Endlich zeigen sie Goran mal, wo der Hammer hängt. Das war lang überfällig und hat mir gut gefallen. Dazu passte auch die Beschreibung, dass er seine Krone etwas schief auf dem Kopf sitzen hat ganz herrlich!
Den Aufstieg zum Feuerberg konnte ich mir super vorstellen aufgrund der Beschreibungen. Irgendwie habe ich aber ständig auf einen Angriff von oben gewartet, ich bin halt skeptisch. Ein nettes Zuhause hat sich Lisanne dort ausgesucht und ich fand, ihre majestätische Art und Aura kam hier richtig gut hervor. Bren ist ja Feuer und Flamme.
So richtig will es aber noch nicht passen, dass sie für einen Menschen dies alles aufgibt. Helion ist ihr sehr wichtig und sie scheint mehr Gefühl und Sehnsucht zu haben, als man ihr zutraut. Das kam ja auch in "Feind" schon etwas durch. Helion wird sich unter dieser Stasis und dem Band zu Lisanne sicher auch verändert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich ihrer Macht lang entgegenstellen kann. Und in der Situation erst recht nicht, logisch. Ich bin schon mega gespannt auf sein Erwachen und bete, dass der Schattenkönig diesen Wunsch erfüllt.
Sutor´s Tod war gemein. Dann hätte lieber Kiretta sterben sollen...
Als Lisanne die Königin erwähnte, fiel mir sofort wieder das Monster zu Beginn des Buches ein. Hier lüftet sich auch dieses Geheimnis.