Joanne Bertin - Drachenlord Saga

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Bertin01.jpg


    Hallo,


    wunderschöne Bücher mit einer tollen Liebesgeschichte. Nur was für RomantikerInnen! Leider sind die Bücher nicht mehr erhältlich und werden auf Börsen nur für sehr teures Geld verkauft.


    Klappentext - Der letzte Drachenlord (1. Teil)


    Linden Rathan ist ein Drachenlord - und der letzte seines Geschlechts, da seit 600 Jahren kein Drachenlord mehr geboren worden ist. Als im Land Cassori ein Bürgerkrieg droht, wird Linden zu Hilfe gerufen, um das Ärgste zu verhindern. In Casna, der Hauptstadt des Landes, trifft Linden die junge Maurynna, in der er die Seelenverwandte erkennt, nach der er sein Leben lang gesucht hat. Doch es scheint, als würde Linden wirklich der letzte Lord der Drachenbleiben - denn Maurynna weiß, daß kein Drachenlord eine Sterbliche wirklich lieben kann...


    "Magisch, bewegend, romantisch - "Der letzte Drachenlord" erzählt eine Geschichte, wie ich sie noch nie zuvor gelesen habe. Joanne Bertin schreibt so überzeugend, daß man wieder an Wunder glauben möchte"


    (Joan D. Vinge)


    Klappentext - Drachenherz (2. Teil)


    Schlimme Kunde erreicht die Festung der Drachenlords. Ein entflohener Sklave aus dem fernen Reich Jehanglan berichtet, daß die tausendjährige Blüte des exotischen Landes auf einem gefangenen Drachen beruht, dessen Magie von einer skrupellosen Priesterkaste ausgebeutet wird. Nun machen sich Linden Rathan, Maurynna und einige Freunde auf den Weg, den seit Jahrhunderten eingekerkerten Gefährten zu erlösen. Sie können nicht ahnen, daß sie in eine Falle laufen - denn der ruchlose Kanzler Jehanglans will die Magie der Drachenlords nutzen, um den schwachen Phönixkaiser vom Thron zu stoßen und seine eigene Herrschaft zu errichten...


    Klappentext - Das Lied des Phoenix (3. Teil)


    Noch erklingt das Lied des Phönix im Reich Jehanglan, doch die alte Drachenmagie, die die Priester einst mit dem mythischen Geschöpf einfingen, wird schwächer. Um den sterbenden Drachen zu erlösen, sind die Drachenlords nach Jehanglan gereist - und in eine Falle geraten: Die Gefährten aus dem Norden sollen dem verräterischen Kanzler Jhanun beim Sturz des Kaisers dienlich sein. Nun liegt alles an Maurynna - sie ist die einzige, die bis in den Kerker des Drachen vordringen kann. Doch wird der gefangene Drache von seinen magischen Ketten befreit, ist das blühende Reich dem Untergang geweiht.


    Meine Meinung


    Eigentlich stimme ich selten den begeisterten Ausrufen bekannter Schriftsteller, die man auf der Rückseite der meisten Bücher finden kann, zu. Aber: Was für eine wunderbare Geschichte! Fast von der ersten Seite an nahm wie mich gefangen und ich kann mich der Meinung Joan D. Vinge's nur anschließen. Die Bücher handeln in erster Linie von einer wunderschönen Liebesgeschichte mit dem Hintergrund unserer - manchmal ewig dauernden - Suche nach der einzigen wahren Liebe. Aber es ist auch eine Geschichte voller Spannung und Magie und eine Geschichte mit Drachen, die man nach Lesen dieser Trilogie lieben wird! Das Schöne daran: Der erste Teil ist in sich abgeschlossen und die Folgebände müssen nicht unbedingt gelesen werden (sie lohnen sich aber für jeden Fantasysüchtigen allemal!).


    5ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • *schmacht*
    Ich mag Joanne Bertin auch. Eigentlich bin ich auf der Suche nach Infos über die Bücher auf Literaturschock.de gelandet und schließlich in diesem Forum.
    Das erste Buch ist einfach klasse, ich hab' fast gezittert beim Lesen, weil es nicht schnell genug gehen konnte :zwinker: . Die beiden Folgebände haben mich ein ganz klein wenig enttäuscht, in diesen Büchern gab es ein paar Charaktere zu viel, wie ich fand.


    ***
    Aeria

  • Hallo Ingroscha,


    Zitat von "Ingroscha"

    :entsetzt: Die Aussage "Nur was für RomantikerInnen" erschreckt mich jetzt aber. Ich habe bisher nur Band 2, sollte ich mich etwa besser davon trennen?


    ich würde die Reihe auch ganz konkret alt Fantasy-Liebesroman bezeichnen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi!


    Das ist eine der Reihen bei denen es mir echt leid tut, dass sie oop sind! Die würde ich so gerne gelesen, aber mittlerweile sind die Bücher wirklich teuer, wenn sie denn mal irgendwo zu haben sind. Ich warte noch immer auf einen glücklichen Zufall auf einem Flohmarkt :smile: irgendwann kommt meine Chance *optimistisch bin*


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Ich habe die Bücher vor ca. 7 Jahren von einer damaligen Kollegin empfohlen bekommen, die totaler Fantasy-Fan war. Sie hat mir den ersten Teil ausgeliehen und ich habe mir dann danach die ganze Trilogie gekauft.


    Ich finde die Bücher wirklich schön und habe mir auch vorgenommen, sie bald mal wieder zu lesen! :winken:

  • ich finde die reihe auch ganz hervoragend. hab sie auch vollständig im regal... *froi*
    wenn ich mich recht erinner, gefällt mir teil 1 mit abstand am besten. und so sehr liebesromanmäßig find ich´s gar nicht.
    schade, daß aus der angekündigten fortsetzung bis heute noch nichts wurde. :sauer:

  • @valkyrja: Mir gefällt auch der erste Teil am besten, den dritten Teil mag ich dagegen gar nicht mehr so. :sauer:

  • Zum Glück gabs die bei uns alle in der Bibliothek.
    Ich bin froh, dass ich die gelesen habe, weil sie wirklich schön waren.
    Was mein Lieblingsband war, weiß ich aber nicht mehr. :breitgrins:

  • Ich find die Bücher wirklich sehr, sehr schön.
    Ich habe sie vor kurzem gelesen - von einer Freundin geliehen - sie haben mir gefallen, ich wollte sie kaufen - und was stell ich fest: sie werden nicht mehr aufgelegt. Dabei sind es doch noch recht junge Bücher und ich habe bisher viele gute Meinungen dazu gelesen. Mir gefällt die Idee der Werdrachen, die Charaktere waren mir sympathisch. Die Art des Spannungsaufbaus fand ich dagegen richtig "gemein" ;D . Man weiß schon soviel vorher, was die Hauptcharaktere erst über viele Seiten herausfinden müssen.
    Das erste Buch gefiel mir auch am Besten. Hier ist die Geschichte an sich ja auch erst einmal abgeschlossen, obwohl der Abschluss, der "letzte Knall" (oder "das große Finale") eigentlich recht kurz geriet im Vergleich zu dem langen Anlauf, den die Geschichte nahm. Das ist für mich aber auch der einzig wirkliche Abstrich. Die Anschlussbücher (eigentlich Buch, aber im dt. sinds ja wieder zwei :rollen: ) waren zwar nicht so schön wie das erste Buch, aber als Nachfolgegeschichte auch lesenswert. (Besonders gefallen hat mir Miune - und als Shima das erste Mal seine Platzangst überkam wußte ich mehr oder weniger sofort wie der Hase lief ;D )


    Nach dem Lesen habe ich dann also probiert die Bücher im Netz zu bekommen. Leider war das nicht wirklich einfach und auch nicht ganz billig, obwohl ich alle noch recht günstig ersteigert bzw. gekauft habe. (Allerdings ist das zweite Buch immer noch unterwegs. Ich hoffe doch das es nicht verloren geht.) Kurzum: Schade, dass die Bücher nicht mehr aufgelegt werden. Auf Englisch sind sie noch zu bekommen, aber Englisch ist nicht meine Stärke.


    Liebe Grüße,
    Tolpan

  • Ich habe die drei Bände von einem Freund geliehen bekommen und sie verschlungen.


    Obwohl mir der erste Band wirklich am Besten gefallen hat, der letzte war wirklich nicht mehr gut und nur mehr zusammen gekleistert und mit Figuren vollgestopft die nichts mit der Handlung zu tun hatten. Aber ich muss sagen: Respekt der Autorin.


    Falls es die Bücher wieder irgendwann zu einem vernünftigen Preis gibt, werde ich sicher zuschlagen, aber bei den derzeitigen Preisen ist das wirklich nur was für Liebhaber und Sammler.


    Katrin

  • Darf ich mal ganz unauffällig nachfragen was du unter einem "vernünftigen Preis" verstehst?
    Ist nur reines Interesse, weil ich mir vorher auch nicht sicher war, wieviel ich für die Bücher ausgeben wollte.
    In manchen Internetantiquariaten stehen sie ja beispielsweise für 65 Euro (oO :vogelzeigen: ) drinnen und besonders den ersten Band habe ich - als ich mit dem Suchen anfing - nur einmal unter 50 Euro gesehen. :rollen:


    Liebe Grüße,
    Tolpan

  • Also ein vernünftiger Preis endet bei mir bei 20 Euro pro Band, das ist schon das höchste der Gefühle, dass ich ausgeben will. Immerhin habe ich sie schon gelesen und würde sie eben nur zu Hause stehen haben zum Wiederlesen. Und da sind mir 50 Euro viel zu viel. Um den Preis habe ich sie auch schon gesehen. Aber ich bin doch nicht bescheuert.


    Ich habe nur einmal wirklich viel Geld für ein Buch ausgegeben. Das war "Die Weltchronik 1453" von Hartmann Schedel:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kostete damals 60 Euro und jetzt bekommt man sie auch schon um 20 Euro. Aber das war es mir damals echt wert. Aber für ein "normales" Fantasybuch reicht die Liebe dann noch lange nicht aus. :breitgrins:


    Katrin

  • Hallo,


    ich krame jetzt mal diesen Uralt-Thread wieder hoch. Die Preise sind jetzt wohl doch etwas gefallen. Kann sich vielleicht wieder ändern, denn am 27. November erscheint tatsächlich ein weiterer Band von den Drachenlords im englischen Original.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vielleicht erbarmt sich ja auch ein Verlag und veröffentlicht die ganze Reihe noch mal inklusive des neuen Buches.


    LG
    Eleal