"Einstandslesenacht für die neue Forensoftware" -am 01.07.06

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 25.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • So da bin ich wieder .. hab das Tor nur gehört .. seltsamerweise verschiebt sich bei meinem Freund dadurch die Vorlieben der Teams gewaltig *lach* hat der gejubelt


    Nun zu meinem Buch .. tschja was soll ich sagen .. es wurde ja mit Terry Pratchett "fast" gleichgesetzt und von daher hab ich wohl zuviel erwartet für den Anfang .. also die Einleitung war super, da kamen mir auch sofort Ideen und Witz in den Sinn und ich musste mehr als einmal schmunzeln, leider blieb das auch schon dabei. Die einzig witzigen Stellen sind die, wo die Götter mal auftreten, aber den Rest .. naja


    Meine Lieben ich gehe ins Bett, ich werde an euch morgen früh denken, wenn ihr noch tief und fest schlaft oder doch noch lest .. vielleicht schalte ich mich dann ja wieder ein :klatschen:


    Nachti Leen :schmetterling:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen: Gute Nacht.


    Ich lese auch nicht durch, mir fallen auch schon langsam die Augen zu, aber ein Weilchen halte ich noch durch. :breitgrins:


    Katrin

  • So. Der Thunfischsalat hat das Rennen gemacht - war echt fein.


    Ansonsten habe ich mir ein weiteres Kapitel meines Buches zu Gemüte geführt.


    K.C. McKinnon ist das Pseudonym einer amerikanischen Autorin, die mit diesem Roman eine Geschichte zu Papier bringen wollte, die sich tatsächlich so zugetragen hat. Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, daß es sich um Cathie Pelletier handelt. Noch nie gehört... :redface: Kennt von jemand von euch die Autorin?


    Ihre Landschaftsbeschreibungen sind sehr bildlich und blumig - der Roman spielt in Kanada. Mir gefällt er bisher sehr gut.


    Übrigens: sollte ich plötzlich und unerwartet keine Beiträge in dieser Lesenacht mehr liefern, dann ist mir der PC um die Ohren geflogen. Es stinkt hier nämlich ganz seltsam angeschmort. Hab zwar schon den PC und sämtliche Elektrogeräte hier im Zimmer gecheckt, aber nichts Verdächtiges gefunden. Ich tippe auf das Netzteil :sauer:. Ich hoffe, ihr entschuldigt mich, falls der o.g. Fall eintreten sollte...


    Leen: Gute Nacht! :winken:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Also bis jetzt gefällt mir mein Buch ganz gut. Es ging ja auch schon sehr spannend los (meinte Wendy ja auch).
    Sollte sich das Buch auf diesem Niveau halten und nicht zu sehr ins skurille abdriften, könnte ich mir gut vorstellen, dass dieses Buch (ausgeliehen bei Mama) auf meine Wunschlist kommen könnte, denn die Grundidee des Buches finde ich schon mal nicht schlecht.


    Aber was mich ja jetzt schon störte fand ich auf Seite 16:

    Zitat

    Sie brachte zwei Becher schwarzen Nescafe und reicht einen Tim


    Ich mag solche Schleichwerbung in Büchern ja mal so gar nicht. Was bekommen die Autoren von den Firmen, damit sie das Produkt erwähnen??? :grmpf:


    Nun ja, ich lese dann mal jetzt weiter und hoffe ich halte noch lange durch, habe nähmlich letzte Nacht dank feiernden Deutschland-Fans nur zwei Stunden geschlafen..und die auch noch schlecht.... :morgen:

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()

  • Tut mir Leid aber ich strecke auch die Glieder... habe weitere 20 Seiten gelesen, jedoch fallen mir immer wieder die Augen zu. Ich wünsche euch noch viel Spaß und gute Nacht :gähn:

  • Ingroscha
    Hab ich noch nicht gesehen, danke für den Tip. :smile:



    Hallo


    Tja , das Buch fließt eigentlich etwas gleichförmig dahin. Es gibt noch keine wirklichen Höhepunkte, außer das Penny sich weigert zu Arbeiten und Daniel alles selber im Café bewerkstelligen muss. Backen, bedienen, putzen und kochen. Penny will unbedingt ein Kind von Daniel bevor es zu spät ist und will ihn durch ihren Streik ein wenig darauf "aufmerksam" machen. :rollen:


    NtM

  • @Elchkusel: Solche Schleichwerbung hasse ich auch. Am schlimmsten ist mir das in dem einzigen Rebekka Hohlbein Roman, den ich jemals gelesen hab und jemals lesen werde. Die hat ihre Hauptperson ständig mit so einem dämlichen Gyrotwister spielen lassen. :rollen: Echt nervig sowas, vor allem, wenn es für die Handlung keine Relevanz hat.


    Swordspoint wird immer interessanter. Alec, einer der beiden Hauptcharaktere, hab wohl eine mysteriöse Vergangenheit, über die hoffentlich bald was rauskommt. Schön geschrieben ist das Buch jedenfalls.


    Ingroscha und die anderen Bettgeher: Gute Nacht. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hab gerade das lezte Stück Wellness Schokolade gegessen. Sahne, Rosenblüten und Aloe Vera. Oh Gott ich glaube die haben da ne GANZE Vera reingearbeitet!!! :entsetzt: *urks*


    Gute Nacht an alle Schäfchenzähler :winken:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Mein Buch ist zur Zeit sehr lustig. :breitgrins:


    Prinz Melyobar versucht dem Tod zu entrinnen indem er mit seinem Gefolge ständig durch die Gegend reist und nie stehen bleibt. Irgendwie sehr witzig dieses Kapitel. :breitgrins:


    Ich habe jetzt das dritte Kapitel beendet und die Geschichte wird jetzt erst richtig spannend. Ich liebe ja Geschichten in denen echte Magie und so vorkommt. Hier scheint mir das ein sehr großes Thema zu sein.


    Gespannt werde ich jetzt weiter lesen, Meine Müdigkeit ist irgendwie verflogen.


    Katrin

  • Gute Nacht, alle ihr Müden!


    Ich bin noch fit und von meinem Buch ganz begeistert. Erst eine wunderbare Beschreibung der Menschen in der israelischen Kleinstadt mit allen ihren Macken, dann der joggende Beerdigungszug, bei dem die Sargträger in ihrem Bestreben, den Toten noch vor Einbruch des Sabbats unter die Erde zu bringen, den Trauernden davonliefen, und schließlich das Ehepaar beim Kauf oder Nicht-Kauf eines Kleides.
    Leute, ein weises Wort: Geht nur alleine Kleidung kaufen. Diese Belastung hält die beste Ehe nicht aus! :smile:
    (Amos Oz: Nenn die Nacht nicht Nacht)


    Wendy:
    Ich werde mir Swordspoint wohl bei meinem nächsten Besuch in der SF-Buchhandlung ansehen. Das klingt nach geeigneter Lektüre für ruhige Arbeitsnächte.


    @NtM:
    Wellness-Schokolade? Was ist denn das? Mit viel Vera drin ist sie wohl nur was für Fleischfresser :breitgrins: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah: Dein Buch hört sich aber auch nicht schlecht an. *Wunschzettel rauskram* Furchtbar, diese Lesenächte. Da erwischen mich immer die meisten mit interessanten Büchern, die ich auf die Wunschliste setzen muss.


    Swordspoint wird auch immer besser. Ich schätze, es war einfach das Mischen der Genres, das mir am Anfang etwas seltsam vorkam. Jetzt, wo die Charaktere "vorgestellt" sind, hat das ganze auch mehr Handlung und wird sehr viel interessanter. Zu den beiden Hauptpersonen hat sich eine dritte gesellt. Michael, ein reicher Jüngling, der wohl eine Affäre mit einer Duchess hat und von deren Ehemann angeflirtet :breitgrins: . Ich finde es auch herrlich erfrischend, ein Buch zu lesen, wo es anscheinen als ziemlich normal und gewöhnlich gilt, wenn Männer sich statt einer Prostituierten auch mal einen jungen Mann ins Haus holen bzw. eine Beziehung mit einem Mann führen. Inweiweit das der reichen Gesellschaft gefällt, habe ich noch nicht rausgefunden, aber es dürfte so eine Art offenes Geheimnis sein.


    @NtM: Also, die stecken auch immer verrücktere Sachen in Schokolade. Was ist nur aus der guten alten Milka mit Vollmilch und sosnt nix geworden?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So..ich bin zwar nur unwesentlich weiter, aber so langsam beginnt Protagonistin Jo an den Ereignissen ihrer ersten Reinkanationshypnose, bei der sie kurzzeitig tot war, zu zweifeln...und wird sich sicher bald noch mal hypnotisieren lassen..
    Vielleicht kommt die Story dann endlich auf den ein oder anderen Höhepunkt oder zumindestens an sehr spannende Stellen.



    @ NtM: Wieso kaufst du extra Wellness-Schoki?Schoki ist auch ohne die Vera schon Wellness pur! :breitgrins:


    Ich esse jetzt mein Apfelmuß zuende.
    Aber generell werde ich wohl meinen Abend in ca. 30 Minuten schon beenden. Mein Vater will morgen wieder joggen, muss also um 6 h aufstehen und da ich ohnehin schon übernächtigt bin..
    Bin morgen aber wieder an Ort und Stelle...
    Nacht ihr Lieben!

  • Ich musste mich bei meinem Buch gerade sehr ärgern.
    Eine junge Frau sollte ein Geständnis unterschreiben, dass sie bei einem Kapfeinsatz einen Fehler gemacht hat, nur weil ein kleiner reicher Schnösel ihre Befehle missachtet hat und geradwegs in den Tod gelaufen ist. :grmpf: Bei so was könnte ich mich immer stundenlang aufregen. Nur weil einer reich ist und Geld hat müssen immer alle das tun was dieser Typ will.


    Ansonsten ist das Buch echt klasse, bin gerade beim 6. Kapitel angelangt und die Seiten fliegen nur so dahin.


    Nichts desto trotz werde ich mich jetzt aber verabschieden.


    Ich bin doch müder als ich gedacht habe und meine Augen fallen mir doch schon zu.


    Ich wünsche allen Lesenden noch eine schöne Nacht.


    Gute Nacht, :winken:
    Katrin

  • Hach, ich hab soeben "Die zwei Türme" zu Ende geguckt. Ja, der Film, nicht das Buch. Nun dürstet mich ja nach dem dritten Teil. ;) Aber das Buch ist noch nicht alle und das wollte ich heute noch fertig lesen. :leserin: Hm.
    Müde bin ich auch. Hmpf...

  • @Elchkusel
    Bin gerade auf der Suche nach der ultimativen Glücksschokie für meine Insel-Schönen. 5 von 15 Sorten habe ich bereits durch und die beste war noch immer Vollmilch Caramel. Da ist das Karamell nicht im ganzen sondern in kristallinen Stückchen in der Schokolade zu finden. SUUUUUUUUPER lecker. Also bis jetzt der Glückshormonspender NR.[size=15pt]1[/size] :breitgrins:


    Jaqui
    Tschüss und gute Nacht :winken:


    NtM

  • Hi,


    in meinem Buch geht es gerade recht traurig zu. *schnief*


    Am Anfang eines jeden Kapitels befindet sich ein Liebesbrief von Robert Flaubert, der Jugendliebe von Maggie McIntyre. Maggie ist übrigens Professorin für vergleichende Literatur, und deswegen kommen auch immer wieder Bücher und Autoren vor. . Als Maggie auf unbestimmte Zeit verreist, hat sie unter anderem einen Koffer voll mit den Büchern dabei, auf die sie auf keinen Fall verzichten kann... Besonders Yeats hat es Maggie angetan - von ihm ist am Anfang ein Gedicht abgedruckt.


    Es riecht hier immer noch komisch, aber ich versuche es zu ignorieren.


    @Ntm: was hast du nur immer für feine Sachen zum Essen? Da wird man ja richtig neidisch! Also mein Nußkuchen kann da leider nicht mithalten. Allerdings wäre auch noch eine Tafel Yogourette im Kühlschrank. Bin gespannt, wie lange ich widerstehen kann. :zwinker: Du bereitest dich ja richtig profimäßig auf die Insel vor, wie? Oder ist das einfach nur die aktuelle Ausrede für Unmengen an verzehrter Schoki??? :breitgrins:


    @Elchkusel: Apfelmuß finde ich auch recht lecker, könnte ich auch mal wieder machen. Außerdem: Gute Nacht! :winken:


    Saltanah: der joggende Trauerzug, das klingt ja sehr skurril! Ich weiß aber von einer Führung durch den hiesigen Judenfriedhof, daß die Juden sehr strenge Formalitäten für ihre Beerdigungen haben. Habt ihr gewußt, daß ein jüdisches Grab für immer bestehen bleibt, also nie mehr aufgelassen wird, so wie in städtischen oder kirchlichen Friedhöfen nach etlichen Jahren? Ich fand diese Führung total informativ und hab es sehr interessant gefunden, mal einen Einblick in diese Lebens- und Glaubensphilosophie zu bekommen.


    Jaqui: Gute Nacht! :winken:


    @valkyria: Mir gehts auch immer so mit den "HdR"-Filmen. Aber mehr als einen schaff ich nicht am Stück... :zwinker: Lies doch ein bisschen mit uns, vielleicht wirst du dann wieder wach! Mein Cola tut seinen Dienst und ich fühle mich noch richtig fit.


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • So, jetzt bin ich von der Arbeit zurück, satt und müde und freue mich schon auf mein Buch ;)



    Zitat

    cerridwen
    Wie ist die Chirurgin??


    @Nymphetamine:


    Sehr spannend. Bin gerade auf Seite 250 und irgendwas. Muss noch ungefähr 150 Seiten lese, die schaff ich heute noch locker.
    die Charaktere sind lebendig, realistisch, die medizinischen Details teilweise eklig und die Morde grauenhaft. Ich glaube, ich werde nie mehr beo geöffnetem Fenster schlafen können. Ich vermutete, wer der Mörder ist, aber es gibt so viele Hinweise, Spuren und neue Fährten, dass ich mich noch nicht wirklich für einen entscheiden konnte.
    Was mich stört sind die vielen medizinischen fachausdrücke, die nicht erklärt werden. Selbst mein Freund, ausgebildeter Krankenpfleger, ist teilweise überfragt und so muss ich ständig den Duden bemühen, weil ich sonst nichts verstehe. Das finde ich immer schade, weil es mich etwas rausreißt, und ich doch so neugierig bin.
    Der Fall wird immer komplexer, die Spannung steigt und steigt, die Schlinge zieht sich zu. Also, es reißt mich mit und lässt mich seit der ersten Seite nicht mehr los. Ich will ständig weiter lesen ;)

  • Miramis, ja, ich hab mich auch wieder an mein Buch gesetzt. ;) 14 seiten noch, dann kommt ein paar Seiten lang eine Sammlung von Anmerkungen und zu guter Letzt die Geschichte. Insgesamt noch 60 Seiten, allerdings sehr klein und vollgeschriebene Seiten. :entsetzt:
    Nach dem (englischen) Harry Potter gestern (175 ist einem Rutsch) hab ich die ganze Zeit Lust darauf. Allerdings besitzen wir den englischen zweiten Teil nicht, den deutschen will ich jetzt nicht und Bücher werden nicht gekauft. hahaha


    Hach... war red ich heute hier eigentlich die ganze Zeit für wirres Zeug. Und wieso pustet der Ventilator in die falsche Richtung. Also wirklich.


    cerridwen Iiiih, unappetitliche Morde. Na, da würde ich mich ja nur noch gruseln, wie ich es bei so manchem Film schon tue. Dann trau ich mich nicht mehr allein auf die Toilette. ;)

  • Was mich stört sind die vielen medizinischen fachausdrücke, die nicht erklärt werden. Selbst mein Freund, ausgebildeter Krankenpfleger, ist teilweise überfragt und so muss ich ständig den Duden bemühen, weil ich sonst nichts verstehe.

    Das klingt nach einer nicht ganz gelungenen Übersetzung. Viele medizinische Ausdrücke "heißen" auf amerikanisch was lateinisches (oder griechisches), die Worte sind also allgemein bekannt. Im Deutschen existieren sie zwar auch, aber nur in der Fachsprache, und haben bekannt(er)e deutsche Entsprechungen. Für einen Übersetzer ist es natürlich leichter, den Fachausdruck zu nehmen, als sich um die deutsche Entsprechung zu bemühen.


    Miramis:
    Naja, solange der Geruch nicht intensiver wird...


    @Elchkusel:
    Wieso musst du denn früh aufstehen, wenn dein Vater joggen geht?
    Gute Nacht!


    @Ntm:
    Vollmilch Caramell klingt lecker. Welche Marke ist es denn?


    @Valkyrja:
    Wie wär's mir einem Bibliotheksbesuch? :breitgrins: Der macht den SUB nicht höher. (Aber auch nicht niedriger.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Miramis
    Wie gesagt. Ob´s was wird mit der Insel weis ich nicht, so dass das ganze eher als Ausrede herhalten muss. :breitgrins:


    cerridwen
    Danke für den kleinen Einblick, klingt auf jeden Fall interessant. :smile:


    Saltanah
    Fenkart eine kleine salzburger Schokomanufaktur. Schwer zu bekommen. 2,60€ die 100g Tafel.



    Sodale, jetzt geh ich wieder lesen.


    NtM