Sara Kadefors: Sandor slash Ida

  • Hallo!


    Sara Kadefors: Sandor slash Ida


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Sie steht im Mittelpunkt/er immer daneben.
    Sie wohnt in der Großstadt/er in einem Nest.
    Sie tanzt immer aus der Reihe/er leidenschaftlich gern.
    Sie hat keine Lust mehr auf Sex / er ist noch unschuldig.
    Sie wird Schlampe genannt / er Schwuli.
    Sie hasst ihr Leben / er hasst sein Leben.
    Sie heißt Ida / er Sandor.
    (Buchcovertext)


    Bewertung:
    In diesem Buch treffen zwei sehr unterschiedliche Menschen aufeinander. Ida, das flippige Partymädchen und Sandor, der einsame Tänzer. Sie lernen sich in einem Chatroom kennen, womit ein stetiger Kontakt beginnt. Beide halten sich dabei nicht ganz an die Wahrheit...


    Eine Geschichte mitten aus dem Leben. Ein Junge, der nicht weiß, ob er sich selbst zuliebe oder anderen zuliebe tanzt. Ein Mädchen, das ihre Probleme versteckt. Eine ganz normale Alltagsgeschichte, die trotz einiger Übertreibungen lebensnah wirkt. Die Charaktere durchlaufen einen Entwicklung nicht nur vor, sondern auch zurück, um dann wieder vorwärts zu kommen. Nicht zu kurz, nicht in die Länge gezogen und in unserer Zeit des Internets auch technisch angepasst.


    Ein Jugendbuch, das nicht lustug ist, ohne dabei zu ernst zu sein. Es geht um zwei Jugendliche, in denen sich zum Teil wohl so manch einer wiedererkennen könnte.


    Durch die wechselnde Erzählperspektive erhält der Leser Einblick in die Gedankenwelt beider Jugendlicher, was das Buch interessanter macht.
    In diesem Buch kommt es nicht schnell zu einem typischen Liebesgeschichtenhappyend, sondern es geht viel mehr darum zwei Menschen zu beschreiben, die zueinander zu kommen versuchen und sich von ihrer Umwelt unverstanden fühlen.


    3ratten


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser