"Einstandslesenacht für die neue Forensoftware" -am 01.07.06

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 25.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • Hallo


    Ich glaube es braucht nicht mehr viel dazu gesagt werden.
    Ich habe die letzten 14 Tage meine Bücher arg vernachlässigt und kaum was gelesen so das es wieder Zeit wird einiges in Angriff zu nehmen. :rollen:
    Ich werde mich heute voll und ganz Heinrich VIII aus der Feder von Margaret George widmen und zusehen zumindest bis Seite 800 zu kommen.


    Würde mich freuen den einen oder anderen begrüßen zu können. :smile:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Hallo!


    Ich habe noch keinerlei Pläne für heute Abend, deswegen könnte es sein, dass ich noch zu euch stoße.
    Ich habe nämlich auch sehr viel nachzuholen, ich weis garnicht, wo ich anfangen soll!


    @Ntm: Willst du in diesem Thread auch die tatsächliche Lesenacht abhalten? Ansonsten verschiebe ich in den Thread, in dem die Lesenächte geplant werden.


    Gruß, fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo
    Das freut mich zu lesen :smile:
    Da ich kaum damit rechne das noch viele sich für heut melden werden habe ich vor das ganze gleich so zu belassen wie es ist und auch HIER gleich die Lesenacht abzuhalten. Wenns recht ist?


    NtM


  • Hallo
    Das freut mich zu lesen :smile:
    Da ich kaum damit rechne das noch viele sich für heut melden werden habe ich vor das ganze gleich so zu belassen wie es ist und auch HIER gleich die Lesenacht abzuhalten. Wenns recht ist?


    Na klar. Und es melden sich bestimmt noch welche. *tröst*

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Glaube ich leider kaum. Die sind alle total wegen Der Insel aufgedreht und horten ihren Lesestoff schon. :rollen:

  • Hallöchen!


    Ich würde mich euch gerne anschließen, wenn ich darf. :winken:
    Was ich heute Abend lese hängt allerdings davon ab, ob ich mit meinem Pern Buch noch fertig werde. Freue mich aber schon - ist meine erste Lesenacht in den diesjährigen Sommerferien :freu: :jakka: Also bis später dann. Fangen wir wieder so um 19:00 Uhr an?


    Liebe Grüße,
    Wendy (die faule Studentin)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo zusammen,


    soviel Lesestoff für die Insel kann man gar nicht horten, daß nicht noch etwas übrig ist! :smile:


    Ihr Lieben, ich bin dabei! Man könnte das Motto auch "Einstandsparty für die neue Forensoftware" nennen, oder?


    Also, werde mich heut abend wieder hier einfinden und meinen Lesestoff, eine Liebesgeschichte (!) mitbringen. Nach den vielen Krimis und Thrillern wieder mal was fürs Herz... :zwinker:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich würde ja gerne, aber ich bin heute abend auf einem Junggesellinnenabschied und schaue mir nackte Männer an :zwinker:

  • Endlich mal wieder 'ne Lesenacht, an der ich [glow=red,2,300]nicht[/glow] arbeiten muss! :klatschen:
    Mit mir könnt ihr also rechnen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Dank Euch ihr Lieben :blume:


    Miramis
    Habe mir erlaubt dein Motto auf den Titel zu heften. Passt irgendwie besser.
    Und das mit der Liebesgeschichte hört sich auch nicht so schlecht an. Ich glaube ich werde Heinrich Heinrich sein lassen und ebenfalls etwas fürs Gemüt lesen.



    @adia 
    Also wird es doch noch ernst bei dir. :breitgrins:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()


  • Dank Euch ihr Lieben :blume:


    Siehst du, da hast du dir umsonst Sorgen gemacht.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich muss heute zwar arbeiten, aber vielleicht stoße ich so gegen halb 12 noch zu euch: Zuerst will ich "Die Chirurgin" von Tess gerritsen zuende lesen, und dann kann ich endlich mit "Emma" von Jane Austen anfangen... Wie ich mich kenne, lese ich aber im Internet, ohne das Buch zu lesen, mache dann den PC aus, und lese die ganze Nacht im Bett *g*

  • cerridwen
    Wie ist die Chirurgin??


    Ich hab ein Buch!!:
    Es heißt Das Café der kleinen Träume und ist von Sharon Owens


    Kurzbeschreibung:
    Mitten in der hektischen Großstadt gibt es einen Ort, den die Zeit vergessen hat: das Café von Penny und Daniel. Während sich die Gäste bei einer guten Tasse Tee nur zwischen Kirschkuchen und Schokomuffins entscheiden müssen, plagen Penny echte Sorgen. Nicht nur das Café sollte renoviert werden - auch ihr Leben könnte frische Farbe vertragen. Nach 17 Jahren hat sich die Liebe aus ihrer Ehe verabschiedet. Muss es nun so weitergehen mit ihr und Daniel? Jeden Tag die gleiche Routine, früh aufstehen, hart arbeiten, nur für andere da sein? Penny versucht, etwas zu ändern - und erkennt, dass es für alles eine Zeit gibt: eine Zeit, um zu streiten, eine Zeit, um zu trauern - und eine Zeit, um endlich glücklich zu werden.


    Auf ein fröhliches lesen. :smile:
    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • :winken: huhu ich mache auch mal mit .. wenn auch nur kurz :klatschen:


    Ich habe heute "Der Nomadengott" bekommen und es soll ja angeblich à Terry Pratchett sein, die Einführung war auch wirklich sehr lustig, aber der Anfang etwas .. langweilig.


    Nunja ich denke ich mache bis maximal Mitternacht mit, muss doch morgen früh um 7 im Laden stehen ~.~


    Ach Nymphe .. mein Umzug startet am Montag .. also ich fange an zu streichen und tapezieren ^^ .. mal sehn wies dann weitergeht

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :schwitz: Puh, jetzt habe ich mich erst Mal durch alle neuen Beiträge gelesen, jetzt geht's ans Buch! Ich lese in einer Minileserunde mit Tina zusammen

    Amos Oz: Nenn die Nacht nicht Nacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Tel Kedar, eine glanzlose israelische Provinzstadt in der Negev-Wüste zwischen Mai und September 1989. Hier soll ein Entziehungsheim für jugendliche Drogensüchtige gebaut werden. Verantwortlich für das Projekt ist die Lehrerin Noa, die sich durch diese Aufgabe größere innere Selbständigkeit gegenüber ihrem Lebensgefährten Theo erhofft. Nicht gerechnet hat sie allerdings mit dem Widerstand der Bewohner von Tel Kedar, die ihre Stadt nicht zum "nationalen Abfalleimer" verkommen sehen wollen. Der israelische Schriftsteller Amos Oz erzählt die Geschichte einer kleinen städtischen Gemeinschaft mit ihren bizarren Charakteren und schildert gleichzeitig die komplexe Beziehung zwischen Mann und Frau.


    Der Anfang ist vielversprechend! Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben: Abwechselnd erzählen Noa und Theo in der ersten Person, unterbrochen wird das von "objektiven" Beschreibungen ihrer Umwelt. Gut geschrieben und interessant.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Nachdem ich gerade noch ein paar Tauschbücher eingestellt und die neuen Beiträge hier im Forum gelesen habe, bin ich jetzt soweit, mir mein aktuelles Buch zu schnappen. Ich lese noch immer Drachenblut von Todd McCaffrey. Todd führt Anne McCaffreys erfolgreiche Reihe rund um die Drachenreiter von Pern fort - leider gefällt mir aber auch dieser zweite Band aus seiner Feder nicht so besonders. Seine Mutter schreibt einfach besser. Immer wieder wiederholen sich Dinge, bzw. werden im Text für den Leser wiederholt, als wäre der Leser zu dumm, um sich etwas zu merken. Trotzdem werde ich dieses Buch zu Ende lesen (keine 100 Seiten mehr), da mir Pern doch zu sehr am Herzen liegt.


    Ganz kurz zum Inhalt: Die Drachen Perns sind krank und dies ausgerechnet während eines (Fädenfall-)Intervalls. Es gibt viele Verluste und wenn nicht bald eine Lösung gefunden wird, werden die Drachen auf Pern und schlussendlich dann auch die Menschen aussterben.



    So, jetzt mache ich mir schnell noch einen koffeinfreien Milchkaffee, hole mir etwas Schoki und los geht's. :lesen:

  • Hallo Ihr Lieben! :winken:


    Also wenn ich mich gleich vom Film "Die zwei Türme" (Herr der Ringe) losreißen kann, bin ich auch dabei. Wenn... Ohoh... Im Moment lese ich von Herrn Tolkien "Baum und Blatt". :leserin: Ich musste auch schon eine Kopfschmerztablette nehmen, doofes Wetter, und ganz wach bin ich auch nicht. Deswegen hoff ich mal, trotzdem lange durchzuhalten.


    Mein Buch ist hauptsächlich ein Essay Tolkiens über Märchen und "Baum und Blatt" nimmt nur wenige Seiten als Geschichte ein. Ich bin erst auf Seite 24 von insgesamt 105, es gefällt mir aber schon jetzt. ;)


    Liebe Grüße und allen viel Spaß, Ulrike!
    ISBN: 3548390390