"Einstandslesenacht für die neue Forensoftware" -am 01.07.06

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 25.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • :klatschen: Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen .. habe da auch fleißig gelesen .. es wird endlich etwas interessanter (nach der Hälfte des Buches)


    Ich lese von Gerd Scherm "Der Nomadengott"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Also was ist bisher passiert?


    Das ganze spielt 1500 Jahre vor unserer Zeitrechnung, aber das ist den Göttern im alten Ägypten eigendlich egal (es tauchen kleine feine Seitenhiebe in die Zukunft auf). Einer der Götter (der Krokodilgott) hat seinen Ankh verloren, welcher die gesamte Macht innehat, er dient als Zauberstab und automatischer Türöffner zum Götterreich, sowie als Leidstiller vor allem von Hungergefühlen. Nun hat ein Hyksos diesen gefunden (Hyksos sollen in Zukunft die Sklaven der Ägypter sein, also ist dies gaaaaaanz schlecht), leider kann der nun göttliche Hyksos das/den Ankh nicht mehr ablegen, er ist ein Teil seiner selbst (zum Leide des Tragenden, welcher das Essen über alles liebt).
    Die Hyskos haben sich nun umgenannt in Tajarim (auf gut deutsch Touristen) und ziehen in die Freiheit, wenn da nicht dieser ungewollt-göttlich-sei-Mann wäre, denn dieser will das Touristen-Sein voll ausleben und in das Feindesgebiet ziehen um sich die Sehenswürdigkeiten des Landes anzusehen, aus welchem sie fliehen sollten.
    Gerade eben sollte ein Schreiberling (später auch Prophet genannt) eine unbekannte heilige Rolle vorlesen, in der die Reise der Tajarim genau aufgezeichnet ist, was aber nicht sein kann, denn sie findet gerade erst statt. Nach einigem Tumult und Blitzen ist nun festgelegt, dass die Götter bzw. ein ganz bestimmter unbekannter aber mächtiger und leicht verwirrter kurzsichtiger Gott seine Finger im Spiel hat (kurzsichtig: d.h. seine Macht reicht nur so weit wie er sehen kann, nach Erfahrung genau 100 Meter).


    Derweil wird unter den Göttern gestritten, lamentiert, ge*piep* und nebenbei noch Kinder gemacht, sehr zum Leidwesen einiger Götter und Menschen, welche nur die Entladungen mitbekommen.


    Fazit: Bisher eine unterhaltsame Reise durch die Götterwelt des alten Ägyptens, doch von dem hochgepriesenen Humor ("Für Terry Pratchet Fans ein MUSS!" Zitat aus dem Heyne-Katalog) fehlt jede Spur, wenn man die Einleitung überspringt!

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • Na nen schönen Mittag ihr Wilden. :winken:


    Ich lese nach wie vor Das Café der kleinen Träume
    Bin jetzt auf Seite 200 und das kleine Café entwickelt sich zum Dreh und -Angelpunkt für diverse kleinere und größere Liebesdramen. Nicht weltbewegend aber dennoch nett zu lesen. :smile:


    Man sieht sich.
    NtM


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [move]Bald mit Rezi:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [/move]

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Guten Morgen ihr Lieben!! :morgen: oder sollte ich besser sagen guten Mittag?



    @ Saltanah: Ich gehe eigentlich regelmäßig mit meinem Vater joggen. Er hat gestern Abend gefragt, ob wir heute gehen und deshalb musste ich früh aufstehen, weil ich leichtfertig mal ja gesagt habe. Und bei der Wärme ist es so früh morgens schön kühl, da ist das joggen recht angenehm. Habe mich nach unserm 2. Frühstück aber noch mal schlafen gelegt, da ich 2 Nächte in Folge sehr bescheiden geschlafen habe.


    Jetzt wollte ich eigentlich noch weiter lesen und davon berichten. Aber hier verabschieden sich ja allmählich alle...oder ist noch jemand da?? pchallo
    Gehe vielleicht auch gleich noch etwas auf den Balkon sonnen und lese da weiter.


    Was bis jetzt geschah in Die Herrin von Hay:


    Als 19-jährige nimmt Jo an einem Projekt an ihrer Uni teil. Sie soll unte Hypnose eine Regression erleben und erlebt diese so intensiv, dass sie kurzweilig sogar tot ist. Wieder ins Leben zurückgerufen, wird ihr eingebläut, dass sie sich später an nichts mehr erinnern kann.
    15 Jahre später arbeitet Jo als Journalistin und glaubt nicht an die Wiedergeburt und möchte eine Artikelserie darüber schreiben. Bei ihren Recherchen fängt sie an ihre Einstellung zu überdenken und erklärt sich nun bereit, sich selbst noch einmal für eine mögliche Regression hypnotisieren zu lassen.


    Bis jetzt finde ich das Buch sehr gut geschrieben.
    Nur ärgert es mich jetzt, nach der gefundenen Schleichwerbung (Nescafe), dass die Handlung nun "stagniert". Obwohl der Leser, nicht nur dank Klappentext, weiß, dass sie sich ja noch mal mit Erfolg hypnotisieren lassen wird, kommt die Handlung nicht in Schwung. Erskine zieht die Handlung jetzt etwas in die Länge, was es im Moment anstrengend macht weiter zu lesen, obwohl ich schon darauf berenne zu erfahren, was bei der Hypnose jetzt passieren wird.
    Naja, aber die fast 1000 Seiten wollen ja gefüllt werden.... :rollen:

  • Verzeiht aber ich werde jetzt ein wenig schlafen .. ich glaube ich war hier die einzige die schon früh arbeiten musste! Vielleicht erzähl ich euch ja was ich heute schönes erlebt habe .. oder eher böses :grmpf:


    Nun denn ich lieg auf der Couch und hoffe wenigstens ein wenig die Augen zuzubekommen.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • @Elchkusel: Da geht's dir ja genau wie mir. Der Anfang ist wirklich gut geschrieben und spannend, aber ich finde, sobald sie dann mal hypnotisiert wird und eben dann in ihr Alter Ego schlüpft, wirds total krank. Die Sache, die mich zur Weißglut gebracht hat und für mich das ganze Buch zu Schrott gemacht hat, kommt erst um einiges später, aber ich bin sicher, du wirst wissen, was ich meine, wenn du dort ankommst. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ok, ich habe jetzt drei Stunden auf dem Balkon in der Sonne gelegen und davon zwei Stunden auf meinem Buch geschlafen :redface: Dabei wollte ich ja eigentlich noch viiiiel viel weiter kommen. Aber nun gut.


    Jo hat sich auf jeden Fall jetzt hypnotisieren lassen und sofort springt die Handlung ohne wenn und aber in die Zeit Henrys (dem zweiten wenn mich nicht grade alle guten Geister verlassen haben). Es stellt sich nun heraus, dass Jo einmal Matilda war und mit einem ungeliebten Baron verheiratet war, der sie nicht auf seiner Burg haben will und jetzt wieder dahin schickt, wo sie grade herkam.


    Sehr liebenswürdiger Mann...


    Ich bleibe bis jetzt dabei, dass das Buch mir sehr gut gefällt.
    Nu hoffe ich, dass die Übergänge zwischen der Regression und dem jetzt noch besser werden. Denn jetzt hieß es "Hypnose!" und schwubs last du etwas von einem Wolf getöteten Mann...der Übergang war nach dem langen Vorspiel einfach zu aprubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()

  • Hallo


    @Elchkusel
    Ist mir so wie dir gegangen :zwinker:


    Habe meinen Nachmittag so mit schlafen und lesen verbracht und bin jetzt auf Seite 231. Ich weis, ist nicht gerade viel, aber ich habe mich doch so mehr dem schlafen hingegeben.
    Wobei das Buch nicht uninteressant ist.
    Penny versucht jetzt gerade mit einem Grundstücksmakler anzubändeln und denkt sogar offen darüber nach Daniel zu verlassen
    So ein Gör.
    Die Arbeitsepisode mit Brenda war auch recht witzig und die kleine Geschichte mit Clare war ja richtig was fürs Herz. Nach 17 Jahren hat man sich dann doch noch gefunden. *schmacht*


    [glow=orange,2,200]NtM[/glow]

  • @NtM: Was heißt denn hier "erst" auf Seite 231? Bind grade mal so auf ca. Seite 75 von knappen 600 Seiten, also ich hab da noch etwas viel vor mir!



    Nun, das Buch wird jetzt etwas brutal. Der Ehemann von Matilda hat seine gesamte Gastschaft umgebracht, als er eine Nachtricht des Königs Henry verlas und will jetzt die Frauen und Kinder einiger Fürsten töten lassen und Matilda kann im Moment mit der Grausamkeit und Herzlosigkeit ihres Mannes nicht recht umgehen..


    Dieser William wird mir somit immer unsympatischer (Wobei, war er mir überhaupt schon auch nur irgendwie sympatisch?? :confused: )


    So, damit ich aber nicht wieder drohe auf dem Balkon einzuschlafen (ist nähmlich so schön gemühtlich draußen), mache ich mir jetzt einen Tee..oder besser Kaffee, um noch ein wenig weiter zu lesen?? :kaffee: Ja, ja, Fragen über Fragen...

  • Ich schließe mich gerne auch noch ein kleines bisschen an, es ist so heiß, dass ich den Rest des Tages unbeweglich auf der Couch vor dem Fenster verbringen werde - manchmal fehlt mir ein Balkon / Garten dann doch ganz schön.


    Ich lese weiter in meinem 'Peter Pan' von James M. Barrie. Muss ich zur Geschichte noch was sagen? Ich tu's trotzdem mal:
    Es geschah in einer Freitagnacht. Wendy und ihre Brüder John und Michael sind allein zu Hause. Da taucht Peter Pan auf. Er ist ein kleiner Junge, der nicht erwachsen werden will und auch nicht erwachsen wird. er kann die wunderlichsten Dinge, zum Beispiel fliegen. Peter Pan nimmt die Kinder mit in das Niemandsland. Hier treibt der gefährliche Käptn Hook und Tiger Lilly mit ihren Rothäuten ihr Unwesen. Und dann gibt es noch die Fee Tinker Bell. Sie ist eifersüchtig auf Wendy und bringt sie in große Gefahr. Obwohl doch die 'verlorenen Jungen' sehnsüchtig auf Wendy warten.


    Ich bin ungefähr bei der Hälfte angelangt, Seite 127. Es ist interessant, die Geschichte jetzt doch endlich mal zu lesen, bisher kannte ich eben nur diverse Kinofilme. Es hat mich auch überrascht, dass doch vieles anders ist, als ich es in Erinnerung hatte / als es in den Filmen gezeigt wurde, und besonders überrascht bin ich davon, dass Peter anfängt, mir auf die Nerven zu gehen. Ich werde mal weiterlesen und sehen, wie sich entwickelt...

  • Viel gelesen habe ich heute auch noch nicht. :redface:
    Ich bin in die Stadt gefahren, habe meinen SUB erhöht (Wendy, du bist schuld! :zwinker: ), und habe mich nach einem kleinen Spaziergang auf eine schöne Bank im Schatten einer Linde gesetzt, aufs Wasser geguckt, die Boote (und ihre Insassen) beobachtet, die an mir vorbei trieben, und hin und wieder mal eine Seite oder zwei gelesen. Und dabei natürlich :eis: . So lobe ich mir den Sommer!
    Leider war mein Buch etwas zu ernst für meinen idyllischen Nachmittag; ich konnte mich nicht richtig auf Noa und Theo und deren Beziehungsprobleme konzentrieren. Der Kontrast zu meinem eigenen harmonischen Gemütszustand war einfach zu groß.
    Für die Statistik: bin auf S. 152 von 250.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Saltanah, hört sich doch nach einem schönen Sommertag an. Und :eis: hatte ich heut auch.



    Ich bin etwas weiter gekommen bei Peter Pan und verstehe langsam auch, wie Peters unglaubliche Arroganz und rotzfreche Art gerade seinen Charme ausmachen. Etwas befremdlich finde ich immer noch Wendys Rolle als Mutter der Verlorenen Jungen, aber nun gut. Faszinierend ist, wie einfallsreich die Geschichte mit schönen Details gespickt ist, und wie die so gut eingewoben sind, dass diverse Elemente immer wieder mal auftauchen. Als Kind wäre ich garantiert begeistert von Peter Pan gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von swank ()


  • Viel gelesen habe ich heute auch noch nicht. :redface:
    Ich bin in die Stadt gefahren, habe meinen SUB erhöht (Wendy, du bist schuld! :zwinker: )


    Immer ich. :redface: :traurig: Ich bin diese Woche wohl das böse SUB-Monster. Jacqui will sich jetzt die Weitseher-Saga vornehmen, weil ich zu viel geschwärmt habe. :breitgrins:
    Ich fahre morgen auch in die Stadt (haben bei euch die Geschäfte heute offen? :entsetzt:) und füttere meinen armen SUB.


    swank: Ja, Peter Pan als Buch kann ganz schön schockierend sein, wenn man vorher nur die Disney Verfilmung kennt. Die neue Verfilmung mit Menschen ist ja schon um einiges näher an der Vorlage, aber trotzdem ist, wie du sagst, vieles ein bisschen seltsam.
    Ich mag Peter Pan vor allem deshalb, weil da für jeden was dabei ist. Kinder, denen man die Geschichte erzählt, finden es wohl einfach nur toll, auf einer Insel Indianer und Piraten zu jagen und mit Feen fliegen zu können und für Erwachsene ist Peter einfach eine herrlich tragische Gestalt... *seufz* hach, aber ich verliere mich schon wieder in Schwärmereien.


    Ich bin in Swordspoint auf Seite 108 von 288 und es wird gerade total lustig für den Leser. Richard, der Berufskiller, wurde von einem Adeligen beauftragt, jemanden zu töten (ich weiß zwar nicht wen, hab aber so meinen Verdacht), und dann will ihn genau der, den ich verdächtigt habe, ebenfalls anheuern, um den armen Michael zu töten, der mit seiner Frau eine Affäre hat, aber die letzte Nacht mit ihm (also dem Auftraggeber jetzt) verbracht hat. :spinnen: Total verwirrend das Ganze, aber lustig.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Wendy. Ah, nach der Schwärmerei erübrigt sich wohl auch die Frage, ob du nach der Wendy benannt bist :zwinker:. Ich hab vor allem 'Hook' mit Robin Williams vor Augen gehabt, noch nicht mal so sehr die Disney Version. Trotzdem ist es schon alles etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, wenn auch, wie gesagt, schön geschrieben. Auch die Arena Ausgabe, die ich habe, finde ich sehr schön gemacht.
    Vor den letzten Seiten mache ich jetzt grad mal eine Pause mit superleckerem Quark und Erdbeeren. Mmmh. Und dann muss ich auch schon fast überlegen, was ich als Nächstes lese.

  • Ich habe neben dem Schlafen auch noch was geschafft .. nicht viel aber ein paar .. naja witzige Stellen .. also der "Prophet" hat nun die 6 Gesetze erhalten .. bzw. hat sie dem Gott namens GON (Gott ohne Name) vorgeschlagen


    Die Zweifler haben ihre Zweifel wortwörtlich ausge"kotzt" und die Reise kann weitergehen .. denke ich .. hab irgendwie vergessen was der letzte Satz war ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • swank: Oh, Hook ist aber wiederum ein schöner Film, wenn er auch ein bisschen den Grundgedanken von Peter Pan verfehlt. :breitgrins: Die Disney-Version mag ich dafür gar nicht. Ich fände es toll, Peter Pan mal im Theater zu sehen. Oder als Musical... :heybaby: Ja, da gehen wieder meine persönlichen Sonderwünsche mit mir durch.


    Ich hab jetzt, obwohl mir Swordspoint gerade super gefällt, irgendwie Les Liaisons Dangereuses von Piere Choderlos de Laclos angefangen und die nehmen mich gerade total gefangen. Na ja, meine meckernde Französischlehrerin wird's freuen - die meint ja, wenn ich auf meinem Dreier-Niveau bleibe, könnte ich im Studium noch Probleme kriegen. :rollen: Sehr motivierend!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Peter ist geschafft - das Ende hat dann doch noch alle vorherigen Merkwürdigkeiten wieder wett gemacht in seiner Tragik. Insgesamt: schönes Buch.


    Wendy, 'Les Liaisons Dangereuses' fand ich auch ganz toll. Und auch dazu gibt es ja ein paar schöne Verfilmungen ;). Möchtest du dennn Französisch studieren? Mach dir keine Gedanken um deinen Durchschnitt, ich hatte zB auch nur einen Englischgrundkurs mit Noten zwischen 2 und 3, und komme an der Uni jetzt problemlos mit englischer Fachliteratur, englischen Lehrveranstaltungen etc. zurecht.
    Französisch muss ich leider gerade lernen (bzw. muss einen Nachweis über eine zweite Fremdsprache bringen), nächste Woche schreib ich meine erste Klausur und bin etwas aufgeregt, weil ich grottenschlecht bin. Deswegen trau ich mich auch gar nicht, jetzt noch irgendeinen spannenden Schinken anzufangen, sonst wars das mit der Lernerei... :rollen:

  • So liebe Leute .. ich gehe ins Bett .. zu früh?? Näääää .. morgen geht doch das Umziehen Teil 1 los .. sprich Wohnung renovieren ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ja, die "Liaisons" finde ich auch jetzt schon wunderbar, weil ich eben die Verfilmungen im Hinterkopf habe - die eine mit John Malkovich und Eiskalte Engel. :breitgrins:


    Ich studiere schon Französisch (unter anderem) und hatte bis jetzt auch das Gefühl, ganz okay zu sein. Durchschnittlich hab ich eben immer eine 3, aber für mich ist das völlig in Ordnung. Da sagt mir meine Professorin nach der mündlichen Prüfung (bei der ich übrigens von allen anderen Lehrern schwer gelobt wurde!), dass ich gaaaanz schlecht sei und so viele Fehler mache und wenn ich mich nicht mehr auf Französisch konzentriere, kriege ich sicher noch Probleme. :rollen: Typisch Lehrer halt - ihr Fach ist natürlich das wichtigste. Außerdem hab ich mit einer 2 maturiert, jawoll! :tse:


    Was studierst du denn? *neugierigbin* :smile:


    So, jetzt widme ich mich wieder der Marquise de Merteuil und dem Vicomte de Valmont, dann kann sich keiner beschweren, dass ich mir keine Mühe gebe. :zunge:


    EDIT: Ach ja, hab ich das richtig gesehen, dass wir jetzt einfach die Einstandslesenacht verlängern und heute weiterlesen? Das wäre nämlich toll. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hehe, das sieht so aus als wenn die Verlängerung einfach so durchgeführt wurde. :leserin:


    Also ich hab nun schon ein wenig lesen können. Bei der Hitze hatte ich irgendwie nicht die Ruhe auf dem Sofa rumzuliegen, das war schon beim Filmchen gucken anstrengend.
    Jedenfalls bin ich nach nur wenigen Seiten wieder voll in Darkover drin, auch wenn das letzte Buch schon eine ganze Weile her ist. Herrlich. Den Klappentext schrieb ich gestern schon Seiten vorher hier rein. :winken:

  • Penny hat gerade über 100 Pfund nur für Friseur und Kosmetik ausgegeben. Und jetzt schmeißt sie sich dem anderen Typen an den Hals.
    Armer Daniel, der ahnt noch nix von seinem "Glück" das ihn seine Frau vorsätzlich betrügt... :sauer:


    EDIT:
    Tja meine Lieben.
    Nach dem ich Morgen wieder arbeiten (und danach zum Zahnarzt) muss werde ich mich mal herzlich verabschieden. War wieder recht lustig und so wie es aussieht so ziemlich die letzte Lesenacht/Marathon vor Der Insel. Soll sich aber jetzt keiner von durchwachten Nächten abhalten lassen. :smile:


    [move]G u t e N a c h tsmilie.php?smile_ID=487[/move]

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()