso positiv sieht, steht noch aus. :zwinker:

  • Hallo swank :winken:


    Miramis: Felidae habe ich gelesen, hat mir gut gefallen. Die anderen Bücher kenne ich (noch) nicht.
    Weißt Du eigentlich, dass der "Wahrträumer" auf meine LUB gewandert ist? :breitgrins: Du machst mir immer Appetit - wenn nicht auf Essen, dann auf Bücher. :bang:
    Was ist eigentlich aus Deinem Kuchen geworden?


    Mein Buch ist richtig gut. Ich habe als Jugendliche gern Dumas (beide) gelesen, dann viele Jahre nicht mehr. Sieht so aus, als würde ich wieder damit anfangen. Es gibt viele Dumas-Werke, die ich noch nicht kenne. :klatschen: Wieder was für meine LUB!!! Wie soll ich so meinen SUB abbauen?