Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 203.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Meine größte Angst ist, den siebten Teil nicht schnell genug lesen zu können, bis man überall lesen und hören kann, wer getötet wird , wie es ausgeht :entsetzt:
    Am besten schließ ich mich so lange ein, bis ich mit dem Buch durch bin......


    Wann kommt der engl. Band nochmal raus?


    Liebe Grüße
    Heimfinderin

  • Lach ich werd so weit es geht Beiträge in Zeitungen, Zeitschriften etc. dazu weitgehend ignorieren da ich wirklich nicht schon vorher alles wissen möchte. Das hat mir teilweise den Spaß am 6. Band verdorben und das brauch ich nicht nochmal.


  • Hallo zusammen!



    Weshalb tut sie's dann nicht jetzt schon? :rollen:


    Tut sie ja.


    In einem Live-Interview, das sie neulich gegeben hat, bestätigte sie, dass sie nebenher an einem Kinderbuch arbeitet. Sie meinte außerdem, sie würde gerne eine Enzyklopädie der Wohltätigkeit schreiben.


    LG
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber


  • Am besten schließ ich mich so lange ein, bis ich mit dem Buch durch bin......


    Ich hab das beim letzten Buch tatsächlich so gemacht. Na ja, nicht direkt eingeschlossen, aber Radio, Zeitung und Fernsehen hab ich alle abgestellt, bis ich das Buch fertig gelsen habe. Da war man ja nirgends vor Spoilern sicher. In einer Nachrichtensendung sieht man plötzlich einen jungen Mann mit einem T-Shirt, das da sagt ********* is dead! und solche Scherze.
    Eine Freundin von mir und ich sind am Erscheinungstag früh aufgestanden, damit wir gleich das Buch kaufen können und, siehe da, die Ahnungslose hat Frühstücksfernsehen geguckt und wusste somit schon alles vorher! :grmpf: Wenigstens war sie nett genug, mir nichts zu verraten.


    Aber dieses öffentliche Rumspoilern ist für mich ein großes Problem. Drum wird nächstes Mal wohl schon eine Woche vorher nicht mehr ferngesehen. :breitgrins:


    Nightfever: Oh, ein Kinderbuch - da bin ich ja gespannt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • So genau weiss ich es zwar nicht mehr, aber das Porträt von Dumbledore hängt doch schon in seinem alten Büro...
    Ich muss das Buch nochmal lesen, das ist schon wieder so lange her!


    Das weiß ich auch ganz sicher :smile:. Das fand ich schon beim Lesen sehr beruhigend...

  • ja das stimmt, mit spoilern bei den neuen büchern ist es schon schlimm, da gibts halt nur eine möglichkeit: schnell lesen! :breitgrins:


    das hab ich letzes jahr bei band 6 ziemlich gut gemacht... ich war zu der zeit grad in den usa für 3 monate und hab bei einer familie gewohnt. mit drei kindern, und die mutter hatte den kindern versprochen zur harry potter party zu gehen. da war ich dann natürlich auch mit! :zwinker: dort hab ich mir dann auch gleich ein buch geholt und am nächsten tag war ich fertig! da bin ich um die spoiler herumgekommen....


    ich hab auch vor mir band 7 gleich am erscheinungstag zu holen, ich hab bis jetzt alle bücher im original gelesen, (sowohl die britische als auch die us-amerikanische ausgabe, interessanter weise sind die tlw. wirklich unterschiedlich geschrieben)

  • Ich werde es handhaben, wie bei den letzten Bänden auch, und mir mein Exemplar um Mitternacht liefern lassen. Am darauffolgenden Tag, also in dem Fall am Erscheinungstag, nehme ich mir nichts vor, schalte alles aus und verzieh mich in meine Leseecke, natürlich mit Watte in den Ohren *g* Hach, bescheuert, aber ich freue mich jetzt schon :klatschen:


    Grüße
    Sandra

  • Bezüglich der Unterschiede zwischen amerikanischer und britischer Ausgabe, kann ich nur wiederum auf diese Seite verweisen - da gibt's auch sonst viele Theorien und Hinweise auf eventuell weiteres Geschehen im Potterversum.


    Ich glaube ja nicht, dass Dumbledore wiederkommt, aber die Seite hat einige gute Ideen. Und sie zeigt die Unterschiede zwischen UK und US Edition auf, wo manches gestrichen wurde - was ich im Übrigen total dämlich finde. Entweder ich veröffentliche auf der ganzen Welt das gleiche Buch oder gar nicht. Immer dieses "Die Amerikaner haben mehr, für die UK-Edition wurde dies und das gestrichen!" - das geht mir gewaltig auf den Geist. Vor allem, weil ich mir die amerikanischen Ausgaben nicht kaufen will. Ich finde die Covers nämlich durch die Bank potthässlich. :breitgrins:


    EDIT: Bei dem Link, den ich gepostet habe, etwas nach unten scrollen - da kommen die Unterschiede. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Wendy, so wie ich es verstanden hatte, sind die Ausgaben nur unterschiedlich, weil in letzter Minute noch die Passagen, auf die auch auf der von dir genannten Website eingegangen wird, in der UK-Ausgabe gestrichen wurden.
    Die US-Ausgabe befand sich da schon im Druck, so dass dort nichts mehr gestrichen werden konnte. Es war also keine Absicht, dass die Ausgaben sich unterscheiden.
    Zur heutigen Zeit sicherlich sehr unglücklich, da jetzt ja doch jeder Bescheid weiß, was da gestrichen wurde, und jetzt noch mehr gemutmaßt wird, warum sie unbedingt rausmussten.


    Von anderen Unterschieden der Ausgaben weiß ich nichts, vielleicht mag mir da jemand auf die Sprünge helfen?

  • Ich bin mir auch nicht sicher, dass wir Hogwarts nie wiedersehen. Wär ja auch tragisch. Ich schätze, dass die Schule unter McGonagall wiedereröffnet wird.


    Und zu Sirius und Snape sind auch noch nicht die letzten Worte gesprochen...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Was sind denn bitte Marauder??? Ich habe doch nicht etwa was verpasst, bei den Büchern?!?!?! :entsetzt: Das wäre ja schrecklich!!!
    Ich werde dieses Mal auch zum ersten Mal nachts um 24:00 in die Buchhandlung rennen und mich dann sofort zum Lesen verkriechen. Da kann mich auch bescheuert schimpfen, wer will, das sit wir wurscht!

  • @julhenne: Marauder sind die Rumtreiber auf Englisch :zwinker:. Jetzt wird's langsam verwirrend mit den Übersetzungen.


    @adia: Achso. Wenn das so ist, finde ich das natürlich nicht so schlimm. Aber dann sind die Theorien auf der Seite noch interessanter. Vor allem, was Draco betrifft.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hoffe ja, dass der siebte Teil verschiedene Handlungsstränge verfolgt.
    D.h. das einige Kapitel auch aus der Sicht von Hermine und Ron geschrieben werden und nicht wie sonst alles aus Harrys Sicht.


    Ob es die Schule geben wird ist schwer zu sagen. Einerseits würde ich es mir sehr wünschen, da ich den Schulalltag sehr mochte, andererseits könnte ich dann meine Theorie von den verschiedenen Handlungssträngen vergessen, da diese nur richtig wirken, wenn die drei Freunde getrennt sind.


    tobsa

    Nichts ist jemals einfach!

  • Ich glaube auch, dass es grundsätzlich so weitergeht wie gewohnt. Allerdings schätze ich doch, dass Band 7 insofern recht anders wird, weil - ob Hogwarts nun geöffnet ist oder nicht - Harry ja nicht zurück zur Schule gehen, sondern gleich Horcruxe jagen will. Auf die Hochzeit von Fleur bin ich aber schon gespannt - ich glaube, das wird lustig. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh ja, auf die Hochzeit von Bill und Fleur freue ich mich auch schon sehr. Besonders gespannt bin ich darauf, wer da so alles eingeladen sein wird. :smile:


    Die Idee mit den verschiedenen Handlungssträngen fände ich zwar sehr interessant, glaube aber auch nicht, dass Ms Rowling ihre Erzählweise so sehr ändert. Es reicht ja schon, dass Harry nicht mehr nach Hogwarts zurückkehren will, obwohl ich doch glaube, dass ihn das Schicksal noch einmal dorthin verschlägt...


    Ich werde versuchen, das Buch möglichst schnell zu lesen, möglichst noch am Erscheinungstag oder zumindest am Wochenende. Zu dieser Zeit werde ich auf keinen Fall ins Internet sehen, da einem dort wirklich an jeder Ecke Spoiler begegnen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es beim 6. Band geschafft habe, keinen einzigen Spoiler zu lesen, obwohl ich mir eine ganze Woche Zeit dafür gelassen habe. Darüber bin ich noch heute erstaunt...


    Sehr gespannt bin ich auch darauf, wie es mit Lupin weitergehen wird, denn er ist nach Snape meine zweite Lieblingsfigur und deshalb hoffe ich natürlich, dass er überleben darf. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich muss sagen, ich finde es auch irgendwie schade, dass wir uns überhaupt alle so einen Stress machen müssen, von wegen nicht ins Internet schauen (was sicher ein guter Tipp ist :zwinker:) und so schnell wie möglich lesen. Ich meine, es ist der letzte Potter, den sollten wir eigentlich genießen dürfen. Nur müssen wir uns dann wirklich einsperren, wenn wir nicht mit Spoilern zugeballert werden wollen. Doch eigentlich traurig oder? :traurig:


    Ich schwanke noch zwischen ganz-ganz-ganz-schnell lesen oder laaaaangsam-jedes-wort-auf-der-zunge-zergehen-lassen. :breitgrins: Ich schätze, dass wird dann nächstes Jahr spontan entschieden.


    Geht ihr eigentlich auf Potter-Parties oder gibt's sowas bei euch überaupt? Ich hab gehört, es soll nächstes Jahr in Wien um Mitternacht eine Art Potter-Party stattfinden. Da werde ich mal wieder extra mit dem Zug hinfahren, damit ich auch mal bei sowas dabei war. :trinken: :lol:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo!



    Ich muss sagen, ich finde es auch irgendwie schade, dass wir uns überhaupt alle so einen Stress machen müssen, von wegen nicht ins Internet schauen (was sicher ein guter Tipp ist :zwinker:) und so schnell wie möglich lesen. Ich meine, es ist der letzte Potter, den sollten wir eigentlich genießen dürfen. Nur müssen wir uns dann wirklich einsperren, wenn wir nicht mit Spoilern zugeballert werden wollen. Doch eigentlich traurig oder? :traurig:


    Ich schwanke noch zwischen ganz-ganz-ganz-schnell lesen oder laaaaangsam-jedes-wort-auf-der-zunge-zergehen-lassen. :breitgrins: Ich schätze, dass wird dann nächstes Jahr spontan entschieden.


    Ich glaube, ich werde das Buch schon nicht geniessen können gerade weil es der letzte Harry Potter ist :heul: Bei mir kommt noch das Problem dazu dass Schatz und ich das Buch beide las erste lesen wollen... Ich glaube, wenn ich den HP dann endlich in den Fingern habe werde ich ihn schnell lesen um allen Spoilern zuvor zu kommen und danach alle HPS noch mal hintereinander weg zu lesen für den ultimativen Genuß.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Bei uns organisieren zwei oder drei Buchhandlungen jeweils Potter Partys um Mitternacht... damit man sich das Buch dort auch gleich kauft.
    Dieses Jahr werde ich wohl auch an eine gehen, damit ich das Buch früh genug habe. Das letzte habe ich mir per Post liefern lassen und es kam um Tage zu spät! :grmpf:
    Da kaufe ich es lieber in diesem Fan Getümmel, auch wenn die Gefahr besteht dass einer sich die letzte Seite durchliest und alles laut durch den Buchladen schreit :zwinker:

  • Ich glaube wer von Spoilern wirklich verschont bleiben will wird um die englische Ausgabe nicht herum kommen.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi