Jonathan Stroud - Bartimäus. Die Pforte des Magiers

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 11.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.


  • :klatschen: Hui, das ist ja mal eine super Nachricht! :klatschen:


    Sollen die Beiträge dann eigentlich nur englisch oder zweisprachig verfasst werden?


    Ich hab Jonathan garantiert, dass die Leserunde nur auf englisch abgehalten wird. Er ja kein Deutsch und ich möchte ihm das nicht abverlangen, dass er das nun noch schnell lernt...*gg* außerdem ist die Gefahr bei der Zweisprachigkeit, dass dann doch irgendwann Leute nur noch auf Deutsch posten. Ich wäre daher nur für Englisch.


    Grüße,


    Marypipe

  • Ich muss mal die Stimmung drücken: :grmpf: :sauer: :grmpf: Ich bin ab dem 7.8. für drei Wochen als Betreuer auf einer Freizeit unterwegs, damit hat sich die Leserunde für mich erledigt :heul: Dabei hätte ich doch sooo gerne mitgelesen.
    Na gut, aber Euch anderen wünsche ich natürlich viel Spaß! :winken:

  • Hm. Einerseits freue ich mich sehr, dass die LR nun doch zu Stande gekommen ist. Andererseits bin ich ab dem 14. 8. nicht hier, und bin mir nicht sicher, ob ich mich für eine Woche wirklich anmelden sollte. Viel geschafft werden werde ich vor dem Urlaub eh nicht...


    Ich überlegs mir noch mal.


    Euch jedenfalls viel Spaß.

  • Oje... ich fahre am 9. August für eine Woche weg. :traurig: Ist wohl gerade allgemeine das Urlaubsdatum. Aber, solange ich zuhause bin, würde ich trotzdem gerne mitlesen und -schreiben. Muss ich mich eben beeilen, aber Jonathan Stroud will ich mir nicht entgehen lassen.
    Und wenn er länger Zeit hat, können wir ja vielleicht auch später einsteigen? *hoffnung*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy


    Hui, das ist ja toll! Ich habe gerade vorhin mit Bianca telefoniert und was habe ich gesagt?! - "Auf Wendy ist immer Verlass, sie wird sich das sicher nicht entgehen lassen!" :breitgrins:


    Daher ist das supertoll, wenn du mitmachst. Ich habe das genaue Datum mit Jonathan noch nicht abgeklärt, daher kann ich ihm eventuell den 15. August vorschlagen? Ich denke, er hat den ganzen August Zeit. So hörte sich das jedenfalls an. Und da er so ein Lieber ist, schaut er sicher noch danach ein paar mal rein. Ich muss ihm eh noch alles erklären usw.


    Liebe Grüße,


    Marypipe

  • Na gut, dann kann ich endgültig mit dem Gedanken an eine Teilnahme abschließen. :sauer:


    Euch trotzdem viel Spaß.


  • Na gut, dann kann ich endgültig mit dem Gedanken an eine Teilnahme abschließen. :sauer:


    Euch trotzdem viel Spaß.


    Also wir machen es so, ich werde Jonathan ganz einfach fragen, wann er am besten Zeit hätte und er soll mir ein Datum fix vorgeben. Denn es wird so oder so jemanden von euch treffen, der nicht teilnehmen kann. So liegt es dann wenigstens nicht an mir, irgendwas zu entscheiden. Aber da Wendy auf alle Fälle mitmachen will und du noch gar nicht wußtest, ob du überhaupt für nur eine Woche mitmachst, da dachte ich, dann wäre es jedenfalls besser, auf eine Person Rücksicht zu nehmen, anstatt dass niemand von euch dabei ist. Adia, da du eh ab 14. weggehst, schaffst du es ja eh nicht mehr, danach mitzumachen, da Jonathan eventuell nach dem August eh wieder weg muss.


    Ich frag ihn einfach mal, ok?

  • :klatschen:
    Tja, dann muss ich wohl jetzt noch schnell Teil 2 lesen. Urlaub habe ich im August nicht, von daher steht meiner Teilnahme nichts im Wege. (Außer vielleicht, dass ich mich wegen meiner Englisch-Fehler geniere, aber ich arbeite noch daran, die richtige Einstellung dazu zu finden: Fehler? What shall's!)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh, das klingt toll.


    Ich schließe mich euch dann eben sofort nach meiner Rückkehr an. Während des "Urlaubs" kann ich leider nicht lesen, weil's ein Konzertfestival ist und dafür sind mir meine Bücher zu schade. :breitgrins: Aber ich freu mich schon sehr und hab auch jetzt mal im Kalender nachgeguckt. Am 16. August bin ich wieder zuhause und (hoffentlich) startbereit.


    Danke nochmal für die Organisation bzw. Kontaktaufnahme zu Jonathan, Marypipe. :knuddel:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • :klatschen:
    Tja, dann muss ich wohl jetzt noch schnell Teil 2 lesen. Urlaub habe ich im August nicht, von daher steht meiner Teilnahme nichts im Wege. (Außer vielleicht, dass ich mich wegen meiner Englisch-Fehler geniere, aber ich arbeite noch daran, die richtige Einstellung dazu zu finden: Fehler? What shall's!)


    Saltanah, sei beruhigt, das musst du nämlich nicht. Ich denke nicht, dass wir alle total die Englisch-Profis sind. Ich kann auch nur mein Schulenglisch aufweisen. Und den ein oder anderen Fehler macht jeder. Wie mir sowohl von Herbie Brennan, als auch von Jonathan Stroud mitgeteilt wurde, freuen sich beide Autoren sehr darüber, dass wir extra für sie die Leserunde auf Englisch machen und die freuen sich auch sehr, dass wir überhaupt englisch sprechen. Da Englisch nicht unsere Muttersprache ist, denke ich, dass es durchaus legitim ist, Fehler zu machen. Wäre ja noch schöner! :breitgrins:


    Ich freue mich sehr, dass ihr so reges Interesse an dem Buch habt.
    Ich werde allerdings erst morgen mit Jonathan wieder Kontakt aufnehmen, da ich schon seit Freitag eine Sommergrippe inklusive Fieber usw. habe. Ich schleppe mich also ständig von Pc auf Couch und wieder hin. Morgen gehts mir aber sicher etwas besser, da sammle ich dann die Kraft dafür, dieses ganze Blabla und Erkläre auf Englisch zu verfassen...*gg*


    Grüße,


    Marypipe

  • (Außer vielleicht, dass ich mich wegen meiner Englisch-Fehler geniere, aber ich arbeite noch daran, die richtige Einstellung dazu zu finden: Fehler? What shall's!)


    Du liest doch auch sehr viel englische Bücher, dann kann dein Englisch doch gar nicht schlecht sein. Ich habe derzeit tatsächlich sogar wieder Probleme beim Lesen eines englischen Jugendbuches und würde trotzdem bei einer englischen Leserunde mitmischen. Du kannst also gar nicht so viele Fehler machen wie ich :breitgrins:

  • Hallo Maria,


    und wenn Du ihm einen Termin Ende des Jahres vorschlägst? Also, wenn er dann richtig Zeit hat? Die Termine im August und den Folgemonaten sind sehr eng und immer mit Autorenbegleitung und es wäre ja schade, wenn so wenige mitmachen könnten bei einer so tollen Leserunde. Frag ihn doch einfach mal, wann er nach August wieder Zeit hätte :)


    Grüßle
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh ja, das wäre ja super :klatschen: Dann müsste ich die Leserunde unter Umständen doch noch nicht abschreiben :smile:

  • Für mich wiederum wäre der August ideal. Im September bin ich wahrscheinlich im Urlaub und allzu weit im voraus planen ist bei mir auch immer was schwierig.



    Danke nochmal für die Organisation bzw. Kontaktaufnahme zu Jonathan, Marypipe. :knuddel:


    Dem möchte ich mich anschließen. :)


    @ Saltanah
    Viel Spaß beim Lesen des zweiten Teils. Meine Meinung dazu habe ich weiter oben ja schon mal geäußert. :breitgrins: Ich habe ihn übrigens gleich auf englisch gelesen, um mich schon mal einzustimmen. ;)

  • @ Marypipe: (sorry, irgendwie habe ich das mit dem Zitieren im neuen Forum noch nicht raus :redface:)


    So war das gar nicht gemeint. Natürlich kannst Du nicht auf jeden Rücksicht nehmen.
    Ich war nur traurig, dass es diesmal mich getroffen hat.
    Dass Du die Organisation dieser LR in die Hand genommen hast, und dass Jonathan Stroud mitmacht, finde ich nach wie vor Spitze, ob ich nun dabei bin oder nicht.


    Wobei ich nimues Vorschlag, einen ganz anderen Termin zu finden, nicht schlecht finde, denn es haben ja noch ein paar andere zu dem Zeitpunkt andere Verpflichtungen. Sollte das doch nur ich sein, habe ich eben Pech gehabt... und bin aber trotzdem traurig drüber :winken:


    lg, adia

  • Ich würde es wiederum gern möglichst bald lesen. Das war doch auch so angedacht gewesen? Alle bekommt man doch nie unter einen Hut. Und wenn man jetzt anfängt mit ihm um das Datum zu diskutieren... ich weiss nicht. :eis:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • @Nimue


    Ich werde Jonathan gerne fragen. Nur glaube ich, dass "richtig Zeit" für ihn nicht wirklich ein Begriff ist. :breitgrins: Er ist ständig unterwegs und ich glaube es ist schon ein wahnsinnig glückliches Ereigniss, wenn er mal 4 Wochen am Stück Zeit hat. Er reist sehr sehr viel und er engagiert sich sehr für Kinder (ich glaube mich zu erinnern, dass er auch in Kindergärtern sehr oft anwesend ist und für die Kinder liest oder sowas) und in dieser Angelegenheit ist er auch oft auf Achse.


    Also ich werde ihn fragen, aber versprechen kann ich nichts. Ich bin ja jetzt schon froh, dass er überhaupt etwas Zeit hat. Und so wie ich das sehe,wären doch trotzdem sehr viele dabei, oder?
    Also ich mach mal heute oder morgen so ein formellen Thread auf und da bitte ich dann jeden zu posten, der im August dabei sein würde. Mindestens 4 Leute brauchen wir ja und ich denke, dass wir das auf alle Fälle toppen.


    Liebe Grüße,


    Marypipe

  • Huhu Marypipe,


    sorry, ich habe gerade überhaupt keinen Überblick - mach Du ruhig im August und vielleicht können wir ja auch nochmal eine Leserunde mit ihm machen - irgendwann später. Eigentlich war es ja auch wirklich so gedacht, dass wir so schnell wie möglich lesen. Wenn Du im August mindestens vier Leute zusammenkriegst, dann wäre das jedenfalls gebongt. Ich mache eher als unsichere Teilnehmerin mit, weil ich im August schon vier Leserunden habe :rollen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh wie blöd, nimue, das wußte ich nicht, dass du im August schon so zugeballert bist. :redface:
    Ich hab den Jonathan doch gerade eben angemailt. Eventuell lässt sich ja noch was machen. Ich hab jetzt einfach mal gefragt.
    Ich denke, falls es August wird und wir alle total lieb zu ihm sind, dann kommt er auch sicher wieder...*gg*


    Ist halt jetzt echt etwas doofie gelaufen, aber ich denke, es wird immer bei irgendwem was dazwischen laufen. *schnief*


    Liebe Grüße,


    Marypipe