Anne Rice - Die Königin der Verdammten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liafu.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel : Die Königin der Verdammten
    Autor : Anne Rice
    Verlag :goldmann-verlag

    Seitenzahl : 541

    Klappentext:


    Er ist schön wie ein gefallener Engel, doch sein Lebenselixier ist Blut : Lestat de Lioncourt, der ewig Rebell unter den Vampiren, der Jüngling mit den blauen Augen und dem blonden Haar. Seine unerhörten Taten haben die Liebe von Akascha, der Königin der Vampire geweckt.
    Sie, die Urmutter aller Vampire, bricht nach jahrtausendelangem Schlaf mit ihrem geliebten Prinzen Lestat auf, die Welt nach ihren eigenen archaisch-grausamen Vorstellungen zu gestalten. Bis Lestat erkennt, dass er sich zwischen seinem verzehrenden Verlangen nach Akascha und der Liebe zu den Menschen entscheiden muss.



    Meine Meinung:
    In diesem Buch aus der 'Chronik der Vampire' wird auf die Geschichte der Vampire eingegangen, auf das frühere Leben Akaschas und ihre Vampirwerdung.
    Die Beziehung zwischen Akascha und Lestat vertieft sich und endet fast in einer Abhängigkeit Lestats von Akascha, bis dieser den Wahnsinn ins Akaschas Plänen erkennt.
    Auch die Geschichten einiger der ältesten Vampire werden kurz umrissen, was zuerst verwirrend scheint, sich aber am Ende des Buches erklärt und für ein überraschendes Ende sorgt.


    Ein weiteres Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte, die Handlung war fesselnd und hat mich von der ersten bis zur Letzten Seite fasziniert.

  • Muss man die ganze 'Chronik der Vampire' kennen um den zusammenhang zu erkennen
    oder kann man die Bücher auch einzelnt lesen?


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Hallo Elfengirl,


    ich habe bis jetzt "Interview mit einem Vampir" (Band 1) und "Der Fürst der Finsternis" (Band 2) aus der Chronik der Vampire gelesen. Ich habe zwar gehört, dass es bei dieser Reihe nicht so wichtig ist, ob man alle Teile kennt bzw. sie in der richtigen Reihenfolge liest - allerdings endet ausgerechnet der Fürst der Finsternis mit einem ziemlichen Cliffhanger mitten in einer Szene, und "Die Königin der Verdammten" (Teil 3, steht auf meiner Wettbewerbsliste) setzt genau hier an. Also zumindest diese beiden Bücher würde ich chronologisch lesen (außerdem ist der Fürst der Finsternis soo schön :herz: ).


    Gruß, Bluebell


    EDIT: Was rede ich denn - habe natürlich auch schon "Armand, der Vampir" gelesen, weiß jetzt aber nicht, der wievielte Band aus der Reihe das eigentlich ist. Hat mir ebenfalls gut gefallen, aber mich nicht ganz so umgehauen wie die ersten beiden.

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebell ()

  • Ich habe die Reihe mit diesem Buch angefangen und es hat mich nicht allzu sehr gestört. (Es kann allerdings sein, dass ich zumindest den Film zu "Interview mit einem Vampir" schon kannte.) Aber es ist schon sinnvoller, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, also erst "Gespräch/Interview mit einem Vampir", dann "Der Fürst der Finsternis" und als drittes "Königin der Verdammten". Besonders da "Der Fürst der Finsternis" und "Die Königin der Verdammten", wie Bluebell schon schrieb, mehr oder weniger zusammengehören.


    Solltest du die die Reihe dennoch nicht in der richtigen Reihenfolge lesen wollen, bleib zumindest erst mal bei den ersten fünf Teilen, das sind neben den drei oben genannten noch "Nachtmah" und "Memnoch der Teufel". Die späteren Bände, wie "Pandora" oder "Armand der Vampir" lohnen sich erst, wenn man die Charaktere aus den anderen Büchern kennt.