"Einstandslesenacht für die neue Forensoftware" -am 01.07.06

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 25.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • Huhu!


    Jetzt bin ich auch bereit für die Lesenacht. Ich werde jetzt noch die letzten Seiten von Anne McCaffreys Dragonsinger fertiglesen und danach entscheiden, ob ich gleich den dritten Teil der Harper Hall Trilogy hinterherschiebe, oder doch was anderes lese. *grübel*


    Bin gerade ein bisschen traurig, weil meine Engländer verloren haben. :traurig: Dabei schau ich sonst gar kein Fußball - und jetzt weiß ich auch warum. Meine Fingernägel sind dermaßen abgekaut... :vogelzeigen: Schrecklich, wie man sich da reinsteigern kann.


    Auf eine schöne Einstandslesenacht,
    Wendy (für heute die Fingernagellose :breitgrins:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Leen
    Da wünsch ich dir natürlich viel Spaß dabei. Beim tapezieren, ausmahlen und beim lesen von unlustigen Büchern. :rollen:



    Hallo


    Bin bei Kapitel 5 und muss sagen das mir das Buch bis jetzt recht gut gefällt. Es liest sich leicht und kann mit sympathischen Charakteren aufwarten. ZB. ne abgewrackte Malerin die Liebesbriefe an Nicolas Cage schreibt, ein reicher Antiquar der seiner Frau verfallen ist oder eine Mittvierzigerin die mit nem Wintergartenbauer verheiratet ist der sie betrügt.
    Mal sehn wies weitergeht. :smile:


    NtM


    Bei uns läuft heute noch The Ring 2002 im kroatischen Fernsehn. :entsetzt:

  • Da bin ich schon wieder .. naja es wird endlich etwas interessanter .. ein ägyptischer Gott hat seinen "automatischen Türöffner" auch Ankh genannt verloren und ein kleine Gruppe von Einwanderern muss fliehen .. ich habe mir das Buch eigendlich nur bestellt, weil mich Teil 2 im Katalog immer wieder gefesselt hat .. nunja bisher bin ich weder zufrieden noch total enttäuscht .. aber ich bin ja auch erst auf Seite 40


    öhm das mit Amazon geht noch nicht wieder oder?


    Der Nomadengott und Die Irrfahrer


    Naja wenns nich besser wird lese ich Pern weiter, da weiss ich das es mich wieder fesseln wird!

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen, da fällt mir ein: Hast Du denn schon die beiden Bücher an mich abgeschickt? Ich lese immer wie verrückt, damit ich nicht wieder auf SUB 200 kommen, denn mein Kerl kauft ja auch noch ab und an Bücher. ;)


  • Leen, da fällt mir ein: Hast Du denn schon die beiden Bücher an mich abgeschickt? Ich lese immer wie verrückt, damit ich nicht wieder auf SUB 200 kommen, denn mein Kerl kauft ja auch noch ab und an Bücher. ;)


    :redface: ich habs heute abgeschickt .. gleich nach der Arbeit .. ich hab extra als Entschädigung ein paar Kleinigkeiten noch reingetan .. ich hoffe es gefällt dir :redface: tut mir leid, die Woche war einfach zu stressig

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • @valkyrja
    Mein Kerl??
    Ist es überhaupt möglich die beiden Worte Bücher und Kerl in ein und dem selben Satz unterzubringen?? :breitgrins:


  • Mein Kerl??
    Ist es überhaupt möglich die beiden Worte Bücher und Kerl in ein und dem selben Satz unterzubringen?? :breitgrins:


    Ich kanns auch .. "Mein Kerl liest die Bücher noch schneller als ich, dabei isser Franzose" :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hui, Leen. Wie schön! *rumfroi*
    Macht doch nichts, wenn Du solch Streß hast. Ich hatte nur immer Angst, die Post verschlampt was. ;)


    Buch, Kerl. Wieso nicht? :breitgrins:
    Ich kann auch den von Leen nehmen, also den Satz: "Mein Kerl liest die Bücher noch schneller als ich." Allerdings ohne Franzose. :winken:

  • Hallo ihr Lieben!


    Komme grade vom Joggen und warte das mein Vater fertig wird mit dem Duschen, damit ich endlich gehen kann.
    Danach würde ich mich aber gerne hier einreihen und würde gerne mit folgendem Buch anfangen:


    Barbara Erskine- Die Herrin von Hay


    Klappentext:


    "Geh zurück zu der Zeit vor deiner Geburt.....als du eine andere Person warst in einer anderen Zeit....." Das waren die Worte, die die englische Journalistin Jo vernahm, bevor sie zu ihrer Reise in die Vergangenheit aufbrach.


    Sie findet scih wieder am Hofe König Johanns - als Matilda, die Schöne, leidenschaftliche Frau eines ungeliebten Barons. Immer häufiger schlüpft Jo in die Existenz dieser historischen Persönlichkeit, die vor Jahrhunderten auf tragische Weise ums Leben kam, bis ihr Leben mit dem Matildas beinahe aussichtslos verknüpft scheint



    Also, ich springe schnell unter die Dusche :baden: und beginne dann mit meiner Lektüre und meld mich später nochmal....

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()

  • So Leute ich schmeiss mich in die Wanne und lese da weiter wenn ich nicht da schon einschlafe .. meine Augen sind so schwer .. achja nebenbei gibts Fussball vom "Schlechtesten" .. naja Brasilien enttäuscht einfach und die Franzosen .. ihr wollt nicht hören wie mein Franzose über sie spricht :angst:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Sooo, Dragonsinger ist fertig gelesen und war, wie erwartet, ganz wunderbar. :jakka:


    @Elchkusel: Oh, die "Lady of Hay" hab ich auch mal gelesen, soll heißen, mich durchgequält. Ich fand den Anfang super, aber dann wurde es ganz ganz schrecklich. :rollen: Bin gespannt, ob es dir besser gefällt. Ich will dich ja nicht gleich entmutigen. :breitgrins:


    Und ich werde jetzt wohl nicht gleich mit dem dritten Harper-Band beginnen (obwohl's mich schon irgendwie juckt), sondern in Swordspoint von Ellen Kushner weiterlesen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • und die Franzosen .. ihr wollt nicht hören wie mein Franzose über sie spricht :angst:


    Och, das würde ich schon gerne hören :breitgrins: ! Allerdings nur in Übersetzung.
    Ich habe mir erst mal meinen obligatorischen Pfefferminztee gekocht, und heute zum Glück gekauftes Gebäck gegessen. Lecker, lecker.
    Mein Buch (Amos Oz - Nenn die Nacht nicht Nacht) entwickelt sich gut. Wenn das so bleibt, werd en sicher noch weitere Bücher von Oz den Weg in mein Regal finden.


    Wie kommt es eigentlich, dass ihr alle Bücher lest, die ich noch nicht kenne? Normalerweise habe ich wenigstens das eine oder andere gelesen und kann dazu was sagen. Heute nacht findet sich mit Ausnahme des Tolkien-Buches, das Valkyrja liest, noch nicht mal was davon auf meinem sonst doch so unausschöpflichen SUB. Sonderbar, sonderbar... Ob ich vielleicht mehr Bücher kaufen sollte? :zwinker:


    Leen:
    Viel Spaß in der Wanne :baden:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo :winken:


    Bin gerade nach Hause gekommen und da sehe ich, dass ihr eine Lesenacht gestartet habt.


    Da mein Freund sicher noch länger weg ist, werde ich mich für ein Weilchen zu euch gesellen. Ich lese von Stan Nicholls "Der magische Bund".


    Habe aber erst angefangen und kann daher noch nicht viel sagen, nach dem ersten Kapitel gefällt es mir aber ganz gut.
    Nebenbei läuft bei mir Fussball und ich halte zu den Brasilianern. Derzeit steht es ja noch 0:0.


    Katrin

  • Hallo zusammen, :winken:


    jetzt bin ich endlich auch am Start! Ich lese heute nacht:


    K.C. McKinnon - Tanz im Harvest Moon


    Klappentext: Als Maggie McIntyre eines Tages wieder auf die alten Briefe ihrer Jugendliebe Rob stößt, verzaubern die zärtlichen Zeilen sie wie damals. Sie kehrt zurück an den kleinen Bärensee, wo sie Rob vor über 20 Jahren zum ersten Mal traf. Doch das Café ist mittlerweile geschlossen, die Nostalgie dem Verfall gewichen. Dann taucht ein junger Mann auf, der Rob wie aus dem Gesicht geschnitten ist, und Maggie wird von einer bisher ungekannten Leidenschaft ergriffen. Wird sie den Mut finden, ihr altes Leben und alle Konventionen hinter sich zu lassen? - Ein großer Roman voll von Nostalgie und Sehnsucht nach großen Gefühlen.


    Das erste Kapitel hab ich schon gelesen; es läßt sich sehr melancholisch an. Mal sehen...


    Ansonsten werde ich bis 23.00 Uhr mit einem Auge und Ohr beim Fußball dabei sein. Zu trinken gibts jetzt erstmal was Erfrischendes, nämlich ne Cola Light Lemon zum Wachbleiben. Gegessen hab ich heut abend auch noch nichts, aber da findet sich schon noch was Feines...vielleicht ein Thunfischsalat? Oder Melone mit Schinken? Entscheide ich, wenn ich vor dem offenen Kühlschrank stehe. :zwinker: Nußkuchen ist auch noch da. :zwinker:


    Wendy: schade um deine Fingernägel, aber die wachsen ja wieder. :breitgrins:



    Wie kommt es eigentlich, dass ihr alle Bücher lest, die ich noch nicht kenne? Normalerweise habe ich wenigstens das eine oder andere gelesen und kann dazu was sagen. Heute nacht findet sich mit Ausnahme des Tolkien-Buches, das Valkyrja liest, noch nicht mal was davon auf meinem sonst doch so unausschöpflichen SUB. Sonderbar, sonderbar... Ob ich vielleicht mehr Bücher kaufen sollte? :zwinker:


    Saltanah: man findet immer einen Grund :zwinker:
    Deine Lektüre klingt übrigens sehr interessant. Bin gespannt was du uns so berichtest.


    @Nymphetamine: ok, dann haben wir das gemeinsame Copyright für den Begriff "Einstandslesenacht" :breitgrins:


    @all: schön daß wir wieder mal zusammen lesen! Ich freue mich... :klatschen:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ohje, die letzten 1.5 Stunden habe ich nur 20 Seiten gelesen und den Rest der Zeit auf meinem Lesesessel gedöst. Die Hitze heute hat mir wohl doch zu schaffen gemacht oder war es die anstrengende Woche? Die nächsten Wochen wird es bei mir anstrengend bleiben, ich hoffe aber trotzdem noch etwas lesen zu können und nicht immer nur zu schlafen :schnarch::zwinker:


    Saltanah: Ich finde, du hast soeben wieder eine gute Ausrede gefunden, neue Bücher zu kaufen :breitgrins:


    @Elchkusel: 'Die Herrin von Hay' finden nicht alle Leser schlecht, ich kenne mindestens eine, die das Buch sehr mag. Bei mir liegt es noch auf dem SUB.


    @Nymphetamine: Das Cafe der kleinen Träume hat Bianca erst vor kurzem gelesen, hast du aber vielleicht auch schon gesehen.


    Ich werde jetzt wieder ein wenig hier stöbern und dann versuchen weiterzulesen. Die Drachen sind immer noch krank (was soll auf 20 Seiten auch schon groß passieren) und das Buch neigt sich endlich dem Ende zu...


  • Was? Lass das bloß nicht Flor lesen! :zwinker:


    :breitgrins: :breitgrins:


    Ich hätte gerne, dass das Finalspiel Brasilien - Deutschland lautet und dass Brasilien Deutschland vernichtend schlägt. :breitgrins:


    Katrin
    *die sich vor Gegenständen duckt, die alle zahlreichen deutschen Fans nach ihr werfen*

  • Hihi!


    Saltanahs neuen Grund zum Bücherkaufen muss ich mir merken. :lachen:


    Ich bin mir noch ein bisschen unschlüssig darüber, ob mir mein Buch Swordspoint gefällt oder nicht. Es ist eine "Fantasy of Manners", das soll heißen so eine Art Jane Austen in einer Fantasywelt. Die beiden Protagonisten sind schwul, was das Ganze noch interessanter macht, aber, wie gesagt, ich weiß noch nicht so recht. Na ja, mein Endurteil kommt wenn ich fertig bin. Mal sehen, wie weit ich heute komme. :breitgrins:


    Miramis: Stimmt, die wachsen nach. Ich hab auch noch ein bisschen was drangelassen, damit ich für Literaturschock tippen kann. :zunge:
    Dein Buch klingt übrigens sehr schön. Ich glaube, ich brauche auch wieder mal eine schöne Liebesgeschichte *zur Frau des Zeitreisenden rüberschiel* :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hach, ich muss auch sagen, dass diese Lesenacht anders ist. ;) Anders für mich insofern, dass noch nichts auf meine Wunschliste gewandert ist, was Ihr hier so lest. Woran auch immer das liegen mag.


    Mein Tolkien-Essay ist gut. Ich stimme ihm so gut wie immer so. Aber irgendwie dürstet es mich nach einer Geschichte. Einer neuen Welt. Einem Buch... äh... Hach. Ich hab schon einen Anwärter aus dem Regal gezogen, werde aber in jedem Fall Herrn Tolkien zu Ende lesen, auch wenn ich mehr internette und den Film gucke als die Nase ins Buch zu halten.


    Ist aber auch schrecklich warm hier und Kopfaua hab ich auch immer noch. Zudem sind die Augen müde. *möpel*
    Ist ja gut. Ich geh schnell wieder. ;)

  • Ich bin von meinem Buch echt begeistert. Eigentlich lese ich es ja nur als Notlösung, aber es ist viel besser als erwartet. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
    Ich habe von Stan Nicholls ja noch nie was gelesen und freue mich jetzt schon auf die Orks.

    Mein Mineralwasser ist herrlich kalt und mein Bett schön warm, der Laptop mittlerweile auch schon auf meinen Knien, :breitgrins: und das Match wird immer spannender.


    Katrin