"unsere besten" wer hat was von den plätzen 1 - 10

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 30.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tia.

  • wieviele bücher der ersten zehn plätze von "unsere besten - das große lesen" besitzt du? 0

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%
    7. 7 (0) 0%
    8. 8 (0) 0%
    9. 9 (0) 0%
    10. 10 (0) 0%

    dank bigben und unserer netten unterhaltung kam ich auf diese umfrage...
    ich beschränke mich hier auf die plätze 1 - 10, weil 50 klickbare antworten doch etwas viel wären.


    gerne könnt ihr nach der stimmenabgabe in einem postings schreiben, welche bücher ihr besitzt ;)


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 2 . "die bibel"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    platz 4 . patrick süskind"das parfüm"
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks"
    platz 7 . noah gordon "der medicus"
    platz 8 . paulo coelho "der alchimist"
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin"

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • hier befinden sich folgende bücher. ;)


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 2 . "die bibel"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm"
    platz 7 . noah gordon "der medicus"
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"


    platz 1 sogar dreimal.
    platz 2 zweimal.
    platz 3 zweimal.
    platz 7 zweimal. *lach* wenn die päärchen schon vor dem zusammenziehen den gleichen geschmack hatten. :breitgrins:

  • Also ich habe Tolkien, die Bibel (mehrere), Suesskind und Exupery.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ich habe 4 der Bücher:


    Tolkien (eng + dt.), Die Säulen der Erde, Der Medicus, Harry Potter und der Stein der Weisen.


    Die Päpstin habe ich vor einiger Zeit verschenkt.

  • Das ist ne echt gute Frage:


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 2 . "die bibel"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde" - hab ich
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm" - würde ich gern mal lesen
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz" - würde ich gern mal lesen
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks"
    platz 7 . noah gordon "der medicus" - würde ich gern mal lesen
    platz 8 . paulo coelho "der alchimist" - würde ich gern mal lesen
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen" - hab ich (und die anderen 4 Bände auch)
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin" - hab ich

  • Bei mir stapeln sich:


    Der Herr der ringe (2x) - gelesen
    Die Bibel (verstaubt irgendwo) - auszugsweise gelesen
    Die Säulen der Erde - SUB
    Das Parfum - gelesen
    Der kleine Prinz - gelesen
    Der Medicus - gelesen
    Der Alchimist - SUB
    Harry Potter und der Stein der Weisen (3x) - gelesen

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallihallo,


    ich hab' sie alle - und bis auf "Der Alchimist" und "Die Buddenbrooks" auch schon gelesen.


    Außerdem habe ich heute morgen entdeckt, dass ich "Die Buddenbrooks" doppelt gekauft habe :rollen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Von den ersten 10 habe ich nicht so viele, da muss ich weiter ausholen:


    1. Tolkien, John Ronald Reuel – Der Herr der Ringe
    2. Bibel
    4. Süskind, Patrick - Das Parfum
    5. Saint-Exupéry, Antoine de – Der kleine Prinz
    6. Mann, Thomas – Buddenbrooks
    15. Goethe, Johann Wolfgang von – Faust. Der Tragödie erster Teil
    18. Eco, Umberto – Der Name der Rose
    20. Fontane, Theodor – Effi Briest
    22. Mann, Thomas – Der Zauberberg
    26. Ende, Michael – Die unendliche Geschichte
    28. McCourt, Frank – Die Asche meiner Mutter
    34. Nadolny, Sten – Die Entdeckung der Langsamkeit
    39. Adams, Douglas – Per Anhalter durch die Galaxis
    44. Hesse, Hermann – Der Steppenwolf
    46. Mann, Thomas – Joseph und seine Brüder
    48. Grass, Günter – Die Blechtrommel

  • Gelesen:


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 2 . "die bibel"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm"
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"
    platz 7 . noah gordon "der medicus"
    platz 8 . paulo coelho "der alchimist"
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin"[/quote]


    1, 2, 3, 4, 5 und 9 habe ich im eigenen Besitz.


    2, 3 und 5 sowie 8 stehen (auch) bei Schatz.


    7 hat mein Papa, 10 mein Fast-Schwiegerpapa.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    habe ich, aber noch nicht gelesen
    platz 2 . "die bibel"
    habe ich
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"


    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm"
    hab ich gelesen
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"
    habe ich und gelesen
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks"
    hab ich gelesen
    platz 7 . noah gordon "der medicus"
    habe ich gelesen
    platz 8 . paulo coelho "der alchimist"


    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"


    platz 10 . donna w. cross "die päpstin"
    habe ich und gelesen


    Liebe Grüße


    Charlotte

    [size=10px]»Ein Buch ist wie eine Hand, die ins Dunkle ausgestreckt wird - in der Hoffnung, daß ihr eine andere Hand begegnet.«<br /><br />Harriet Beecher-Stowe [/size]

  • Hallo,


    ich hatte mal von Saint Exupery "Der kleine Prinz", wir mussten ihn bei der Französisch-Ausbildung lesen - hat mir aber nicht so besonders gefallen, und ich habe das Büchlein inzwischen bereits aussortiert.


    CU
    Sabine

  • ich besitze (und habe auch gelesen):


    die bibel (naja, teilweise gelesen ;-))
    ken follet "die säulen der erde"
    patrick süßkind"das parfüm"
    antoine de saint-exupéry "der kleine prinz" (geschenkt bekommen... ich mag es nicht)
    thomas mann "buddenbrooks"


    gelesen, aber danach weitergegeben:


    noah gordon "der medicus"
    donna w. cross "die päpstin"



    die übrigen bücher werde ich wohl auch nicht mehr lesen. herr der ringe habe ich mehrmals angefangen, aber es liegt mir nicht, harry potter und paul coelho sind überhaupt nicht mein fall.

    [size=9px]Man kann durchaus tagelang, wochenlang in Gesellschaft von Büchern, Atlanten, Präzisionskarten zubringen, [...] aber man muß dann aufeinmal wieder hinausgehen und darauf acht geben, nicht ve

  • platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe" kenne ich leider nur als Film
    platz 2 . "die bibel" besitze ich
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde" hat mich irgendwie noch nie interessiert
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm" besitze ich und liebe das Buch
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz" besitze ich und liebe das Buch
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks" hat mich irgendwie noch nie interessiert
    platz 7 . noah gordon "der medicus"
    platz 8 . paulo coelho "der alchimist" habe ich nicht, aber 4 andere gute Bücher des Autors
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen" hab´s in spanischer Sprache
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin"


    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Ich besitze 5 Stück:


    platz 2 . "die bibel" viele Teile gelesen
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde" gelesen
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm" gelesen
    platz 7 . noah gordon "der medicus" SUB
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin"gelesen


    Die interessieren mich aber auch (manche mehr, manche weniger) - nur der kleine Prinz reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Den habe ich vor Ewigkeiten einmal als Kindertheater gesehen, und da hat er mir nicht gefallen ...


    Gruß
    Bluebell

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe den Herrn der Ringe, Das Parfüm und den Medicus. Der kleine Prinz und die Bibel könnten hier eventuell auch noch irgendwo rumfliegen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

  • Wir haben 7 der 10 Bücher:


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 2 . "die bibel"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks"
    platz 8 . paulo coelho "der alchimist"
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen" (1 mal in deutsch als HC, 1 mal in englisch als TB)


    platz 7 . noah gordon "der medicus" - habe ich gerade aus der StaBü da, aber noch nicht gelesen.