Joyce Carol Oates - Big Mouth & Ugly Girl

  • Autor: Joyce Carol Oates
    Titel: Big Mouth & Ugly Girl
    Seiten: 266
    ISBN: 0064473473


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über Die Autorin: (Eigenübersetzung...)
    J.C. Oates ist Autorin vieler Bücher, unter anderem der Kurzgeschichtensammlung "Small Avalanches", und dem Roman "freaky green Eyes", beide für junge Erwachsene. Sie schrieb außerdem den Ney-York-Times Bestseller "We Were The Mulvaneys and Blonde", ein "national Book Award" Finalist.
    J.C.oates lebt heute in Princeton, New Jersey.


    Klappentext:
    Big Mouth
    Nein, ich habe es nicht getan. ich habe es nicht getan, ich habe es nicht getan. Ich habe diese Sachen nicht gesagt und ich habe sie nicht geplant. Glaubt mir das denn niemand?
    Ugly Girl
    Gut, Ugly Girl hat einen Fehler gemacht. Ich habe meiner Mutter erzählt, was ich in der Cafeteria gehört habe und sie hat es meinem Vater erzählt. Anscheinend. Ich dachte, sie würden bestimmt wollen, dass ich die Wahrheit sage...

    Meine Meinung:
    Es war unsere Englischlektüre und so fing es auch an: endlos langweilig! Es hat sich gezogen und gezogen und ich hätte es nach ca. hundert Seiten fast zur Seite gelegt, als es auf einmal spannend wurde. Alles in allem ist es nämlich nicht nur ein witziges Jugendbuch, sondern auch eine Liebesgeschichte, was man eigentlich von Anfang an erwartet, aber erst am Ende raus kommt.
    Die Charaktere sind beide wirklich wahnsinnig sympathisch und man lernt sie im Laufe der Geschichte auch immer besser kennen und immer mehr lieben.
    Dass das Buch auf englisch war, hat mir manchmal schon Probleme gemacht. Eigentlich ist mein Englisch sehr gut, aber bei diesem Buch musste ich schon mehrmals zum Wörterbuch greifen, was mir bei anderen Büchern auf Englisch nicht so oft passiert ist.


    Bewertung:
    4ratten


    Lg,
    Sookie

    :kaffee: