"Einstandslesenacht für die neue Forensoftware" -am 01.07.06

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 25.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • Ja Miramis, aber auch alle anderen die schon friedlich schlummern :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Hm... Ich glaub auf den Film hab ich keine Lust mehr. Der Kerl bastelt... Und ich? Öh... *verloren umguck* Gleich das nächste Buch? Och... Hm... a015.gif


    Zähne geputzt hab ich auch schon. n020.gif


    Also mein nächstes Buch soll werden: Marion Zimmer Bradley "Die schwarze Schwesternschaft" aus der Darkover-Reihe.
    Klappentext:
    Magdalen Loren, ehemalige terranische Agentin, hat sich mittlerweise in das Gildenhaus Thendara eingelebt und sich mit dessen Bräuchen identifiziert. Da erhält sie die Botschaft vom terranischen Nachrichtendienst, dass ihre Kollegin Alexandra Anders auf unerforschtem Gebiet abgestürzt ist. Mit Hilfe ihres Matrix-Steines nimmt Magdalen Kontakt mit der Verschollenen auf und findet Merkwürdiges heraus. Kurz vor ihrem Absturz hatte Alexandra die Vision von schwarz gekleideten Frauen in einer verborgenen Stadt. Sowohl Magdalen als auch Alexandra machen sich unabhängig voneinander auf den Weg, die geheimnisvolle Stadt zu finden. Eine abenteuerliche Reise beginnt, die einigen Weggefährtinnen das Leben kosten wird. Immer wieder versucht eine geheimnisvolle Gegenerin mit magischer Macht, den Erfolg der Expedition zu verhindern.


    Ui, ich glaub das Lesen des Klappentextes hat soeben entschieden, dass ich sofort anfange. :leserin:

  • Hei, Die Weltbild-Fassung??



    Edit:3:20
    Ich werd ma ganz leise schlafen gehen. Gut Nacht- :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • So, Buch ist durch.
    Spannung pur am Ende. Ich glaube, ich werde die anderen auch alle noch lesen müssen, die sie geschrieben hat. Tja, wie war das? Bücher führen zu Büchern?


    Mal sehen, vielleicht fange ich gleich noch mit "Emma" an. Was ganz anderes, und gut zum Einschlafen nach dem Psychothriller. Obwohl es noch warm ist, hätte ich jetzt Lust auf einen Tee. Der Nachtei, wenn man nicht alleine wohnt: Man kann sich auf keinen Fall um halb vier in der Nacht noch einen Tee machen *grml* Und mein Wasser ist auch fast alle. Keine Schokolade, kein Wasser, kein Tee. *bäh* Ich geh weiter lesen.

  • Ja, wieso nicht die Weltbildfassung? Ich mag Weltbild nicht sonderlich, aber die Serie hab ich nun bis zu dem Band in der Ausgabe hier stehen, also mach ich auch so weiter. Zumal mir die anderen Covers nicht so gefallen und es auch schlecht anders zu bekommen ist.


    Jetzt hab ich mich eben gebastelt und die Zeit völlig vergessen und das Buch doch nicht angefangen. Sowas.

  • Ich habe nichts gegen Weltbild. Ich habe die Fassung nur gestern im Katalog gesehen. Im Gegensatz zu anderen Editionen sieht diese aber ziehmlich gut aus. :smile:

  • Hihi, eben drum. Bücher müssen nicht nur gut sein, sondern auch im Regal schick aussehen. Besonders gefällt mir, dass sie alle auf dem Buchrücken, das Einzige was man sieht, wenn sie im Regal stehen, ein kleiner Ausschnitt des Covers zu sehen ist. Schick. Ob die anderen Ausgaben das auch haben, weiß ich nicht. Ich freu mich schon, wenn ich alle mehr als 30 Bände mal im Regal betrachten kann. :klatschen:


    Nacht cerridwen. :winken:


    Wie doof. Es wird schon hell. Und die Vögel brüllen im Park. Das schläft sich doch nachher wieder nicht. :rollen:

  • Genau meine Meinung :breitgrins:
    Deine Vögel brüllen? Was gibst du denen zu fressen??

  • Na, das sagt man doch so. Die Vögel brüllen im Park. :zwinker: Aber es sind nicht meine Vögel. Ich mag keine Vögel. Diese wohnen alle draußen in den Bäumen. Den einzigen Vogel, den ich akzeptiere, ist der in meinem Kopf. :breitgrins:


    Und nun? Hach, irgendwie streßt mich das, dass es schon hell wird. Da wird es ruckzuck warm und man wacht gegen 10 Uhr schon auf. Allerdings ist es jetzt schön frisch. Ich musste sogar eine Hose anziehen. ;)


    So... ich werd nun aber auch mal gehen. Noch ein wenig im Internet rumwuseln und dann ab ins Bett lesen oder kuscheln. Je nachdem wie lange der Kerl noch vor seinem Rechner sitzt. :zwinker:


    Tschüüüüß und gute Nacht! :winken:

  • Schlaf gut :winken:


    [move] EDIT[size=20pt]05:15 GUTEN MORGEN VIETNAM[/size]:sonne:[/move]


    Bin auf Seite 150 und werde nun ein bisschen schlafen gehen. Und danach weiterlesen. Noch nen schönen Tag. :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Guten Morgen ^^


    ist noch jemand da der jetzt mit mir weiterliest?? :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo Leen,


    :morgen:


    bin halbwegs ausgeschlafen und zu einer kleinen Lesenachts-Fortsetzung bereit! :zwinker:


    Was hast du gestern abend gleich noch gelesen? *grübel*


    Ich lese immer noch "Tanz im Harvest Moon" von K.C. McKinnon alias Cathie Pelletier. Das Buch ist zwar sehr schön geschrieben, aber leider war es mir heut nacht etwas langweilig. Maggie, die Hauptfigur, läßt ihre Vergangenheit wieder aufleben, aber nicht nur gedanklich, sondern sie versucht, den Zustand von damals wieder herzustellen. Sie renoviert das alte Tanzcafé, in dem sie die meiste Zeit mit ihrer Jugendliebe Rob verbracht hat. Leider ist derselbe tot, aber er hat einen Sohn, der genauso aussieht wie er in seiner Jugend. Damit wird die Illusion perfekt... Jetzt müßte dann bald mal die Eröffnung des Harvest Moon und der berühmte Herbstball kommen.


    Nebenbei werde ich mir ein nettes Frühstück gönnen - hab die Wahl zwischen Nußkuchen und Melone mit Schinken.


    Also, bis Mittag kannst du mit mir rechnen :winken:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Guten Morgen!
    Richtig ausgeschlafen bin ich zwar nicht, aber da es im Schlafzimmer schon wieder so heiß wurde, "musste" ich aufstehen. Meine morgendliche Kanne Tee ist schon gekocht, jetzt werde ich hier im Forum stöbern, dann richtig ausgiebig frühstücken, und dann kann der Tag beginnen.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Saltanah: :winken: Hast du den dreisten Mofafahrer von heute Nacht am Leben gelassen?

    Noch lebt er, aber nicht mehr lange! :grmpf: Der ist schon wieder unterwegs! :rollen: Aber eben ist ihm genau vor meinem Balkon der Motor ausgegangen, und er hat ihn noicht wieder an gekriegt, sondern musste sein Mofa ganz uncool schieben! :breitgrins: Hehehe! :freu: Hoffentlich ist es was Ernsthaftes, am besten Unreparables! :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Vielleicht das Bezin ausgegangen? Schadenfreude ist die schönste Freude! :breitgrins:


    Mein Buch ist heute morgen etwas spannender; Eliot (der Sohn der Jugendliebe von Maggie) hat so eben einen Korb von Maggie bekommen - vielleicht ist sie doch nicht so ganz entrückt als ich zuerst dachte. Aber bleibt es wohl dabei? Ich werde es erfahren, denn ich lese jetzt weiter...


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Guten Morgen! :winken:


    UM 5 Uhr ins Bett gegangen und nun von alleine aufgewacht. Nanu? Ohne Lärm oder Hitze. Na, dann kann ich auch aufstehen. Weiterlesen? Ohja gern. Wie immer. :leserin:
    Allerdings muss ich auch was für die Uni tun, von daher muss ich mal sehen, inwieweit ich mich noch einbringen kann.
    Ist schon witzig wie schwer es vielen hier fällt, so eine Lesenacht zu beendet. Alles Süchtige hier. ;)


    Liebe Grüße Ulrike!

  • @valkyria: Hallo! :winken:


    Ich finde, der Vormittag nach einer Lesenacht gehört irgendwie noch mit dazu. :zwinker:


    Ist irgendwie genau wie nach einer tollen Party, wenn man morgens aufsteht und die verwüstete Partyzone sieht; anstatt aufzuräumen, setzt man sich mittenrein und macht noch ein bisschen weiter... :zwinker:


    Ich komme mit meinem Buch heute morgen wesentlich besser zurecht. Ist wahrscheinlich ein Vorteil, wenn man nicht die ganze Zeit mit Fußball abgelenkt wird. :rollen:


    Aber jetzt werde ich mich entgültig von der Einstandslesenacht verabschieden. Bin zu einem netten Mittagessen bei meinen Oldies eingeladen; nachmittags werde ich einen vorsichtigen Blick auf die Tour de France werfen, dann ist ein kleiner Ausritt und Pferdeversorgung angesagt, und wenn dann immer noch Zeit übrig ist, werde ich im Freibad meine obligatorischen 20 Bahnen schwimmen. So, ich hoffe, ihr verbringt ebenfalls einen angenehmen Sonntagnachmittag und wünsche euch bei allem was ihr tut viel Spaß!


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Oha, Miramis, das klingt nach einem absolut schönen Sonntag. Ich wünsch Dir dabei unheimlich viel Spaß. Klingt toll. ;)
    Ich werde mich dann auch mal offiziell gar nicht mehr in die Lesenacht integrieren, sprich nicht weiter über Bücher reden, sondern sie vor mich hin lesen oder im "Was lest Ihr grad" beschnacken.
    Ansonsten beginne ich meinen Sonntag, nach anfänglichem Geforumse, mit dem dritten Teil "Die Rückkehr des Königs" vom Herrn der Ringe. Das ist für mich der Sonntag Vormittag / Mittag. Aufm Sofa rumliegen und einen schönen Film gucken. Wobei ich für diesen Termin am liebsten olle schwarz-weiß Schinken bevorzuge. :breitgrins:Aber da hab ich grad keinen auf den ich auch Lust hätte.


    An alle:
    Also... man liest sich in anderen Themen. :winken:
    Alles Liebe Ulrike!