[Comic] Clive Barker, Steve Niles, John Bolton - Ein höllischer Gast

  • Diesen Comic habe ich heute morgen mit Freude gelesen!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vorlage: Clive Barker - Story aus dem ersten Buch des Blutes
    Adaption: Steve Niles
    Illustrationen: John Bolton
    Originaltitel: The Yattering and Jack


    Das Cuazzel hat den Job, Jack Polo in den Wahnsinn zu treiben. Aber es gibt Regeln, die es beachten muß: Es darf Polos Haus nicht verlassen. Es darf sich Polo nicht zeigen. Es darf Polo nicht berühren. Das macht den Job schon schwer genug...


    Den Rest des Klappentextes lasse ich weg, da er mir schon wieder zu viel verrät. Der kleine aber keineswegs harmlose Dämon soll sich um Polo, einem Händler für Pickles (saure Gurken etc.), "kümmern". Nur lässt sich Polo sich von den wirklich unfreundlichen Taten des Cuazzel nicht beeinflussen, auch wenn Haustiere dabei ihr Leben lassen müssen. Dies macht das Cuazzle wahnsinnig und es fängt an, sich tagsüber zu langweilen.


    Mir hat der Comic sehr gut gefallen, die Zeichnungen sind nicht ganz mein Fall aber die Story macht dieses Manko ganz schnell wieder wett. Leider kenne ich die Vorlage aus dem 'Ersten Buch des Blutes' nicht und kann daher nicht beurteilen, wie gut die Umsetzung gelungen ist. Für die kurzweilige Unterhaltung gebe ich aber gerne eine 4-Ratten-Bewertung. Eine Ratte Abzug aufgrund des mir nicht so gefallenden Zeichenstils.


    4ratten