spontane Lesenacht 16.06.06

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 31.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von qantaqa.

  • @ Arjuna. Gute Frage, ich weiß nie recht, was ich darauf antworten soll. Sehr toll wäre eine Stelle im museumspädagogischen Bereich, aber da ist bekanntlich schwer dranzukommen. Ich bin da recht offen, mir wäre sowohl etwas anderes in pädagogischer Richtung lieb, wie auch Arbeit in einem Verlag etc. ... am allerliebsten möchte ich ehrlich gesagt noch etwas anderes studieren, aber da ist die Frage, wie das mit dem Geld aussieht.
    Was machst du denn so?


    Ich schließe mich jetzt Miramis mal an und gehe auch schlafen. Gute Nacht und noch viel Spaß beim Lesen!

  • *Sternenstauner*
    Zu Bartimäus
    Besten Dank :bussi:
    Und was die Kaninchen betrifft. Kleb einfach 30€ mehr auf das Päckchen und kuschle dich dazu, werd schon noch ein Plätzchen, neben Miramis Ponys, finden. :rollen:

    NtM

  • @ Swank


    museumspädagogisch? was darf ich mir darunter vorstellen?
    Momentan arbeite ich in einer Buchhandlung, was ich zwar toll finde, aber ich möchte nicht im Verkauf bleiben, aber dennoch weiterhin mit Büchern arbeiten, mal sehen.... studieren ist bei mir noch nicht möglich weil ich erst (hoffe ich zumindest) im September meine Matura fertig mache, aber auch dann wirds schwierig, 1. wegen dem Geld und 2. weil man im meinem Bundesland nicht wirklich was studieren kann, was mich interessiert und umziehen möchte ich im Moment wirklich nicht...


    @ alle die ins Bett gehen
    :winken: , Gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche!



    Mein Buch erinnert mich an eine Mischung zwischen "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" und die Scheibenwelt, wobei im allerdings der Humor des Blaubären und die Skurrilität der Scheibenwelt noch etwas fehlen, mal sehen wie das noch wird...


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Auch wenn es nicht so aussieht, ich werde mich nun wieder an mein Buch schmeißen :rollen:


    NtM

  • Zitat von "Arjuna"

    @ Swank
    museumspädagogisch? was darf ich mir darunter vorstellen?


    Das würde mich auch interessieren. :)


    @ Arjuna
    Dein Buch klingt gut. Werde mir das gleich mal näher anschauen.


    @ Nymphetamine
    Danke für die Einladung, aber ich glaube, das wird 1. recht eng in der Kiste, 2. wären die Versandkosten deutlich höher und 3. habe ich auf Dauer gerne ein Dach über dem Kopf. ;)


    Mein Buch ist immer noch interessant und zeigt mir die Zauberer wirklich von einer ganz anderen, weniger schönen Seite. Dass ihr Verhältnis zu den Gewöhnlichen nicht besonders ist und sie auch untereinander ganz schön rabiat sein können, wurde ja schon in Band 1 deutlich, aber aus Sicht der Gewöhnlichen ist das noch eine ganze Ecke schlimmer.
    Blöd ist allerdings, dass man das Buch relativ arg knicken muss, so dass es jetzt schon ganz unschöne Knicke im Buchrücken hat. Mag ich ja gar nicht. :sauer:


    Puh, ist nur mir so warm? Eben hat es ein wenig gewittert und nun ist es sowas von ekelig schwül. Das wird keine schöne Nacht.

  • *Sternenstauner*
    Alls Alternative hätte ich noch Die Bahn anzubieten. Sicher auch angenehmer für die kleinen Langohren. Wie heißt´s so schön: Die Bahn bringt allen was.. oder wars doch die Post?? Egal, die Einladung für die Vierbeiner steht. :smile:


    NtM

  • @ Nymphetamine
    Ich frag die Beiden mal. ;) Allerdings würde ich sie sehr vermissen, wenn sie sich alleine auf den Weg machen würden. Dann müsste ich mir wohl ein Zelt in deinem Garten aufstellen. :breitgrins:


    Jetzt werde ich aber langsam mal den Pc ausschalten. Bin zwar noch munter am Lesen, aber allzu lange sollte ich nicht mehr machen.
    Also, viel Spaß noch allen Lesenden und Gute Nacht! :winken:

  • Tja meine Lieben.
    Ich habe jetzt noch knapp 200 Seiten von Bartimäus die ich mir aber für Morgen/Heute aufheben will und somit werde ich mich schön langsam aber doch ins Bett begeben.
    Hat sehr viel Spaß gemacht so das ich mich schon auf das Nächstenmal freue.
    Wünsch euch noch schöne und geruhsame Stunden. :winken:


    NtM

  • Hallo


    Wollte euch nur nen schönen [size=20px]Guten Morgen[/size] und einen [size=20px]schönen Tag[/size] wünschen. :sonne:


    NtM

  • Hey, guten Morgen! Ich kann gar nicht glauben, dass die Bauarbeiter unter meinem Fenster sich so lange zurückgenommen haben, bis ich ausgeschlafen habe. :zwinker:


    Also um noch mal auf die Frage nach der Museumspädagogik zurück zu kommen... im Großen und Ganzen heißt das, den Besuchern die Ausstellungsstücke näherzubringen. Praktisch gesehen sind das dann spezielle Angebote für Kinder (Kinderführungen, Einbeziehung der Kinder, praktische Arbeiten) oder für Behinderte, aber auch für den Durchschnittsbesucher oder Senioren etc. Es gibt zB in Berlin auch ganze Museum für Kinder, die sie einfach an die Kunst heranführen sollen, einen ersten Zugang schaffen und so weiter.

  • Sternenstauner, na, dann mach das doch im "Was lest Ihr grad"-Thread. Das haben doch Rio, quantaqa und ich (und vielleicht noch andere) schon vor einer Handvoll Lesenächten beschlossen. Einfach weil es zuviel Spaß macht, vom Buch zu erzählen. :winken:

  • Zitat von "valkyrja"

    Sternenstauner, na, dann mach das doch im "Was lest Ihr grad"-Thread. Das haben doch Rio, quantaqa und ich (und vielleicht noch andere) schon vor einer Handvoll Lesenächten beschlossen. Einfach weil es zuviel Spaß macht, vom Buch zu erzählen. :winken:


    Stimmt, ihr hattet über das Thema gesprochen.
    Ich dachte nur immer, dieser Thread wäre halt eher dazu da, einfach kurz sein aktuelles Buch vorzustellen.

  • Ja, so wurde "Was lest Ihr grad" immer behandelt. Das muss ja aber nicht so bleiben, zudem es auch eigentlich langweilig ist, einfach nur sein aktuelles Buch zu nennen. ;)
    Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach aber völlig okay, dies zu tun und noch viel schöner, wenn ein Austausch wie in den Lesenächten stattfindet, wenn mal jemandem danach ist. :leserin:

  • Zitat von "valkyrja"

    Ja, so wurde "Was lest Ihr grad" immer behandelt. Das muss ja aber nicht so bleiben, zudem es auch eigentlich langweilig ist, einfach nur sein aktuelles Buch zu nennen. ;)
    Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach aber völlig okay, dies zu tun und noch viel schöner, wenn ein Austausch wie in den Lesenächten stattfindet, wenn mal jemandem danach ist. :leserin:


    Finde ich auch! Sollten wir so machen! :breitgrins::klatschen: Ich finde es auch nicht so schön, wenn jeder so vor sich hin postet und keine Reaktion kommt, Austausch ist viel schöner.