Magus Magellan - Himmlisches Feuer (Gezeitenwelt II)

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 17.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von qantaqa.

  • Ihr macht mir ja nicht gerade Mut. Im Moment lese ich den Wahrträumer (nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt es mir gut), der zweite Band lauert im Hintergrund. Ich bin schon sehr gespannt, wie er mir gefallen wird. Ich finde es nicht schlimm, wenn man die Zusammenhänge und Verzahnungen nicht gleich erkennt, irgendwann begreift man schon, worum es eigentlich geht, aber wenn der zweite Band stilistisch so bescheiden ist, wie Papyrus ihn beurteilt... naja, schaun wir mal. Jedenfalls hoffe ich, zur Leserunde mit Thomas Finn dabei zu sein.

  • Seychella: wenn Du das Buch sowieso schon hast, riskierst Du ja nichts. Ich habe bisher nur "Das unendliche Licht" von Thomas Finn gelesen, aber das gefiel mir sehr gut. Deshalb denke ich, dass ich mit dem dritten Band wesentlich weniger Probleme haben werde.


    qantaqa: lass Dich nicht von uns entmutigen, immerhin haben wir alle das Buch zu Ende gelesen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten fand ich es auch nicht wirklich schlimm.

  • Nachdem ich jetzt 300 Seiten gelesen habe, hänge ich mich jetzt einfach an Eure Leserunde dran und schildere meine Eindrücke.


    Den Anfang fand ich sehr zäh, ich konnte mir nie merken, wer wer ist (die Namen sind furchtbar!). Stilistisch erinnert mich das Buch an chinesische Erzählungen, das ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Atmosphäre hat der Autor aber sehr gut eingefangen - alles ist rundum stimmig. Ich habe dann eine kurze Pause gemacht, um nicht abzubrechen, und etwas anderes gelesen. Der Wiedereinstieg war leicht und spätestens als der blaue Gott auftauchte wurde es interessant. So interessant, dass ich einen Großteil der Zugfahrt gelesen habe, obwohl ich sonst meist lieber Musik höre und aus dem Fenster sehe. Das Duo Fünfarm-Strolch ist unschlagbar und witzig, Fünfarms Manieren und Ausdrücke sind alles andere als göttlich. Jedenfalls bin ich gespannt, wie es mit den beiden weiter geht.