Anne Rice - Der Fürst der Finsternis

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lamia.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel : Der Fürst der Finsternis
    Autor : Anne Rice
    Verlag :goldmann-verlag

    Seitenzahl : 607


    Klappentext:


    Lestat de Lioncourt : Er ist schön wie ein gefallener Engel, und wenn er lacht, bersten die Spiegel doch seine Tränen sind bitter und sein Lebenselixier ist – Blut.
    Ruhelos durchstreift der Gentleman-Vampir die Welt, bis er schließlich in New Orleans in einen todesgleichen Schlaf fällt, aus dem er 80 Jahre später erwacht...


    Meine Meinung:


    Ein weiteres Buch aus der 'Chronik der Vampire', dass den Lebensweg des Vampirs Lestat beschreibt.


    In diesem Buch schildert Lestat selbst wie er versucht im Jahre 1984 Rockstar zu werden und somit aus der Einsamkeit zu entfliehen.
    Schon lange ist er der Einsamkeit und des Versteckens vor den Menschen überdrüssig und will nun, in einem neuen Zeitalter, da die Nacht zum Tag gemacht wird, rockstar werden und für die Menschen so etwas wie ein Gott.
    Was er bei seinem Vorhaben leider nicht berücksichtigt hatte: viele Vampire stehen seinem Drang nach Öffentlichkeit und der Beendung des Versteckspiels der Vampire vor den Menschen nicht freundlich gegenüber und wird bald er vom Jäger zum Gejagten.
    Und dann ruft seine Musik auch noch Akascha, die Mutter aller Vampire, auf den Plan...


    Ein weiterer Roman aus der 'Chronik der Vampire', der mich in die Welt der Vampire entführt hat und der die Tiefen des Charakters und der Träume Lestats aufzeigt, welcher mich völlig fasziniert. So böse und aggressiv und doch irgendwie melancholisch...

  • Ich glaube, Du hast da was verwechselt, was Du unter "Meine Meinung" schilderst, Lestats "Musikkarriere" und Akaschas Erwachen sind doch die Handlung von "Königin der Verdammten". In "Fürst der Finsternis" geht es doch, wenn ich mich nicht sehr täusche, um sein Vorleben, seine Vampirwerdung und sein ganzes Un-Leben, bis er sich eben in New Orleans schlafen legt.

  • Hey,


    seine Musikkarriere ist Teil der Handlung in 'Der Fürst der Finsternis' und am Ende spielt das Erwachen Akascha's mit in die Handlung hinein.


    Verwechselst du vielleicht grade das Buch und den Film 'Königin der Verdammten' ?
    Im Film ist Lestat's Karriere Haupthandlung.


    Nina


    P.S. : Ich habe grade nochmal nachgelesen und am Anfang von 'önigin der Verdammten' spricht Lestat an, dass er ja Rockstar werden wollte und das in seiner Biografie (sprich 'Der fürst der Finsternis') geschildert hat.

  • Hört sich ziemlich genial an^^


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Ich musste bei deiner Beschreibung auch erst mal an "Königin der Verdammten denken. "Der Fürst der Finsternis" schildert doch zumindest zu einem großen Teil eher Lestats Vergangenheit, oder? (Ist alles schon so lange her und habe die Bücher nicht da zum nachschlagen.)


    Wenn ich mir dann allerdings die Inhaltsangaben bei Wikipedia durchlese, dämmert mir langsam wieder, dass Rockstar-Lestat tatsächlich in beiden Büchern vorkommt und die Handlung von "Fürst der Finsternis" in "Königin der Verdammten" quasi fortgesetzt wird, richtig?


    Wie auch immer, ich mochte beide Bücher sehr gern. :)

  • Hey,


    Liafu : richtig, die Bücher gehen quasi ineinander über, weil ja akascha durch Lestats Musik in 'Fürst der Finsternis' auf dne Plan gerufen wird und die ihre Geschichte wird erst in 'Königin der Verdammten' erzählt.


    Also anders als es im Film 'Königin der Verdammten' geschildert wird, wo beide Bücher zusammen in einen Film 'gequetscht' wurden.


    Nina


  • seine Musikkarriere ist Teil der Handlung in 'Der Fürst der Finsternis' und am Ende spielt das Erwachen Akascha's mit in die Handlung hinein.


    Das stimmt schon, daß es da beginnt, doch hätte ich das nicht als das entscheidende in der Handlung dieses Buches betrachtet, sondern eben eher Lestats frühe Jahre und seine Vampirwerdung. Aber, ganz wie Du meinst.

  • Es ist schon so das in Fürst der Finsternis vorallem geschildert wird wie Lestat zum Vampir wurde und was mit ihm geschah. Erst gegen Ende kommen dann die Schilderungen die dann in Königin der Verdammten weitergeführt werden.


    Für mich ist der Roman der beste der ganzen Reihe. Was auch daran liegen mag das ich Lestat schon immer am liebsten mochte.


  • Bei mir steht auf dem Buchrücken "Der Fürt der Finsternis". :vogelzeigen:


    Jep, bei mir auch ... hab mich ziemlich geärgert, als ich es entdeckt habe.


    Der Roman selbst hat mir extrem gut gefallen. Sogar noch besser als der erste Teil, sofern das überhaupt möglich ist! :smile:


    Ciao, Bluebell

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • hmm ne die beschreibung ist richtig....
    Das buch beschreibt sein leben bishin zum rockstar...man hört noch net viel über die Königin und ihrem gemahl .... dumme beschreibung aber es stimmt...


    ich habe das buch vor 2 jahren im sommer gelesen (glaub ich) ich fande es super gut ...ich liebe den schreibstil und diese liebe zu den einzelnden charakteren... und besonderes die geschichte von lestat


    wer vampire mag soll dieses buch lesen und wer noch mehr von anne rice will soll armand der vampir lesen ^^ das habe ich voll verschlungen schneller als lestat^^

  • Wieder einmal habe ich mich von dem ultimativen Film Interview mit eine Vampir beeindrucken lassen und habe gleich das Gleichnamige Buch s.w. das hier verschlungen. Mir haben beide Teile sehr gefallen allerdings war bei diesem das Ende zu bemängeln. Ich fand das mit der Band dann doch zu doof xD Ansonsten hätte das echt passiert sein können aber da es die Band um 1970/80 nicht gab ist da wieder die Reale Phantasie raus. Das hat bei mir i-wie alles zerstört. Finde ich schade. Das Buch an sich war super... hab ich das schon gesagt? Allein Marius' Geschichte war mir zu langatmig, das hat mich extrem gestört, dass es sooo lang war. Aber ansonsten hat mir auch der Anfang in Paris gefallen.
    Alles in allem ein schönes Büchle, daher bekommt es von mir 4/5 Sternen*

    A princess won&#039;t trust anyone..<br />&quot;Ich habe gelernt<br />Leid zu ertragen,<br />Schmerz zu verbergen<br />und mit Tränen in den Augen<br />zu Lachen...<br />...nur um den anderen<br />zu zeigen, dass es mir<br />´Gut´geht und um sie <br />Glücklich zu machen!!!&quot;<br /><br />&quot;One of the deep secrets of life is that all that is really worth the doing is what we do for others.&quot; ~Levis Carrol<br />....&quot;too bad you never figured this one out.&quot; by me