Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Zitat von "Erinye"

    Wobei sich mir jetzt, nachdem ich den sechsten Band gelesen habe, die Frage stellt, wie Harry Aurorer wird, wenn er nicht mehr zur Schule geht. Wie soll überhaupt ein Band ohne Hogwarts und Quidditch aussehen? :sauer:


    Diese Frage habe ich mir Beenden des 6. Bandes auch gestellt. Wie soll es weiter gehen? Vor allem, wo spielt die Handlung jetzt? In Hogwarts wird sie ja wohl kaum spielen.


    Irgendwie müssen die anderen Personen ja auch einbezogen werden. Ich meine, lassen die Weasleys ihre Söhne in den Kampf ziehen, zusammen mit Harry?


    Ich bin sehr gespannt und noch mehr auf das Ende. Aber JKR wird sich schon was einfallen lassen.


    Von einem achten Band habe ich auch mal Gerüchte gehört, so was in der Art. Es gäbe noch so viele Handlungsstränge die sie erzählen könnte. Mal sehen was sie noch alles macht.


    Katrin

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Jaqui"

    Von einem achten Band habe ich auch mal Gerüchte gehört, so was in der Art. Es gäbe noch so viele Handlungsstränge die sie erzählen könnte.


    Ich sag' ja:

    Zitat von "sandhofer"

    Ein Autor, der jahrzehntelang an derselben Story schreibt, kann nichts anderes mehr schreiben.


    :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat von "Erinye"

    Ich würde mich zum Beispiel auch über die Geschichte von James, Lily und Sirius freuen. Hach.. :breitgrins:


    Gab es nicht auch mal ein Gerücht, dass JKR sich überlegt hat einen achten Potter Band zu schreiben, der allerdings von Harry als Erwachsenen und seiner Zeit als Aurorer handeln soll?


    Zitat von "Jaqui"

    Von einem achten Band habe ich auch mal Gerüchte gehört, so was in der Art. Es gäbe noch so viele Handlungsstränge die sie erzählen könnte.


    @ Erinye: Eine Geschichte rund um James, Lily und Sirius wäre echt nicht schlecht! Hoffentlich kommt JKR so eine Idee auch *bet*


    Und ein Gerücht über einen möglichen 8. Band kann ich auch nur bestätigen. Habe soetwas in der Art auch mal gehört. Kann aber leider nicht mehr sagen wo, da es schon ein Weilchen her ist....mmmhh...ich denk mal drüber nach...

  • So ein 8. Band wäre natürlich toll. Ich vermute mal, nach dem 7. Band wird sie erstmal etwas ganz anderes schreiben, aber früher oder später wird es sie wieder in ihre Zaubererwelt zurückziehen. :breitgrins:


    Ich bin auch schon sehr gespannt, wo die Handlung des 7. Bandes, allem voran natürlich das alles entscheidende Aufeinandertreffen mit Voldemort, nun spielt. Meine Vermutung ist das Ministerium als Schauplatz. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Zitat von "Wendy"


    Imoen: Aber Nevilles Eltern sind doch gar nicht tot! :entsetzt: Die befinden sich im St Mungo's Krankenhaus oder? Ich glaube, ich muss Band 6 nochmal lesen.


    Ja, sie sind beide in St. Mungo's in der geschlossenen Abteilung. :sauer:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ich bin ja momentan sehr gespannt darauf, ob dumbledore im 7. teil vielleicht doch noch irgendwie mitmischt....



    [size=6pt]Edit by DerTeufel: Spoiler wurde gewünscht, Spoiler ist nun vorhanden :)

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeufel ()

  • Hallihallo!



    Ich bin auch schon sehr gespannt, wo die Handlung des 7. Bandes, allem voran natürlich das alles entscheidende Aufeinandertreffen mit Voldemort, nun spielt. Meine Vermutung ist das Ministerium als Schauplatz.


    Das beschäftigt mich auch!
    Ich könnte mir vorstellen, dass der endgültige Showdown wieder in Hogwart stattfindet, das würde die Sache irgendwie abrunden.
    Oder aber ganz wo anders, denn dass der Hauptteil von Band 7 nicht in Hogwarts spielen wird, wissen wir ja leider, leider :sauer:


    Grüße
    Sandra

  • Ich glaube nicht, dass Hogwarts als Schauplatz der Handlung komplett wegfällt. Schließlich muss Harry noch Ihr-wisst-schon-was von Ravenclaw oder Gryffindor finden und das wird dann nochmal was mit Hogwarts zu tun haben. Und ebenso wenig glaube ich, dass Ihr-wisst-schon-wer wirklich komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Der hat sich bestimmt eine dicke Finte zusammen mit Snape ausgedacht und irgendeinen Weg (Bilder, Geister o.ä.) offen gehalten, mithilfe dessen er nochmal ins Geschehen eingreifen kann.
    Meine ganz große Frage ist ja auch, warum er beim Aveda Kedavra so merkwürdig gefallen ist, so langsam und so, das scheint doch auf irgendetwas hinzudeuten.

  • @Holden: Davon bin ich auch überzeugt. Es spricht einfach so viel dafür... da kommt sicher noch was. Wahrscheinlich wird aber alles auch ganz anders, als wir jetzt raten. Auf die Horcruxe wäre ich ja auch nie gekommen. Was für ein genialer Einfall. :bang:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich denke auch, dass mit Snape noch etwas im Busch ist und dass Dumbledore nochmals auf irgendeine Art und Weise ins Geschehen eingreift. Das würde ich mir auf jeden Fall wünschen, weil ich mich nicht damit abfinden kann, dass ER auf der bösen Seite stehen soll. Er ist solch ein faszinierender Charakter, da wäre es nur zu schade, wenn er sich zum Schluss dann doch nur als der klassische Bösewicht herausstellt.


    Außerdem frage ich mich, ob Sirius im 7. Band vielleicht wieder auftaucht, denn die ganze Vorhang-Szene schien mir doch etwas suspekt...

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich glaube ehrlichgesagt an kein Wiedersehen mit Dumbledore - na ja, höchstens vielleicht als Gemälde, wie schon einige sagte. An Sirius "Rückkehr", als was auch immer, glaube ich schon eher. Das hatle ich sogar für wahrscheinlich, weil JK Rowling selbst mal in einem Interwiew gesagt hatte, er sei in den Vorhang gefallen und zwar offiziell tot, aber ich meine, wir haben nie eine Leiche gesehen... insofern ist da noch alles offen - vor allem, weil Harry und Luna (ob es zwischen den beiden irgendeine Verbindung gibt?) Stimmen hinter dem Vorhang gehört haben. Ich bin gespannt. :popcorn:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hi!


    Ich vermute auch, dass es eher ein Wiedersehen mit Sirius gibt, als mit Dumbledore. Zumindest so, wie wir uns ein Wiedersehen vorstellen würden :breitgrins: wer weiß was Frau Rowling noch alles einfällt, sie hat mich jetzt schon so oft überrascht *g*


    Sagt mal, wie halten wir es in diesem Thread eigentlich mit den Spoilern? Ich meine, manches ist ja schon hart an der Grenze... oder soll man es so stehen lassen in der Annahme, dass niemand hier liest, der Band sechs nicht kennt?!
    Ich möchte nicht die Spoiler-Diskussion aufwärmen, wüsste aber gerne wie der Hase läuft :smile:


    Grüße
    Sandra

  • Hmm, ich finde es ehrlichgesagt angenehm, wenn wir hier schon über Dinge plaudern dürfte, die erst in Band 6 oder so passiert sind - sonst wird alles unheimlich weiß vor Spoilern, weil man ja jede Theorie verspoilern müsste.


    Vielleicht könnten wir in den Titel ein Achtung, Spoiler! oder sowas einbauen. Damit hier erst gar keiner reinschaut, der noch nicht so weit ist. :zwinker: Das fände ich am praktischsten.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich denke, es ist klar, dass hier der eine oder andere Spoiler aus dem sechsten Teil vorkommen.
    Zumindest ICH würde mir das denken, wenn ich den Thread Titel sehe. ;)

  • Hi!


    Ja, eigentlich ist es klar, und im Moment genieße ich es auch, einfach durchgehend die Gerüchte und das drumrum lesen zu können. Zumal nichts definitiv verraten wurde *ehem*
    Okay, zurück zum Thema :smile:


    Was Snape betrifft kann ich einfach nicht glauben, dass er tatsächlich zur bösen Seite gehört. Das wäre zu typisch, und bisher gab es so viele Überraschungen, was die Gesinnung betrifft... aber vielleicht ist gerade das der springende Punkt? Was das an Emotionen lostreten würde :breitgrins:


    Es gäbe tatsächlich viele Handlungsstränge, über die man noch Bücher schreiben könnte. Z.B. über Dumbledores Leben vor der Zeit als Direktor von Hogwarts. Das wär doch bestimmt eine Geschichte wert!


    Grüße
    Sandra

  • Die Möglichkeiten für Prequels und Sequels sind praktisch unerschöpflich. Ich hätte gerne mehr Geschichten aus der Zeit der Marauder, Lily und James' Liebesgeschichte, Hagrids Kindheit (das war sicher lustig :breitgrins:) oder generell die Vergangenheit der Lehrer, über die man sonst nicht viel erfährt.


    Allerdings glaube ich nicht, dass JKR sowas jemals schreiben wird. Drum hoffe ich immer noch auf diese Enzyklopädie, von der sie hin und wieder redet. Man muss nehmen, was man kriegt. :elch: Hach... dieser Thread macht mir richtig Lust, sofort wieder einen Potter-Band aus dem Regal zu nehmen und zu lesen zu beginnen. Dabei geht der SUB über und der SAB sieht auch schon total vorwurfsvoll aus. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Die wahren Helden der Geschichte werden Snape und Neville sein :breitgrins: (Wer ist Harry Potter?)


    So genau weiss ich es zwar nicht mehr, aber das Porträt von Dumbledore hängt doch schon in seinem alten Büro...


    Ich muss das Buch nochmal lesen, das ist schon wieder so lange her!