Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 203.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    Alfa_Stinkwölkchen


    :totlach:


    Alfa, Du bist unbezahlbar :bang:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Eine Laola für die Frorenmama :breitgrins: (wegen der Verschiebung der Threads)
    :forenmama::laola:


    so, nun zum Thema:
    - dass die Schauspieler ausgetauscht werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In GB wird um Redcliff und Co. so ein Hipe gemacht, die Fans würden allesamt durchdrehen. Außerdem stellt der Altersunterschied in meinen Augen kein Problem dar.
    - ich glaube fest an den Tod eines Weasley-Mitgliedes. Das sind zentrale Figuren und stark involviert in den Widerstand.
    - wenn Harry stirbt, dann nur aufgrund der Folgen einer Auseinandersetzung mit Voldemort, nachdem der gestorben ist. Das wäre jedenfalls meine Theorie :breitgrins:
    - irgendwie kann ich jedoch an einen Tod von Harry, Hermine oder Ron nicht glauben.

  • Zitat von "sandhofer"


    a) Frau Potter hat entweder den Schluss, wie sie ihn vor Jahren mal verfasst hat, tatsächlich irgendwo deponiert und verwendet ihn nun: dann hat sie in all den Jahren seit Potter 1 nichts von der Kunst des Schreibens dazu gelernt - oder sie verwendet ihn nicht mehr (hat so etwas eventuell gar nie geschrieben und das Ganze war nur ein Marketing-Gag (was ich für äusserst wahrscheinlich halte)) und könnte dann gerade so gut den Schnabel halten.


    Laut meiner Tageszeitung hat sie diesen Schluß, bzw. die letzen Kapitel noch einmal umgeschreiben. Ursprünglich sollten drei Personen sterben, momentan sieht es nach weniger aus :smile: .


    Harry sterben zu lassen wäre zwar für mich persönlich nicht schön, aber irgendwie auch schlüssig. Auch ich gehe übrigens davon aus, daß mindestens ein Weasley sterben wird. Lassen wir uns überraschen :breitgrins: .

  • Also ich habe sogar mal was über ein Spin-Off über die erwachsene HErmine gelesen - angeblich von Frau Rowling selbst verfasst.


    :rollen:
    Claudi

  • Zitat von "Wendy"

    Bis vor Kurzem war ich mir übrigens sehr sicher, dass Harry überlebt, weil ja in Band 5


    Ja, es könnte aber auch sein, dass beide dran glauben müssen. Aber zählt man Voldemort als Hauptcharakter?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: Stimmt, das könnte auch sein. Dann aber nur, wie julhenne gesagt hat, höchstens, nachdem Voldemort schon getötet wurde.


    An Spin-Offs etc. glaube ich erst, wenn ich es aus JKRs eigenem Mund höre (also in einem Interview - ich bezweifle, dass die gute Frau mich extra besuchen kommt, obwohl ich ihr dann sogar ein Tässchen Tee anbieten und versuchen würde, sie zu überreden, die Weasleys leben zu lassen. :breitgrins: )


    Das einzige, was ich auf ihrer Seite mal gelesen habe, ist, dass sie überlegt, vielleicht eine Art Enzyklopädie zu schreiben oder die Potter-Welt. Mir wäre ja "Hogwarts: A History" viel lieber, aber ich schätze, man kann nicht alles haben. :smile:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Mal sehen ob Rowling es lassen kann von "ihrer" Welt zu schreiben.


    Sie könnte ja auch so etwas wie Tolkiens "Verschollene Geschichten" machen, Erzählungen die in dieser Welt spielen, die aber nicht unbedingt etwas mit Harry zu tun haben.


    Ich würde wetten Sie hat noch ganz viele Ideen in ihrem Kopf.


    Ich denke Neville Longbottom bekommt noch eine grössere Rolle im letzten Band... auch er könnte jedoch sterben, wie bereits seine Eltern.

  • Oder aber sie ist froh das sie endlich mal von etwas anderem schreiben kann als immer nur von Harry Potter und Co. Ich denke das sie es schon satt haben könnte und beweisen möchte dass sie auch anderes schreiben kann.

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "HoldenCaulfield"

    Oder aber sie ist froh das sie endlich mal von etwas anderem schreiben kann als immer nur von Harry Potter und Co.


    Weshalb tut sie's dann nicht jetzt schon? :rollen:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat von "sandhofer"


    Weshalb tut sie's dann nicht jetzt schon? :rollen:


    Weil die Geschichte noch nicht fertig erzählt ist. :rollen: Ganz einfach.


    Imoen: Aber Nevilles Eltern sind doch gar nicht tot! :entsetzt: Die befinden sich im St Mungo's Krankenhaus oder? Ich glaube, ich muss Band 6 nochmal lesen.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Rowling après Potter so schreiben wird. Ich fände es ja lustig, wenn sie sich in ein ganz anderes Genre stürzen würde. Sie ist sowieso auf meiner Auto-Buy-Liste ganz oben, also kann sie eigentlich fabrizieren, was sie will. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo!


    Zitat von "Wendy"

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Rowling après Potter so schreiben wird. Ich fände es ja lustig, wenn sie sich in ein ganz anderes Genre stürzen würde.


    Das interssiert mich auch sehr. Ich hoffe nur, dass sie nicht für alle Zeiten als die Erfinderin von Harry Potter gesehen wird und andere Bücher von ihr deswegen keine Chance bekommen.


    Liebe Grüße
    Kirsten [size=9px](die in ihrem Schottlandurlaub wieder mal von weit weg bei den Dreharbeiten zugucken durfte)[/size]

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    HoldenCaulfield: ich auch :sauer:


    Und wenn ich dann noch von mir ausgehe, die von JK Rowling etwas erwartet, was mindestens genauso genial wie Harry Potter ist, dann kann ich nur enttäuscht sein- egal wie gut ihr NachPotter sein wird. Aber vielleicht hört sie auch auf zu schreiben, wer weiß (das fände ich persönlich aber sehr schade).


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Wendy"

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Rowling après Potter so schreiben wird.


    Nichts. Jedenfalls nix Gescheites mehr. Ein Autor, der jahrzehntelang an derselben Story schreibt, kann nichts anderes mehr schreiben. Das gilt im Bösen (z.B. Karl May) wie im Guten (z.B. Marcel Proust).


    Grüsse


    Sandhofer - immer optimistisch :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass Rowling hinterher nochmal etwas Gutes schreiben wird.
    Wünsche würde ich mir jedoch etwas wie eine Vorgeschichte zu Harry Potter. Also eine Sammlung von kurzen Geschichten über diverse Geschehnisse in der Zaubererwelt oder eine Art Geschichte der Zauberei und Hogwarts. Sowas fänd ich schön.


    Ach ja, Nevilles Eltern liegen definitiv im St. Mungo. Immer noch.

  • Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich auch alles kaufen werde, was J. K. Rowling nach Harry Potter noch schreibt, selbst wenn sie sich entschließen sollte, das Genre komplett zu wechseln. Obwohl ich mir bei ihr nicht vorstellen kann, dass der Nachfolger von HP grottenschlecht wird...


    Natürlich wird alles, was sie schreibt, immer an HP gemessen werden, aber damit wird sie wohl leben müssen und außerdem ist sie finanziell ja nicht mehr vom Erfolg ihrer Bücher abhängig, sie hat also eigentlich "Narrenfreiheit". :breitgrins:


    Oh ja, eine Sammlung von Kurzgeschichten aus der Zaubererwelt oder rund um Hogwarts fände ich auch sehr interessant. Mal sehen, vielleicht bringt sie es ja nicht übers Herz, sich endgültig von der von ihr erschaffenen Zaubererwelt zu trennen... :smile:


    Was die Todes-Spekulationen angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Harry zum Schluss doch überleben lässt. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass sie schon über ein Jahr vor der Veröffentlichung verrät, wen sie sterben lässt. Besonders, da ja letztes Jahr aus

    Zitat

    Dumbledores Tod


    solch ein Staatsgeheimnis gemacht wurde.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich denke auch, dass eher ein Weasly sterben wird wie Potter selbst (wobei das ja auch nicht auszuschließen ist und seeehr schockierend für mich werde würde :entsetzt: ). Aber ich denke da wie Erendis: Um den Tod der letzen gestorben wichtigen Person haben alle totschweigen bewahrt...und jetzt wird locker flockig ausgeplaudert "Harry könnte ja auch sterben" ....??? Ne, das wäre ja zuuu offensichtlich.


    Zu den Darstellern: Wie Wendy schon sagte, muss so mancher 25-jährige einen 16-jährigen spielen und da schreit auch keiner es wäre unpassend.
    Also, wieso sollten sie nicht weiter ihre Rollen spielen? Zumal ich glaube, dass es nicht soo gut ankäme, wenn dort an Radcliffs stelle jemand anders stehen würde. Zumindest bei mir nicht....


    Und JKR wird immer an Potter gemessen werden. Dazu ist und war der Hype um diese Geschichte einfach zu groß! Wobei ich auch gerne etwas anderes mal von ihr lesen würde...


    Aber eine Vorgeschichte zu Hogwarts und der Zaubererwelt fände ich ebenfalls mehr als geil :bang:

  • Ich würde mich zum Beispiel auch über die Geschichte von James, Lily und Sirius freuen. Hach.. :breitgrins:


    Gab es nicht auch mal ein Gerücht, dass JKR sich überlegt hat einen achten Potter Band zu schreiben, der allerdings von Harry als Erwachsenen und seiner Zeit als Aurorer handeln soll?


    Wobei sich mir jetzt, nachdem ich den sechsten Band gelesen habe, die Frage stellt, wie Harry Aurorer wird, wenn er nicht mehr zur Schule geht. Wie soll überhaupt ein Band ohne Hogwarts und Quidditch aussehen? :sauer: