Ellen Schreiber - Vampire Kisses

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lost-vampire.

  • Hallo, hier mal wieder eine neue Rezension von mir:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel : Vampire Kisses und Vampire Kisses II – Kissing coffins
    Autor : Ellen Schreiber
    Verlag : Katherine Tegen Books


    Seitenzahl : 253 und 165 Seiten

    Inhalt:


    Das Mädchen Raven lebt in der langweiligen Stadt 'Dullsvill'.
    Das alte Schloss auf dem Benson Hill steht schon seit Jahren leer, aber nun zieht eine neue Familie in das Schloss. Eine Familie, die man tagsüber nie sieht...Wer sind diese Leute..besser gesagt WAS? Könnten die Stadtgerüchte wahr sein? Sind sie Vampire?


    Raven, die nie in die Stadt mit ihren langweiligen Bewohnern gepasst hat und schon seit ihrer Kindheit verrückt nach Vampiren ist, würde alles geben um die Wahrheit herauszufinden.


    Meine Meinung:
    Die Bücher sind, meines Wissens nach leider nur in englisch erhältlich, allerdings trotzdem sehr einfach zu lesen.
    Die Handlung ist eigentlich sehr einfach gestrickt und doch fesselnd und nimmt im zweiten Buch eine überraschende Wende.
    Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und zusammen mit den Beschreibungen der Umgebung bildet sich eine schaurig-schöne Athmosphäre.


    Ich konnte die Bücher nicht mehr aus der Hand legen und habe beide Bücher innerhalb eines Tages durchgelesen, was bei mir sehr selten vorkommt.


    Ich finde diese Bücher sind als 'kleine Lektüren für Zwischendurch' sehr empfehlenswert.



    Nina

  • ich liebe Vampirstorys
    und die bücher hören sich sehr interessant an
    Hat die Autorin noch mehr über Vampire geschrieben?
    Gibt es auch negatives an den büchern?


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Hey,


    ob es noch mehr Vampir-Bücher von der autorin gibt kann ich dir nicht sagen.


    Negatives an den Büchern?
    Von meiner Seite aus höchstens, dass sie zu kurz sind und es, so viel wie ich weiß, nur diese 2 Bände gibt.


    Vielleicht könnten einige bemängeln, dass dieses Buch auch in die Sparte 'Teenage-Love-Story' passen könnte, was ich allerdings nicht schlimm fand, sondern eher erfrischend zwischen all den Vampirbüchern mit all den Machtkämpfen und Morden, die ich zu der Zeit gelsen habe.


    Nina

  • @ lost-vampire
    du sagtest,
    du hast viele bücher über vampire gelesen.
    Ich bin immer auf der suche nach büchern über vampire
    und kenne bis jetzt nur biss zum morgengrauen,
    na ja und hab halt von vampire Kisses gehört.
    Könntest du mir die titel von ein paar vampire büchern nennen,
    die du empfehlen kannst?
    Wäre nett

    Laut dieser Seite, gibt es bereits einen dritten Band und Band 4 soll im Juli erscheinen.


    Das es noch mehr Bänd gibt is eine super nachricht,
    da ich normalerweise keine kurzen storys/ dünne bücher lese.


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Hallo Nina!


    Ich bezichtige dich des Geldbeutelschrumpfens! :zwinker: :breitgrins:
    Das hört sich sehr gut an...


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ich habe das Buch heute Nachmittag (in der Sonne liegend :sonne:) gelesen.
    Nachdem ich schon in der Erwartung einen einfach gestrickten Teenieroman zu lesen an das Buch herangegangen bin, war ich auch nicht besonders enttäuscht, dass es tatsächlich so war. Aber es ist ein gut gemachter Teenieroman, denn er nimmt sich selbst nicht zu ernst und irgendwie ist immer ein kleines Augenzwinkern dabei. Das verhindert, dass Raven, die der typische Teeniegoth ist, beginnt einem zu sehr auf die Nerven zu gehen.
    Ich habe mich ganz gut unterhalten, auch wenn ich definitiv nicht mehr der Zielgruppe entspreche, vor zehn Jahren hätte es mir vermutlich noch ein bißchen besser gefallen. ;)
    Kein Vampirroman, den man unbedingt gelesen haben muss, aber wenn man nach etwas kurzem, leicht verdaulichen sucht ist er keine schlechte Wahl. Alerdings ist das Ende ein Cliffhanger, was bedeutet, dass man danach unter Umständen gleich in den nächsten Band investieren wird.


    LG Pandora

  • Ab Oktober erscheint die Reihe auch als Manga bei Toykyopop. Das Titelbild sieht für eine US-Eigenproduktion garnichtmal so schlecht aus. Passt zum jugendlichen Publikum der Reihe. Scheinbar wird auch nicht die Geschichte der Bücher nacherzählt, sondern es sind andere Episoden um Raven und Alexander.