Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Genau aus diesem Grund werde ich auch die englische Ausgabe geradezu verschlingen. :zwinker:

  • Achso ja, ich rede auch von der englischen Ausgabe. Auf jeden Fall. Ich habe bis jetzt alle auf englisch gelesen, und jetzt erst recht, wer will schon warten.


    Die Buchläden machen aber bereits beim Erscheinen der englischen Ausgabe einen Event... allen voran unser Englisch Book Shop. :klatschen:


  • Dieses Jahr werde ich wohl auch an eine gehen, damit ich das Buch früh genug habe. Das letzte habe ich mir per Post liefern lassen und es kam um Tage zu spät! :grmpf:


    Das ist mir beim fünften Band auch passiert. Dabei hätte ich am Erscheinungstag gemütlich in den Laden gehen können, da ging's nämlich nicht sehr viel mehr zu als sonst auch. :rollen:


    [quote author=Imoen]Da kaufe ich es lieber in diesem Fan Getümmel, auch wenn die Gefahr besteht dass einer sich die letzte Seite durchliest und alles laut durch den Buchladen schreit :zwinker:
    [/quote]


    :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt: Ja bist du denn des Wahnsinns?! Auf so einen furchtbaren Gedanken wäre ich ja nicht mal gekommen.
    Aber ich schätze, wenn man wirklich um Punkt Mitternacht rein in den Laden und zwei Minuten später wieder raus (mit dem Buch in der Tasche :zwinker:) ist, dann kann einem noch am wenigsten passieren. Ich werde übrigens nachher sicher auch nochmal alle sieben wiederlesen, egal wie das Ende wird. Außerdem muss ich mir diese riesige Hardcover-Box der adult Editions kaufen - das verspreche ich mir schon seit Band 3 oder so. :breitgrins: Ich finde die soooo schön, aber die Kinderausgaben gefallen mir auch, drum hab ich mir die bisher immer gekauft. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy
    Ja irgendwie ist das schon schade aber der Hype ist einfach so groß dass man das anders gar nicht mehr handhaben kann wenn man nicht alles wissen möchte bevor man das Buch überhaupt gekauft hat.
    Nein ich werde auf keine Harry Potter Party gehen find die immer recht bescheuert und sowiso übertrieben. Ich mein ich mag HP ja aber das so ein Aufstand um das Buch gemacht wird finde ich sehr übertrieben.

  • Übertrieben ist es - ohne Frage.
    Aber ich denke mir, solche Parties finden auch ohne mich statt und ich kann dann wenigstens sagen: Ja, bei sowas war ich auch mal. Eine kleine Anekdote für die Kinder und Enkel. :breitgrins: "Ja ja, die Oma war live dabei, als der siebte Harry Potter das Licht der Welt erblickte."


    Himmel, ich bin heute wieder verrückt. Das liegt sicher an der Hitze. :sonne:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hi!


    und ich kann dann wenigstens sagen: Ja, bei sowas war ich auch mal. Eine kleine Anekdote für die Kinder und Enkel. :breitgrins: "Ja ja, die Oma war live dabei, als der siebte Harry Potter das Licht der Welt erblickte."


    Dir ist klar, was die Kleinen sagen werden?:


    Harry wer?!


    Grüsse


    Sandhofer :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Meine Güte, Sandhofer sieht aber auch alles :breitgrins: hätte nicht gedacht, dass du hier in diesem Thread mitliest *g*


    Auf eine Potter-Party werde ich nicht gehen. Zumindest dann nicht, wenn sie ablaufen wie jedes Mal hier in der Gegend. Da war alles für Kinder hergerichtet und auf die Schnelle konnte ich keines finden, das nicht entweder eh schon hin geht, oder mir für den Zweck geliehen wurde :breitgrins: :redface:
    Nein, im Ernst, das ist nicht mein Ding.
    Ich freue mich auf das Buch, werde mich sofort damit verziehen und mir in meinem eigenen Tempo jedes Wort auf der Zunge zergehen lassen :breitgrins:


    Auf die Hochzeit bin ich auch sehr gespannt, das wird bestimmt ein Knaller!
    Übrigens, wo war eigentlich der Phönix, als ihr-wisst-schon-was passierte?! Die Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit, und vermehrt, seit ich die gestrichenen Stellen gelesen habe...


    Grüße
    Sandra

  • Meine Güte, Sandhofer sieht aber auch alles :breitgrins: hätte nicht gedacht, dass du hier in diesem Thread mitliest *g*


    Ich glaube, ihm ist langweilig... :breitgrins:


    Ich werde es mit Band 7 so machen, wie mit Band 6: Ab Mitternacht einen Radiosender einschalten, der keine Nachrichten bringt. Morgens in die Buchhandlung, sobald sie geöffnet hat (bei uns gibts für die englische Ausgabe keinen Mitternachtsverkauf), das Buch kaufen, nach Hause und dann den ganzen Tag und falls nötig die halbe Nacht lesen. Dazu weiter den Nur-Musik-Sender hören. Kein TV, kein Internet. (Mein Mann wird jubeln, wenn er TV-Verbot hat :rollen: )


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • @ wendy: das nächste mal, wenn du so eine tolle seite verlinkst, gib doch bitte einen warnhinweis "achtung zeiträuber" oder so aus! :zwinker:


    also, ich hab mich auf dieser seite durch die theorien geackert und kann mich nicht so ganz entscheiden, was ich jetzt davon halten soll. die theorie "dumbledore lebt" haben sie ja gut recherchiert und mit plausiblen erklärungen und zitaten unterlegt. aber ich kann mir gaaaaaaaaaar nicht vorstellen, dass dumbledore selbst auch einen horxcrux hat. obwohl auch diese theorie sehr einleuchtend klingt, ich glaubs einfach nicht.


    hat sich hier noch wer die seite zu gemüte geführt?

  • Hihi, den Warnhinweis hab ich wohl vergessen, weil ich die Seite schon kurz nach dem Lesen von Band 6 so durchgewühlt hatte, dass für mich jetzt kaum noch was Neues drin steht. :breitgrins:


    So schön ich es auch fände, ich glaube leider nicht, dass die Theorien stimmen. Aber die eine Textstelle, die im amerikanischen Buch ist und bei der britischen Ausgabe gestrichen wurde, finde ich schon interessant. Vielleicht hält Malfoy Jr. ja doch noch einige Überraschungen für uns bereit, wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, dass er richtig zur "guten Seite" rüberwechselt. Dafür hat er zu viel Deatheater-Erziehung genossen. :rollen:


    Furchtbar, jetzt ist es noch ein Jahr bis zum siebten Band (wenn die Gerüchte stimmen) und ich kann jetzt schon nicht mehr warten.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:


    Meine Theorie ist, dass BEIDE, Harry Potter und Voldemort sterben werden, WEIL Harry Potter (ob aus Versehen oder nicht) selbst ein Horcrux ist, was bedeutet, dass er sterben muss, wenn er auch Voldemort töten will.


    Tragisch, ich heul jetzt schon bei dem Gedanken :zwinker:

  • Ich meine aber, auf der JK Rowling Homepage gelesen zu haben, Harry sei kein Horcrux. Sie hat das sicher schon mal wo dementiert. Fände ich ehrlich gesagt, auch etwas einfallslos. Außerdem will ich nicht, dass Harry stirbt :heul:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich fänds gut, wenn Harry stirbt! Wäre zwar auch todunglücklich über die Entscheidung, aber ich fände es sehr mutig von JK..
    Allerdings dachte ich auch, dass Harry ein Horokrux ist.. *grübel* Bist du dir sicher Wendy, dass sie das dementiert hat?

  • Nein, sicher bin ich mir nicht. Aber ich geh schnell mal Seiten stöbern und sehe nach, ob ich diesen Artikel wieder finde, wo ich das zu lesen gemeint habe. :winken:


    EDIT: Nein, ich finde nix. Vielleicht hab ich das auch nur geträumt :redface: Dafür hab ich eine SEHR interessante Theorie gefunden, mit der ich - trotz Harrys Tod - sogar leben könnte: And here it is!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Hallo!


    Vielleicht ist es ja nur ein Gerücht, dass sie das Gerücht dementiert hat - und sie hat in Wirklichkeit das Gerücht dementiert, sie hätte ein Gerücht dementiert? :breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich brauche für niemanden so viele :zunge:-Smilies wie für dich, sandhofer. Wenn du so weitermachst, kommt dich Harry noch besuchen und verwandelt dich in einen Quidditch-Besen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Interessante Theorie, Wendy!
    So könnte Harry schön dramatisch getötet werde, um dann am Ende doch wieder zu leben, denn er könnte sich irgendwie wieder aus Voldemort befreien.


    Dazu müsste man nur wissen: Kann jemand anderes für einen einen Horcrux erschaffen?


    Und warum sollte Voldemort aus Harry einen Horcrux machen und ihn dann Sekunden später umbringen wollen?
    Das ergibt für mich nur weng Sinn, wenn jemand einen Horcrux erschafft, dann hat er die Wahl, wo er ihn aufbewahren will. Ich glaube kaum, dass so ein mächtiger Zauberer wie Voldemort aus Vesehen so einen Fehler begangen hätte!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich hab diese Theorie so verstanden, dass Harry gar kein Horcrux ist, sondern Voldemort ist Harrys Horcrux, den er sich sozusagen unabsichtlich durch den Tod seiner Mutter erschaffen hat.
    Darum würde Harry ja noch weiterleben, selbst wenn Voldie seinen menschlichen Körper tötet. Nur, um dann das Böse zu besiegen, würde er entweder, wie du schon sagst, einen Weg finden müssen, wieder aus dem Horcrux "rauszukommen", oder sich selbst opfern - die wesentlich dramatischere Variante. :breitgrins:


    Klingt zwar alles gut, aber ich glaube, dass JK Rowling uns wieder komplett überrascht - auf die Idee mit den Horcruxen ist ja, glaube ich, auch kein Mensch gekommen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog