Jonathan Stroud - Bartimäus. Die Pforte des Magiers

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 11.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Sandra: Das wäre aber schade! Ich meine, mein Englisch ist auch nicht gerade spitze, aber ich könnte dir eventuell beim Übersetzen helfen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy
    Danke für das nette Angebot :bussi: ich glaube lesen und verstehen ist nicht unbedingt das Problem (zur Not gibts ja das Wörterbuch), sondern eher selbst einen Beitrag zu verfassen, den auch andere verstehen *hüstel* mitlesen werde ich auf jeden Fall!


    Liebe Grüße
    Sandra :winken:

  • Mich würde auch der genaue Termin interessieren. :winken: (Am liebsten wäre mir, wenn er eher Mitte/Ende Juni läge. Dann hätte ich noch etwas länger Zeit, die beiden Vorgänger zu lesen und käme nicht so in Stress wegen meiner anderen Leserunden, aber ich würde mich da natürlich nach dem Autor richten. ;) )

  • Da schließe ich mich Sternentauner an, denn Anfang Juni ist bei mir vielleicht doch ein bisschen knapp. :sauer: Ich wäre also auch eher für Ende Juni.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich glaube kaum, dass wir uns den Termin aussuchen können. Falls Stroud mitmacht, müssen wir uns wohl nach ihm richten.
    Wenn er absagt, können wir uns immer noch einen Termin überlegen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hat den guten Mann denn schonmal jemand kontaktiert? Das müsste doch auch bald geschehen, denn ich denke mal nicht, dass der so ganz spontan am nächsten Tag in eine Leserunde einsteigen könnte.

  • @julhenne: Marypipe hatte ihn schon mal angeschrieben und wollte jetzt noch mal nachfragen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Gibt es mittlerweile Genaueres zum Beginn der Leserunde? Ich bin ja schon ganz aufgeregt :spinnen::zwinker:

  • Sorry ihr, ich hab das die ganze Zeit verpennt, da ich echt einiges zu tun hatte. Aber ich verspreche hoch und heilig, ihn heute anzumailen! Ganz dick versprochen! Allerdings kann ich nichts versprechen, ich hoffe aber, dass es klappt.



    Grüßle,


    Marypipe

  • Huhu!


    Ich habe gestern abend wie versprochen Jonathan angemailt. Bisher habe ich noch keine Antwort. Ich hoffe, seine Email-Adresse stimmt noch, wenn nicht schreibe ich den Verlag mal an. Aber ich denke schon, dass ich die noch aktuell ist.
    Ansonsten halte ich euch auf dem Laufenden...

  • So, den ersten Teil habe ich nun gelesen (was relativ schnell ging, da das Buch ziemlich klasse ist :breitgrins: ), der zweite ist heute per Post eingetroffen und wird, wenn ich mein aktuelles Leserunden-Buch durch habe, sofort begonnen. Ich hoffe also, ich schaffe es noch rechtzeitig zum Start der Leserunde (die dann hoffentlich nicht genau in meiner Klausurphase liegt.) Da Marypipe noch nichts weiter geschrieben hat, vermute ich mal, sie hat noch nichts von dem Autor gehört. Daher wird Juni wohl knapp werden, oder?

  • Hab grad die Versandmeldung bekommen!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • @Marypipe
    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von Herrn Stroud? Hat er sich schon bei dir gemeldet?


    gespannte Grüße,
    Horusina

  • Gibt es was neues? Ich würd jetzt gern lesen... also quasi sofort. :breitgrins:


    Lange kann ich das hier nicht liegen lassen. :entsetzt:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Zitat von "Weratundrina"

    Gibt es was neues? Ich würd jetzt gern lesen... also quasi sofort. :breitgrins:


    Lange kann ich das hier nicht liegen lassen. :entsetzt:


    Ich muss euch leider enttäuschen, bisher gab es keine Kontaktaufnahme seitens Jonathan Stroud. Wie gesagt, da dies sehr untypisch ist, schätze ich, dass er verreist ist. Ich werde noch eine Mail verschicken. Wenn er sich daraufhin nicht meldet, dann lesen wir eben ohne ihn. Ich bin auch ganz hibbelig. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf.


    Grüße,


    Marypipe

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!


    Ich dreh durch. Gerade kam eine Email von Jonathan! :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Ich hatte doch recht, er war tatsächlich sehr lange weg in Australien und Neuseeland! Puh, da bin ich aber froh, ich war nämlich tatsächlich schon sehr verwirrt! :pling:


    Er würde die Leserunde sehr sehr gerne begleiten und ihm wäre es am liebsten im August. Er ist ab 7. August zu Hause und hat dann einen Monat Luft, wo er sich gerne die Zeit nehmen würde, uns mental beizustehen... :breitgrins: und natürlich gerne mitdiskutiert und allerlei Fragen beantwortet.


    Na, was sagt ihr jetzt? Ich freu mich sehr. Ich mach gleich mal im Leserunden-Forum ein neues Topic auf. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch dort dann anmeldet!


    Liebe Grüße,


    Marypipe

  • Huhu Maria,


    woah, wie genial! :klatschen:


    Im August sieht es zwar ganz extrem haarig aus, aber für diese Leserunde machen wir einfach mal eine Ausnahme. Notfalls müssen wir halt was verschieben.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :klatschen: Hui, das ist ja mal eine super Nachricht! :klatschen:


    Sollen die Beiträge dann eigentlich nur englisch oder zweisprachig verfasst werden?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~